Mit zweideutigen Tönen verließ Carlos Zambrano nach dem Ende der Saison die Main-Metropole: "Ob ich zurückkomme, kann ich noch nicht sagen." Der Vertrag bei den Hessen läuft im Sommer aus, aufgrund der komplizierten Gemengelage mit einem Schweizer Konsortium, dass Teile der Transferrechte hält, gestaltete sich eine Verlängerung bisher schwierig.
Bremen und Köln haben zwischenzeitlich bereits Interesse angemeldet. Nach einem Bericht der "Frankfurter Neuen Presse" ist man bei der SGE jedoch nach wie vor zuversichtlich, dass der peruanische Nationalspieler einen neuen Vertrag bei der Eintracht unterzeichnet.
"Hübner: Wir haben mit ihm eine Vereinbarung getroffen, die für beide Seiten eine Win-win-Situation ist. Mehr möchten wir dazu nicht sagen."
Da gibt es verschiedene Aussagen.. eine besagt das von dir genannte, die andere, der Vertrag verlängert sich nur automatisch, wenn er bis zum 30.06. unterzeichnet wird.
Ich finde weder Kempf noch Kinsombi haben wirklich das Potenzial zum guten Bundesligaspieler. Zumindest konnte sie das bisher beide noch nicht nachweisen. Weiser ist übrigens kein Abwehrspieler. Also wenn Hübner keine Alternativen zu Zambrano parat hat, dann wäre das schon reichlich unprofessionell. Das ist doch schon länger als 1 Jahr klar, dass sein Verbleib auf der Kippe steht.
@ihatekrauts, verlängert sich der Vertrag mit dem schweizer Konsortium nicht sowieso wenn er in Frankfurt bleibt ? Dachte nur bei einem Wechsel ist das hinfällig.
Den haben wir im Team - Kinsombi. Kempf wird bestimmt nicht zurück kommen. Sonst kann man nur in der zweiten Liga fischen und da sind auch nicht mehr viele im Teich, die a: bezahlbar oder b: bundesligatauglich sind. Viele Interessenten gibt es für Zambrano in der Tat nicht, was aber auch an seinen Problemen im Spiel, nach seiner Verletzung zu tun haben könnte. Zambrano könnte man, ebenso wie Trapp erst nächstes Jahr verkaufen. Auf 1 oder 2 Mio. wird es nicht ankommen, die Frage ist nur, wie viel Geld will die Eintracht noch im Sommer investieren? Reicht das vorhandene Geld aus? Man wird nicht einfach Trapp verkaufen und Zambrano ziehen lassen, ohne einen Plan zu haben.
@ihatekrauts, ich verstehe dan Standpunkt. Aber ich sag dir ehrlich, lieber würde ich gute Abwehrspieler mit potenzial bei uns sehen, sowas wie Weiser oder halt Kempf.
Ich hoffe ja, dass er am 1. Juli seinen neuen Vertrag bei der SGE unterschreibt, der dann über zwei Jahre geht und eine vernünftige Ausstiegsklausel enthält (besser garkeine, aber unrealistisch) und dann nächstes Jahr gewinnbringend verkauft wird.
Denn sind wir mal ehrlich, nur so kann unsere Eintracht im Moment gutes Geld generieren, um voran zu kommen. Deshalb hoffe ich auch auf einen Trapp Transfer.
All das Geld muss dann natürlich taktisch klug wieder für neue Spieler ausgegeben werden.
So lange wir keine anderen Einnahmequellen erschließen, kann das System nur sein: Junge günstige Spieler einkaufen oder aus der eigenen Jugend ausbilden und dann gewinnbringend verkaufen.
Es ist ja nicht so, dass die bundesligatauglichen Verteidiger bei uns Schlange stehen. Ich jedenfalls habe keine Lust auf 3-2-1 Risiko, gerade nicht auf der Position. Und wenn es nur das Warten ist.. meine Güte, das war doch allen klar und wurde auch mehrfach besprochen, so lange dieser Vertrag existiert, wird man nichts überstürzen. Lasst das mal den Bruno machen.
Japp stimmt. Allerdings hatte er auch nach seiner Verletzung vor allem in Augsburg überragende Spiele, wo er wirklich in manchen Aktionen allein die Punkte gerettet hat. Ist eine sehr schwierige Angelegenheit.
Ich finde Zambrano ist ein guter Fußballspieler, sehe ihn auch lieber bei uns in Frankfurt als woanders, denn ihn als Gegenspieler würde ich mir für unsere Spieler nicht wünschen. Dennoch geht mir das ganze jetzt echt etwas zu lange hin und her. Als er verletzungsbedingt ausgefallen ist, waren wir sogar manchmal stabiler in der Defensive als mit ihm. Langsam weiß ich nicht ob ich mir noch wünsche dass die SGE diese Spielchen mitmacht...
So merkwürdig wie er sich zuletzt auf Facbook geäußert hat, bezweifele ich noch dass er bleibt. Es würde mich nicht zutiefst betrüben, wenn er geht.
Hoffentlich bleibt er.
Weil er vor dem 01.07. keinen Vertrag unterzeichnen sollte, außer er möchte sich weiter mit dem Schweizer Konsortium rumärgern.
Er ist zufrieden bei der Eintracht.
Aber wenn er Geld verdienen will kann er sicher irgendwo anders hin wechseln.
Keine Ahnung warum da noch nichts raus ist. Gibt es keine Interessenten?