DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat sich laut "dpa" positiv über das bei der Weltmeisterschaft in Brasilien eingeführte Freistoßspay geäußert und plädiere für eine Einführung in die Bundesliga.
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat sich laut "dpa" positiv über das bei der Weltmeisterschaft in Brasilien eingeführte Freistoßspay geäußert und plädiere für eine Einführung in die Bundesliga.
Auch wenn es viel (unerläuterten) Spott für das Spray bei der WM gab: Ich fand es ziemlich sinnvoll. Bei jedem Freistoß in kritischer Situation stellt sich doch immer das gleiche Bild dar: Der Schiri stellt die Mauer auf, geht zum Schützen, sagt, dass er erst nach dem Pfiff spielen darf, währenddessen zeigt der Schütze Richtung Mauer, weil die sich heimlich nach vorne schleicht, es wird diskutiert und alles wird verzögert. Mit dem Spray bleiben alle stehen, wo sie es sollen und die ganze Maßnahme dauert bei fünfmaliger Anwendung nicht länger als eine handfeste Freistoßsituation.
In diesem Sinne: vollkommen dafür. :-)
an sich ne sehr gute idee. dann muss der schiri aber auch drauf achten. hatten wir bei der wm ja jetzt auch schon, dass der schiri die linie zieht, sich umdreht, die tippeln alle eine schuhlänge weit über die linie rüber und dann ist es (manchen schiris) auch egal. so macht keine neuerung einen sinn. aber ich bin da optimistisch: unsere buli-schiris sind ja qualitativ besser am start als manche bei der wm...
Find ich definitiv sinnvoll! Sobald der Schiedsrichter der Mauer den Rücken zukehrt, wird doch kollektiver ein Ausfallschritt nach vorne gemacht. Gleiches verhält sich mit dem Freistoßschützen, der seinen Ball auch gerne noch den einen oder anderen Zentimeter weiter nach vorne rollt.
Ich weiß nicht, ob das Argument mit der gebückten Haltung ein Witz war oder nicht, aber dieses Spray würde doch pro Spiel vielleicht 5-6 mal zum Einsatz kommen, ich denke das sollte den Herren noch zuzumuten sein ;-)
Die Bundesliga sollte Neuerungen nicht so konservativ gegenüberstehen
Die liegt wahrscheinlich schon im Müll weil du das Ding schon längst fertig hast :D
Also ich habe hier keine Skizze von dem Teil aufm Schreibtisch liegen, falls du das glaubst.. xD
Neeein gar nicht sowas fällt mir auch immer sofort ein :)
Ist das so offensichtlich Horst? :D
Du hast ziemlich Langeweile kann das sein Robinho? :D
@ MiniMe: Für die ''älteren und dickeren'' Schiri's kann man ja eine Teleskopverlängerungsdüse an die Flaschen montieren, dann können die Linien lässig im stehen gezogen werden. :D Es wird sich dann früher oder später auf Lasertechnologie einpendeln die sich den Abstand von Ball zur Mauer selber errechnet, und eine digitale Linie auf den Platz zaubert. ;) Möglichst noch in Form von Werbeparolen ^^
Naja sooo viele Freistöße kommen jetzt auch nicht in einem Spiel vor :D
Gutes Argument, allerdings bin ich der Meinung so viele Diskussionen gab es doch in der Vergangenheit nicht, das es sich lohnen würde den armen Schiri die ganze Zeit gebückt über den Platz laufen zu lassen um seine Line zu ziehen.
Ist doch logisch dann bleibt die Mauer immer am Spray stehen und hält so auch den Abstand ein. Sonst gehen die immer weiter nach vorne und dann muss immer wieder diskutiert werden. Ich würde es ganz gut finden :)
Wozu? Welchen Vorteil soll das haben?Wäre interessant wenn er sich dazu mal geäußert hätte.
ekelhaft!