Am letzten Sonntag musste Carlos Gruezo beim Auswärtsspiel des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg (0:0) mit Oberschenkel- und Sprunggelenksproblemen ausgewechselt werden. Daraufhin wollten die Fuggerstädter ihren Mittelfeldspieler über die Länderspielpause bei sich behalten und schonen.
Der ecuadorianische Verband spielte allerdings nicht mit und bestand auf der Abstellungspflicht. So trat Gruezo die Reise nach Südamerika an, um sein Land in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 zu vertreten.
In der Partie gegen Argentinien kam er dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch tatsächlich zum Einsatz. Bei der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft stand Gruezo über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Am kommenden Dienstag (23 Uhr) steht für Ecaudor direkt das nächste Qualifikationsspiel gegen Uruguay an.
¡Vamos Ecuador! ????⚽️ pic.twitter.com/z9EphUfCLJ
— La Tri (@LaTri) October 9, 2020
Wie es dann meistens ist. Leicht angeschlagen zur Nationalmannschaft angereist, sich dann fit melden, weil man unbedingt für sein Land auflaufen möchte und am Wochenende in der Liga dann wahrscheinlich wieder angeschlagen. Oder frühzeitig ausgewechselt, weil irgendwas Probleme bereitet. Wir kennen doch das Spielchen ??♂️
Ihn verkaufen? Bin im Minus und bekomme recht viel für ihn
Hat sogar einem Fan sein Trikot gegeben. Wirklich sympathische Geste.
https://twitter.com/FCA_World/status/1314598997072502787?s=20
????
Spielt der am Wochenende wohl?! Am Dienstag mit Ecuador noch im Einsatz..
oder mascarell kaufen ?
Stark hat die Pferdesalbe geholfen? Weiter so Gruezo?Machst gute Spiele ?
Kann zum soliden Punktehamster werden.
Vorausgesetzt augsburg punktet weiter und das mit Dortmund war keine Eintagsfliege..