Angesichts eines möglichen Abgangs von Joško Gvardiol (21) schaut sich RB Leipzig auf dem Transfermarkt aktuell nach Alternativen um. Da Gvardiol höchstwahrscheinlich spätestens 2024 weg ist, muss Ersatz her. Ins Visier ist diesbezüglich offenbar Castello Lukeba (20) von Olympique Lyon geraten.
Der französische Innenverteidiger ist ebenso wie Gvardiol jung, hochtalentiert – und nicht zu vernachlässigen: Linksfuß. 20 Millionen Euro beträgt sein Marktwert laut Schätzung des Portals Transfermarkt bereits. Wie die französische Sport-Tageszeitung L’Équipe berichtet, ist ein erstes Leipziger Angebot in der Größenordnung von knapp 30 Millionen Euro in Vorbereitung.
Das Blatt bezweifelt aber, dass diese Summe ausreichend sein wird, um von Lyon grünes Licht für einen Wechsel zu bekommen. Interesse für Lukeba soll es zudem aus der Premier League geben. Bis sich in der Personalie etwas ergibt, wird also noch etwas Zeit ins Land gehen.
Für Olympique absolvierte Lukeba inzwischen 68 Profi-Pflichtspiele (vier Tore). In der vergangenen Ligue-1-Saison waren es 34, und zwar als Stammspieler.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Warum kommt der bvb nie auf solche spieler
wo sind die ganzen IVs denn deiner Meinung nach? :D
Vor allem die, die man auch bedenkenlos einsetzen kann?
Guter kicker der lukeba mit viel Potential. Wäre nach dem vorraussichtlichen Openda transfer der nächste starke Transfer seitens rb. Verstehe auch nicht wie lyon so jemanden abgeben kann außer man brauch wirklich unbedingt kohle
Glaube da hat rb den nächsten krassen Innenverteidiger an der Angel. Zumindest mit krassem Potential
Also auf der IV hatte Leipzig in den letzten Jahren einen guten Riecher. Hoffe das ist dieses Mal auch so 🙏
Hoffe nicht 🙏
Dann geht gvardiol wohl zu City… sieht nach Ersatz aus
Klar für 90-100 Millionen die es am Ende werden, kann man es verkraften
Eher 100 Mio aufwärts, nächstes Jahr wäre die ausstiegsklausel um die 110 Mio, da werden die nicht weit drunter gehen
Es besteht aber auch das Risiko, dass Gvardiol nächste Saison keine Saison für eine 110 mio ausstiegsklausel spielt oder sich (hoffentlich nicht) verletzt. Ein 100 mio Angebot jetzt muss man eigentlich annehmen meiner Meinung nach
Luke-> Lukeba -> Lukebakio
Und wenn er nächste Saison nur halb so gut ist kaufen die aus der PL den trotzdem für 110 Mio :D also ich kann diese wäre wäre Fahrradkette Argumente nicht verstehen, wenn man als RB Leipzig vielleicht nochmal nen Schritt nach vorne Richtung Meisterschaftskampf machen will.
Und selbst die Bayern haben für nen IV mit kreuzbandriss 80 Mio gezahlt 😅