Carlos Eduardo | 1. Bundesliga

Neues Kölner Gebot nach Ostern?

31.03.2015 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ein Testspiel von Rubin Kasan gegen 1860 München bot den Verantwortlichen des 1. FC Köln erneut die Möglichkeit, Carlos Eduardo noch einmal in Augenschein zu nehmen: "Es wird nicht mehr möglich sein, ihn näher als in München zu sehen, deswegen waren wir dort", zitiert der "Express" FC-Trainer Stöger. "Er wäre vom Spielertyp ein Ideengeber. Wir suchen Spieler, die solch eine Qualität haben."

Da es beim FC weder Daniel Halfar noch Kazuki Nagasawa schaffen, im Mittelfeld Regie zu führen, bleibt der Brasilianer weiterhin die Wunschlösung für die Domstädter im Sommer.

Eine Verlängerung bei seinem russischen Arbeitgeber lehnte Eduardo scheinbar ab. Für Rubin wäre im Sommer die letzte Möglichkeit, noch einmal an einem Transfer des 27-Jährigen zu verdienen, dessen Vertrag im Januar 2016 endet und der aktuell nur noch den Status als Ersatzspieler innehat.

20 Millionen Euro ließ sich der Verein 2010 die Dienste von Eduardo kosten. Er wird bei einem Transfer nur noch einen Bruchteil dieser Summe einspielen. Nach Ostern wollen die Kölner angeblich ein neues Angebot abgeben. Aufgrund der veränderten Umstände soll dieses nach Informationen des "Express" nicht mehr bei den im Winter gebotenen drei Millionen Euro liegen - Manager Jörg Schmadtke wolle es mit der Hälfte versuchen.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!