Erst im Sommer setzte Carlos Zambrano - nach langem Hin und Her - seine Unterschrift unter einen langjährigen Vertrag bei der Eintracht, obwohl der Innenverteidiger von anderen Klubs umworben wurde. "Die Liebe für den Verein war stärker", twitterte der 26-Jährige im Rahmen der Vertragsverlängerung.
Doch pünktlich zur nächsten Transferperiode kamen erneut Gerüchte um einen möglichen Abschied auf. Meldungen, er stehe im Visier des italienischen Europa-League-Teilnehmers AC Florenz, bestätigte Zambrano nun bei seiner Ankunft in Lima gegenüber Journalisten.
"Mein Berater sagte mir, dass Interesse besteht", zitiert "Depor" den Nationalspieler. Er stellt aber klar: "Im Moment möchte ich Franfurt nicht verlassen. Ich habe meinem Trainer gesagt, es wäre falsch, in der Situation zu gehen, in der wir uns gerade befinden." Am Saisonende könne man dann neu bewerten und sehen, wie es weitergeht.
Mit gerade einmal vier Siegen in der Hinrunde steht Frankfurt aktuell auf dem 14. Tabellenrang - mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, den aktuell Werder Bremen inne hat.
Finde seine eigene Aussage dazu auch stark.
Dass er Charakter hat, spürt ja auch jeder Gegenspieler.
Logischerweise wird er nicht im Winter verkauft.
logischerweise ist hier glaube ich das falsche wort... das glaubst du. Mit logisch hat das nichts zu tun
Nein, das ist logisch. So dumm sind die Verantwortlichen nicht um ihn in der aktuellen Situation im Winter zu verkaufen.
Glaube mir, es hat nichts mit logisch zu tun
Ach, ist mir doch egal jetzt. Fakt ist, dass er im Winter nicht wechselt. Was für mich logisch ist und für jeden der ein wenig Ahnung von Fußball hat sollte das auch so sein.
wovon du selbstverständlich am meisten besitzt
Seh ich wie bei Trapp... Hier kann die Eintracht nicht verlieren. Ich würde ihn nur in der winterpause nicht abgeben und bis zum Sommer warten