Bayer Leverkusen hat im Champions-League-Duell mit Atlético Madrid einen wichtigen Dreier eingefahren. Die Tore fielen erst in der Endphase, nachdem Coach Gerardo Seoane etwas an der Taktikschraube gedreht hat. Mit Jeremie Frimpong, der Adam Hložek ersetzte (79.), kam frischer Wind rein. Durch die Einwechslung rückte Callum Hudson-Odoi zunächst ins Zentrum und Frimpong ging nach rechts.
Als gelernten Außenspieler trieb es Hudson-Odoi aber instinktiv auch immer mal wieder in Richtung Flügel. In den letzten rund 20 Minuten schaltete er sich stark auf der rechten Seite ein.
„Generell sind wir in unserem Spiel immer ein bisschen rechtslastig. Wir haben einfach versucht, diese Variante einzubringen, weil Callum zwischen den Linien sehr ballsicher ist. Er hat auf dieser Position entscheidende Impulse gegeben“, erläuterte Seoane.
Die Bilanz der taktischen Modifikation fiel dementsprechend positiv aus. „Das ist auch eine Option für die Zukunft“, merkte Leverkusens Trainer an. „Ich bin froh, dass er diese Variabilität hat und natürlich auch, dass Moussa Diaby (in der Regel rechts, d. Red.) auf der linken Seite mit seinem linken Fuß ein bisschen besser zum Abschluss kommt. Deswegen wollten wir diese beiden Varianten ein bisschen einbringen. Vieles entsteht dann aber auch instinktiv vom Spieler. Das hat er heute gut gemacht.“
CHO 👍 oder Rutter 👎 halten?
Wieso sinkt Hudson marktwerttechnisch?
…weil ihn scheinbar zu wenig Manager im Kader haben.
Weil die ersten scho wieder Panik schieben. Dabei gibt's kaum was besseres als nen offensiven Stammspieler von Leverkusen der auch noch als Stürmer gelistet ist.
Wo hat Diaby gespielt wenn frimpong über rechts kam und CHO im Zentrum? Dann über links oder wie gestaltet sich das ?
Das hast du gut erkannt XYZ.
Das gestaltet sich dann so, wenn Frimpong über recht kam und CHO im Zentrum, dass Diaby über links kam. Wie es oben auch steht. Vermute also links.
Ist ja eigentlich auch nix Neues für Diaby. Wenn Bellarabi spielt, kommt Diaby auch immer über links.
Mach mich stolz mein Junge
Mal sehen wann er auf Schick's Position aufläuft...
Kein Spieler ist im Moment so ein heißes Eisen wie CHO. Könnte wirtzmäßig abgehen.
🤣🤣
dafür müsste er erstmal ansatzweise so gut wie Wirtz werden
"Never ever" hieß es, als ich unter dem Beitrag zu seiner Verpflichtung meinte, CHO könnte sehr wohl als Alternative auf der 10 eingeplant sein. How the turntables...
Haha der Typ der CHO so gut kannte und so stark Kontra gegeben hat, ist auf einmal still
Lul
Tirome hieß der gute Kerl
Tirome hat sowieso eine recht.... exklusive Meinung....
Damit meinst du er schreibt sehr oft einfach rießenquatsch?
Ist Rießen nicht ein Ort?
Jetzt sollte Frimpong nach vorne springen. Leverkusen/Seoane muss etwas ändern und es hat ja perfekt geklappt gegen Atletico
CHO S11? Lohnt der sich?
Hudson odoi s11?
Natürlich
CHO auf die 10 bitte,Diaby links(wenn Seoane das schon do hervorhebt) und Pingpong rechts und ab gehts. Will ein 4:0 sehen mir egal obs Bremen ist letssss fucking gooooo
+ 4x CHO auf Schick oder umgekehrt, dann rasieren wir den Spieltag 🙌
Wie läufts in Londom broski
@Auba, ist eine wünschenswerte Kombi für mich!
Mal schauen ob Tirome hier auch wieder seine Inkompetenz preis gibt.
[Kommentar gelöscht]
Natürlich