Carlos Zambrano | 1. Bundesliga

Gelb-Rot für Zambrano

22.02.2015 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Kriegos | Autor: Bennet Stark

Bei der gestrigen 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 sah Carlos Zambrano in der 73. Spielminute von Schiedsrichter Felix Brych die Gelb-Rote Karte. Der Innenverteidiger wird der Eintracht somit kommende Woche gegen den Hamburger SV fehlen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.15

    Hatte sich leider mal wieder nicht im Griff. Verdienter Platzverweis.

  • 23.02.15

    Das ganze Zambrano-Bashing ist genau so unnötig, wie die Zambrano-Heiligsprechung. Er ist ein solider BuLi-IV und für die SGE sehr wichtig. Fällt allerdings immer wieder mit unnötigen Aktionen auf und das schadet dem Verein und seinem Image und das macht ihn für die "Nicht-Eintracht-Fans" unsympathisch.

  • 23.02.15

    Das dies sein erster Platzverweis ist liegt wohl eher daran, dass er bisher immer Glück hatte oder der Schiri es anders bewertet/ nicht gesehen hat.

  • 22.02.15

    Da kommt er zum wiederholten Male sehr gut davon. Das war nichts anderes als ein vollkommen absichtlicher Ellenbogenschlag. Das ist einfach nur erbärmlich ständig die Arme im Gesicht des Gegner zu haben. Auf der anderen Seite liegt er bei jedem Scheiß am Boden und heult rum. Langsam kann ich das auch nicht mehr sehen, selbst als SGE-Fan. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun.

  • 22.02.15

    Kleiner Fakt das ist seine aller erste rote Karte ever.

  • 22.02.15

    HSV-Bashing wird verurteilt, aber Zambrano-Bashing wird nie alt? Haha, so unnötig hier drüber zu diskutieren. Hat doch gelb-rot bekommen und jetzt kümmert euch um eure Vereine und eure Probleme. Zambrano isn guter.

  • 22.02.15

    @martinez20 http://www.bild.de/sport/fussball/carlos-zambrano/keine-karte-fuer-zambrano-tritt-37790672.bild.html

  • 22.02.15

    Aigner hat 6 gelbe Karten. Was hier manchmal für ein Unsinn geschrieben wird...

  • 22.02.15

    unnötig, absolut unnötig, nicht mehr und nicht weniger.. genau wie die Gelbe von Haris..

  • 22.02.15

    Edle Einstellung, Fairplay, aber leider nur Wunschdenken :-(( Schon in der Bezirksliga bekommst Du beigebracht, Dir erstmal Respekt zu verschaffen, indem es auf die Socken gibt. Ich unterstelle niemandem, dass er jemandem absichtlich verletzen will, aber Verletzungen werden sehr häufig in Kauf genommen. Wenn Du selber jahrelang Fußball gespielt hast siehts Du oft schon im Ansatz, dass es manchmal (!) (nicht überwiegend) nur darum geht, dem Anderen weh zu tun. Aber dass lässt sich in diesem Sport leider nicht vermeiden. Es geht um Kampf und um Emotionen und je höher man spielt, um viel Geld. Es gehört eben auch einfach dazu, deswegen lieben wir diesen Sport und er begeistert die Massen.

  • 22.02.15

    Fairplay, das was du aber beschreibst mit kaputttreten und das knie hoch reißen ist auch etwas anders, als was was zambrano macht. Er begeht keine brutalen fouls oder tritt jrmanden kaputt, er stört halt permanent. Das wegschucken am ende war behämmert aber von den fouls her gibt es sicherlich mindestens 20 buli verteidiger, die da rabiater vorgehen. Er hat halt das Image, an ein wirklich böses foul vin ihm kann ich mich aber nicht erinnern. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Sergio Ramos geht doch auch etwas in die Richtung, nur dass sergion deutlich besser ist. Er ist aber auch ein brutal unangenehmer abwehrspieler der nicht selten kleinere Fouls die auch nicht immer sportlich fair sind, begeht und ist weltklasse. Solang das nicht ausartet und zu brutalen fouls wird sehe ich da kein Problem. Lieber so jemand als einer der mit gestrecktem bein in dich rein springt.

  • 22.02.15

    Wieder mal nur Gelbrot für eine klare Rote.

  • 22.02.15

    Naja. Ich hab in meiner Zeit aufm Platz halt immer "fair geht vor im Fußball" an der Bande gelesen und das ernst genommen. Und so ab Oberliga wird man dann auf einmal kaputtgetreten, weil es nur noch um den Sieg geht. Ich hab sogar mal von einem Trainer gesagt bekommen, beim nächsten Mal soll ich beim Hochspringen das Knie mit hochreißen, dann kommt der Verteidiger nicht unverletzt an mich ran. Für mich sind absichtliche Fouls und Provozieren ein absolutes No-Go und kein Sport. Wer das macht, gehört lebenslang gesperrt, auf dass Leistungssport wieder fair wird.

  • 22.02.15

    Verstehe nicht, was an ihm schlimm sein soll. Er ist sicherlich ein unglaublich unangenehmer gegenspieler der ganz sicher stichelt und kleine fouls begeht, die andere etwas arg nerven, aber genau das ist es ja warum er so "gut" ist. Das macht der doch absichtlich und verdient sich somit "Respekt" oder auch etwas was in Richtung Angst oder vorsicht geht. Was ich sagen will ist, dass ein gegrnspieler von zambrano sich nie 100% auf Fußball konzentrieren kann, weil er immer stört, nervt und provoziert. Menschlich vllt fragwürdig, aber objektiv betrachtet macht er seinen job, nämlich zu verteidigen und Tore zu verhindern, sehr sehr gut!

  • 22.02.15

    Er konnte froh sein, dass es letztendlich "nur" eine gelb-rote war. Er hätte schon vorher mit glatt rot vom Platz fliegen müssen. Der hatte sich gestern ja mal überhaupt nicht im Griff.

  • 22.02.15

    "schon häfuiger vom Platz geflogen" - Wenn ich so was immer wieder lesen muss, muss ich echt lachen. Sein erster Platzverweis im über 100. BuLi-Spiel. Da gibts Spieler, die deutlich mehr haben oder?! Aber ja, er ist zu hitzköpfig. Wenn er sein Temperament mehr in den Griff bekommen würde, dann könnte er ein Großer sein/werden!

  • 22.02.15

    Na ob man für Kommentare Likes oder Dislikes bekommt ist streng genommen nebensächlich aber auch jedem Frankfurt Fan sollte klar sein das Zambrano ein Hitzkopf ist der schon häufiger vom Platz geflogen ist und auch diverse Mal Glück hatte das er teilweise "nur" gelb bekommen hat. War schon zu Schalker Zeiten so und wird sich auch nicht ändern...ist leider Schade da er ein wirklich guter IV ist aber lässt sich auch leicht reizen was auch Gegenspieler sicher mal ausnutzen und Ihn provozieren... Ein Paradebeispiel war da mal das Spiel BVB gegen Frankfurt als er sich mit Lewandowski in die Köpfe gekriegt hatte und beide das komplette Spiel ständig mit gegenseitigen Nicklichkeiten beschäftigt waren.... hätte in dem Spiel eigentlich beide fliegen müssen für Ihr Verhalten... aber soll auch kein "Bashing" sein da die Liste an Spielern die sich ähnlich verhalten sicher auch länger ist und Namen wie Rüdiger, Ibisevic oder ein Jones damals wurdebn ha schon häufiger genannt.

  • 22.02.15

    Naja. Am Limit des Erlaubten spielen solche Leute wie Spahic oder auch Luis Gustavo, die immer voll reingehen und dafür Karten kassieren und ab und an einen Aussetzer haben (Backpfeife Spahic gegen Dortmund)
    Was allerdings Zambrano davon unterscheidet, ist dass er auch abseits von Verteidigungsaktionen stichelt und zulangt, und zwar 90 Minuten lang, egal wo der Ball ist. Das sind aggressive Psychospielchen und Gesten, um permanent körperliche Dominanz auszustrahlen und Angreifer in den Wahnsinn zu treiben. Im Hinspiel hat Zambrano den auf dem Boden liegenden Okazaki eine 1wöchige Verletzung ins Bein getreten. "Zufällig" aufs Bein gestiegen. Und da war kein Ball in der Nähe.

  • 22.02.15

    Ein, meiner Meinung nach, starker Innenverteidiger. Bei solchen Spielern, welche oft bzw. immer am Limit des Erlaubten spielen, scheiden sich die Geister eben...

  • 22.02.15

    Erster BuLi-Platzverweis seiner Karriere!

  • 22.02.15

    Ein ohne Frage robuster und guter Innenverteidiger. In den letzten News von ihm, habe ich für mein Kommentar gegen seine Person einige Dislikes bekommen, was vollkommen in Ordnung ist.

    Sei es wie es ist - aber darauf kann man doch als Frankfurter nicht stolz sein oder irgendwas beschönigen wollen. Durch die Art, die er an den Tag legt, schadet er den Frankfurten und letztlich auch sich selbst. Dennoch benimmt er sich ''mal wieder'' vollkommen daneben und fliegt folglich vollkommen zurecht vom Platz!

  • 22.02.15

    Ich weiß, dass Zambrano-Bashing hier sehr verurteilt wird, weil es in letzter Zeit oft erwähnt wurde (und teilweise eben auch üble Übertreibungen dabei waren), dennoch ist es nun mal so, dass er sich ab und zu einfach nicht im Griff hat. Ebenso wie z.B. ein Rüdiger oder Ibisevic. Und das ist kein Geheimnis.

  • 22.02.15

    War nicht sein bestes Spiel gestern.