Carlos Gruezo kann zunächst mal aufatmen. Die Verletzung, die er sich im Bundesligaspiel des FC Augsburg gegen Bochum (0:1) zugezogen hat, macht seiner WM-Teilnahme keinen Strich durch die Rechnung. Die noch am Samstagabend vorgenommenen Untersuchungen brachten dahingehend Entwarnung.
„Nur“ eine leichte Sehnenverletzung, heißt es vonseiten des Klubs, ohne eine konkretere Diagnose zu kommunizieren. Die gibt es von der Augsburger Allgemeinen: Demnach handelt es sich um eine Sehnenzerrung am Ansatz des hinteren Oberschenkels.
Gruezo werde Sonntag wie geplant zum Treffpunkt der ecuadorianischen Nationalmannschaft reisen und dort weiterbehandelt. Ob es bei ihm fürs Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft gegen Gastgeber Katar reicht, steht laut der Zeitung noch nicht fest.
An Alle, die jetzt "Boykott Katar" schreien: was wollt ihr damit erreichen? Glaubt ihr ernsthaft, das wird irgendeinen von der FIFA interessieren, ob ihr jetzt die Spiele guckt oder nicht? Die FIFA Bosse haben mit ihrer korrupten Vergabe der WM ihre Kohle von Katar schon längst kassiert. Das juckt die einen Scheiß, wer die Spiele ansieht und wer nicht.
Der Boykott hätte schon vor 12 Jahren passieren müssen. Jetzt ist schon alles erledigt. Die Stadien sind gebaut und die WM wird stattfinden.
Ich verurteile die Vergabe der WM nach Katar und ganz speziell die Art und Weise, wie die Stadien gebaut wurden und wie viele Gastarbeiter dabei ums Leben kamen. Selbst wenn "nur" ein Arbeiter ums Leben gekommen wäre, wäre das einer zu viel. Es ist traurig, dass wir in so einer vom Kapitalismus getriebenen Welt leben, die auf Einzelschicksale keinerlei Rücksicht nimmt und die arme Bevölkerung der Welt ausbeutet. Dass Katar aber auch schon vor 12 Jahren nicht gerade vor Beachtung der Menschenrechte gestrotzt hat, sollte auch da schon bekannt gewesen sein. Die Leidtragenden nach den zahlreichen Toten bei der Vorbereitung zur WM sind nun allerdings in meinen Augen die Spieler, wenn die Spiele nicht gesehen werden. Die Verantwortlichen von Katar und der FIFA werden sich in den Logen regelmäßig gegenseitig bedienen und dafür feiern lassen, was für eine krasse WM sie ausgerichtet haben. Ändern könnt ihr diese Unmenschen damit aber leider nicht. Die FIFA wird sicher nicht umdenken. Sobald der nächste Millionen-Scheck für einen Verantwortlichen auf dem Tisch liegt, geht die nächste WM nach Nordkorea oder sonst wohin. Mit einem Boykott trefft ihr diese Leute meiner Meinung nach nicht Mal ansatzweise. Die lachen doch nur darüber, wenn die ihren Kontostand sehen.
Naja wenn es historisch die am wenigsten gesehene wm ist beeindrucken wir sehr wohl die FIFA und Katar. Klar können die weiter ihr Geld verdienen und im Endeffekt juckt es sie nicht. Aber es setzt ein Statement darum geht es ja, Katar wird auf jeden Fall wissen wie die Allgemeinheit zu Katar steht wenn Zuschauerzahlen nicht da sind. Vor allem aber geht es ja auch darum nicht nach Katar zu reisen und dort die WM zu gucken. Ein leeres Stadion wäre mega. Mit einem Boykott trifft man somit auf jeden Fall die Leute, nicht zwingend die FIFA aber Katar. Und außerdem verdienen die Fußballer ihr Geld egal ob das jemand guckt oder nicht. Natürlich ist Prestige involviert aber ich glaube Fußballer fänden das auch super wenn Mal ein Zeichen gesetzt wird gegen die Kommerzialisierung des Fußball, da vorallem sie durch diese leiden, zum Beispiel durch einen Terminplan ohne Pause.
Mir ist egal was FIFA usw darüber denkt was ich mir angesehe😂
Alles Heuchler hier mit ihrem Boykottaufruf und sie merken es nicht mal 🥸
Wer diese WM boykottieren will muss ja auch dann die in der USA boykottieren
In den USA
wieso? Dort ist die Infrastruktur, alle Stadien schon vorhanden.
Außerdem darf man da schwul sein als Frau normal Leben und Alkohol trinken... Außerdem Mexiko Onkelz wird genial
Leute mich macht das immernoch traurig das dieses Jahr die WM in der USA eigentlich gewesen wäre hätten die nicht die Wahl manipuliert 😪
Boykott Katar!
Sündensteuer😂 dieses Pack
Boykott Katar!