Die Bundesliga startet mit folgenden Partien in die neue Saison:
Bayern-Gladbach,
Mainz-Stuttgart,
Hoffenheim-Nürnberg,
Schalke-Hamburg,
Leverkusen-Freiburg,
Hannover-Wolfsburg,
Augsburg-Dortmund,
Braunschweig-Bremen,
Hertha-Frankfurt
Gleich gegen die Bayern, das erste Ligaspiel unter Guardiola, schön live im Free-TV - aus Borussen-Sicht perfekt!
Naja, dafür ist das Auftaktprogramm beim BVB nicht so schwer. Wenn man sieht, dass man als letzter Verein anfängt zu trainieren und auch n paar neue Spieler integriert und die Taktik angelernt werden muss, ist das vielleicht nicht so schlecht.
Ist iwie ne Schablone der letzten Saison. Nur dass Bayern statt im letzten im ersten gegen BMG muss - Dortmund wieder zuerst zuhause gegen München um den 14. Spieltag. Allen Recht machen kann man es nicht, aber der Spielplan ist zum Teil echt suboptimal. Das ganze sollte eigentlich mehr zufällig ausgelost werden meiner Meinung nach, mit n paar Regeln (Dortmund/Schalke nicht gleichzeitiges Heimspiel etc). Inzwischen ist es so, dass durch die ganzen Veranstaltungen man das auch sogar böswillig steuern könnte. Knallste einfach n paar Konzerte ins Stadion rein un dweißt, dass du das Wochenende drauf n Heimspiel hast. Ob das noch "fair" ist alles, ich weiß nich. Möchts jetz niemanden unterstellen, darum gehts mir nicht - aber in dem Moment, wo so viele Regeln bestehen und was alles beachtet werden muss usw - wie zufällig ist da ein Spielplan noch?
Und nach dem 3.Spieltag der UCL spielen die gegen Schalke. :D Nett.
Das ist halt das pech, wenn in der cl im 2wochen rhythmus gespielt wird. Bei so einem plan kann man es nie allen recht machen... ich will mit den leuten, die den aufgestellt haben auch nicht tausch :)
Stimmt. Etwas merkwürdig, das Ganze....