Gegen Borussia Dortmund hat Eintracht Frankfurt am 1. Spieltag eine deutliche Niederlage kassiert. Zwar konnten die Adlerträger beim 2:5 auch selber Tore erzielen und verzeichnen in der Offensive bereits mehrere Zugänge, die Hessen möchten dem Vernehmen nach in diesem Bereich aber dennoch personell nachlegen.
Im Gespräch war zuletzt Mittelstürmer Carlos Vinícius, der bis 2024 an Benfica Lissabon gebunden ist. Nach einem Bericht der portugiesischen Sporttageszeitung A Bola sollen die Verhandlungen zuletzt intensiviert worden und auf seinem sehr guten Weg sein. Mit einem Vollzug ist dem Bericht zufolge wahrscheinlich noch innerhalb dieser Woche zu rechnen.
Am realistischsten erscheint derzeit ein Leihgeschäft, da ein fixer Wechsel in Zeiten der Corona-Krise für Frankfurt womöglich den finanziellen Rahmen sprengen würde. Denkbar wäre, dass sich die Klubs auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption einigen.
Bereits in der zurückliegenden Saison war Vinícius leihweise in England unterwegs. In Tottenham kam er im Ligabetrieb allerdings auf nur neun Einsätze (ein Tor). Im Rahmen der Europa League lief es deutlich besser: Dort konnte er in neun Partien sechs Treffer und drei Vorlagen verbuchen.
Das wäre Bombe
Hoffentlich klappt das mit Carlos Vincius, der mich stark an Haller erinnert und mit 1,90 M ein perfekter Abnehmer von Filip Kostics Flanken werden könnte, die momentan noch über die Köpfe der aktuellen Angreifer hinwegfliegen, seit Silva ( 1,86 M ) die Biege gemacht hat. Mit ihm, Borre und Hauge dürfte die Abwehr der Gegner schon ihre Probleme haben und so soll es auch sein.
Borre wird der Müller und Vinicius der Lewandowski. Nicht auf dem selben Niveau, aber dann wird es vorne gefährlicher. Borre hätte mind. eine seiner 3 Kopfballchancen in der2. Halbzeit beim BVB machen müssen.
Die Abwehr muss systemtechnisch dann noch stabilisiert werden und die Eintracht wäre wieder mehr als wettbewerbsfähig mit ganz jungen Talenten im offensiven Mittelfeld.
Das Spiel der Eintracht wird während der Saison immer besser werden!
Entspannt euch mal mit Borre der Junge hat Qualität die er wie das gesamte Frankfurt Team gegen ein extrem starkes Dortmund nicht zeigen konnte
Genauso schaut’s
Endlich mal wieder jemand, der es versteht.
Um mal aufzuklären… Younes steht kurz vorm Wechsel Kamada wird denk ich auch noch gehen bin ich mir sicher, Glasner wird auf 4er Kette umstellen
Vorne Links Kostic Vorne Rechts Hauge
Und dann auf der 10 Hrsutic/Lindström/ Borre
Vorne drin Borre/vinicius so ungefähr könnte ich mir das vorstellen
Endlich mal einer mit Plan
ich denke auch das borre hängend hinter vini spielen wird. so wie das duo werner/poulsen damals.
Sehe es schon kommen. Die Eintracht holt den für ein paar Millionen. Nächste Saison schießt er alles kurz und klein. Am Ende der Saison für 53 Millionen zu Inter Mailand. Die Eintracht verdient an dem Transfer 9,60 Euro.
Champions League incoming
Und Paciencia dann Wechsel in der Liga 👌🏼
Warum sind hier in den Kommentaren eigentlich alle so beschränkt mittlerweile?
Sinnvolle Kommentare werden gedownvoted von Leuten die keine Ahnung haben. Hypetrains überall. Und diese Fragen ob Borre dann automatisch raus ist oder warum er dann überhaupt verpflichtet wurde.. Was glaubt ihr denn? Wahrscheinlich ist Borre mit seinen 1,60m der Stürmer der als 9er eingeplant war. Wird schon überall ein Plan dahinter stecken. Meine Güte.. Einfach mal die Klappe hälten wenn man keine Ahnung hat 🤝🏼
einfach stumm schalten die idioten, die denken ein 1,90 turm würde einen borre ersetzen. ist doch klipp und klar das ein doppelsturm mit beiden geplant ist, bzw borre für die halbposition wo ein kamada noch gehen könnte.
neues 3er Gespann bei Frankfurt Hauge- Vinicius-Borre klingt vielversprechend auch wenn wahrscheinlich nicht auf dem Niveau von rebic-jovic-haller
Ich glaub ja irgend wie immer noch das Kamada gehen wird…
was sind hier alle für borre hyper hahah der sitzt 100% auf der bank wenn vinicius kommt
[Kommentar gelöscht]
niemals doppelsturm
Never Doppelsturm.
borge kann halt auch um einen Stoßstürmer herumspielen
Jungs. Was hat Borre bis jetzt gezeigt ? Ist er der 2. Messi ? Er hat in der argentinischen Liga gespielt und die Bundesliga ist eine ganz andere Herausforderung. 20 Millionen bei Kickbase für jemanden den keiner kennt
... . Also ich habe noch nichts Großes von ihm gesehen . Er kann mich nur überraschen
Der hat im echten Leben nicht umsonst einen Marktwert von 17 Mio.
Oh wow, 17 Mio. MW in der heutigen Zeit. Da dürfte ja immerhin noch irgendwo in der Top 1000 rangieren. :D
Hast du vollkommen recht. 17 Millionen in der heutigen Zeit (Corona) für einen Spieler aus Südamerika - das ist echt nicht wenig!
Corona hin oder her, seitdem die PL aufgrund der Millardeneinnahmen die Preise hochgepeitscht hat, sind 17 Mio heute, was 5 Mio davor waren. Das sagt über eine "besondere" Qualität eines Spielers, egal woher, gar nichts aus. Der Junge kann auch genauso gut als Mittelmaß den Rest der Saison auf der Bank versauern und im kommenden Jahr woanders sein Glück versuchen.
Wenn ein Cunha 30 Mio wert ist, sind 17 Mio heute auch nicht wie 5 Mio damals, sorry. Kann natürlich sein, dass er auch nicht einschlägt. Aber zu sagen, dass 17 Mio heutzutage „nichts“ sind, ist meiner Meinung nach Quatsch (vor allem für einen Spieler aus der argentinischen Liga).
Der Preis sagt natürlich nicht alles über den Spieler aus, das stimmt - er ist aber ein guter Indikator, was er für eine Qualität hat.
Für wen soll er spielen?
doppel spitze mit borre! könnte mir die gut zusammen vorstellen ein dicker und ein schneller
Verstehe nicht wieso man dann Borre geholt hat
Ist ja kein klassischer Stoßstürmer. Kann auch auf den Halbpositionen spielen
kann ja sein, aber wenn der doch anscheinend nicht ins System passt wie hier alle schreiben und Glasner einen großen, wichtigen Stürmer will verstehe ich es trz nicht. Die halbpositionen sind halt mit Kamada/Barkok und Hauge/Lindström auch schon doppelt besetzt. Mir ist einfach nicht so ganz klar was Glasner sich für ein System vorstellt und welche Rolle Borre dann darin spielen soll. Wenn man ihm jetzt echt nen anderen Stürmer vor die Nase setzt hatte er quasi keine Chance sich zu beweisen und der Transfer hätte einfach null Sinn gemacht. Aber mal sehen
*wuchtigen
Borre war halt ablösefrei und ist definitiv qualitativ kein Ersatz zu André Silva.
1. er kam ablösefrei und hat einen Marktwert von 17 mio
2. er kann auf verschiedenen Positionen spielen
3. Eintracht spielt international und braucht viele Spiele für die Rotation
4. kamada will eigentlich noch gehen
Borré und Vinicius hört sich auch nach einer guten Doppelspitze an. Dann wäre bspw. ein 352 oder ein 442 möglich. Borré bringt für vorne auf jeden Fall Flexibilität mit, die vorher nicht da war und lässt sich vielseitig einsetzen. Vinicius wird der Brecher und Zielspieler, wenn er denn kommen sollte.
Borre ist ein Stürmer der nur als Doppelspitze funktioniert, er selbst kann sich körperlich nicht durchsetzen, kann aber extrem gut die Abwehr auf sich ziehen oder einen Sturmpartner sehr gut in Szene setzen, falls der Transfer klappt schlägt mein Adler Herz höher 🙏🙏🙏
Borre dan raus?
Wieso sollte er das sein? Seine spritzige und doch wuchtige Art bei seiner Größe hat mir eigentlich gut gefallen (unabhängig von allen Managerspielen).
Edit: Warum denken manche, dass er nicht in Frankfurts System passt? Ich finde ihn eine gute Ergänzung für das Offensivspiel, vor allem da Younes und vielleicht Kamada gehen.
Borré wird eine der außenpositionen übernehmen
langsam glaub ich nicht mehr an das Frankfurter Managment um Markus Krösche jeden Tag ein neuer Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler jetzt sind es mit Kostoc/Younes/Kamada/Lindström/Hauge/Barkok schon viel zuviele OM´s dazu mit Borre/Ache/Paciencia soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Frage wo wollen die denn alle spielen und SORRY Geld kosten die Spieler auch alle!!! Markus Krösche wirkt ziemlich unsicher denn wenn man die letzten Spiele der SGE gesehen hat sind die Probleme doch in vorderster Front im Defensiven Mittelfeld mit Rode/Sow und den zuletzt sehr schwachen Hasebe geht nicht viel auch in der Abwehr sind in den letzten Spielen viele Fehler gemach worden auch von Routiniers wie Hinteregger. Gegen den Waldhof gings schon in die Hose und dann der Abenteurliche Auftritt in Dortmund mal sehen wie es gegen Augsburg wird?
Borré wird dann entweder in nem 4-4-1-1 um Vinicius herum oder auf dem rechten Flügel spielen. Younes geht demnächst noch, Barkok wird langfristig auch keine ernsthafte Option sein. Ein Innenverteidiger wird hoffentlich noch geholt und auf der 6 wird entweder auch nochmal nachgelegt, oder Hrustic übernimmt die Position neben Sow. Das wäre dann aber ohne Abräumer/Staubsauger und womöglich zu offensiv. Mal sehen. Habe vollstes Vertrauen
Genau der Stürmertyp, den Glasner braucht damit sein System funktioniert