Cédric Brunner hat die Arbeit wieder aufgenommen. Am Montag meldete sich der seit rund einer Woche angeschlagene Rechtsverteidiger des FC Schalke 04 auf dem Trainingsplatz zurück.
Etwas überraschend: Eine Gesichtsmaske trug Brunner (noch) nicht. Diese sollte ihm angefertigt werden, nachdem er sich im Bundesligaspiel gegen Union Berlin das Nasenbein gebrochen hatte. Die Frage, wie er sich mit der Maske zurechtfindet, wird unter anderem ausschlaggebend für einen möglichen (Startelf-)Einsatz am Samstag gegen Bochum sein. Vorab muss sich aber erst mal zeigen, ob Brunner diese Woche ohne Einschränkungen im Training mitmachen kann.
#Schalke - Cedric #Brunner steht aktuell ohne Maske auf dem Platz. #S04 pic.twitter.com/6aEFdlMESP
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) February 27, 2023
Zur ursprünglichen News vom 27. Februar 2023:
Schalke erwartet Brunner in den nächsten Tagen im Training zurück
Cédric Brunner soll in den kommenden Tagen ins Teamtraining des FC Schalke 04 zurückkehren. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, ist das der Plan beim Rechtsverteidiger, der aufgrund eines Nasenbeinbruchs für das Kellerduell mit dem VfB Stuttgart (2:1) passen musste.
„Er hat die Nase gerichtet bekommen [am Mittwoch, d. Red.], da wird jetzt eine Maske angefertigt“, erklärte Chefcoach Thomas Reis. Komplett grünes Licht bedeute der vorgesehene Wiedereinstieg aber erst mal nicht. „Wir müssen auch schauen, wie die Maske dann ist, manchmal behindert sie die Spieler auch“, so der Übungsleiter weiter.
Ob Brunner wieder vollumfänglich einsatzfähig ist, wenn es am kommenden Samstagnachmittag zum Revierderby nach Bochum geht, bleibt daher abzuwarten. Die Zeichen sollten aber zunächst mal gut stehen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Aydin spielt trotzdem
In der 2. Halbzeit brannte es nurnoch auf seiner Seite
Ja wow gegen Sosa
Aydin ist defensiv einfach scheiße und wer das nicht sieht hat keine Ahnung
Wie schön, dass es solche unterschätzen Spieler gibt; da freuen sich die guten Scouts drüber, weil man bei solchen Spielern "zuschlagen" kann. Gruß auch an die Hobbymanager ;-)
Alles ist besser als Matriciani - auf gehts!
Du nicht!
Miau
Der hat doch ein akzeptables Spiel gemacht und sogar offensiv beteiligt in Halbzeit 1. Verstehe den Hate wahrlich nicht.
Ohne matriciani fällt das 1:0 nicht.
Ja ihr habt mich umgestimmt - Hennig Matriciani Fußballgott
Also ich weiß nicht, ob du dich sonst mit Schalke beschäftigst, aber wir sind Tabellenachzehnter und bei uns spielen keine Fußballgötter. Wenn wir Glück haben spielen bei uns Spieler, die bisschen was draufhaben und sich heftigst den Arsch aufreißen für den Klub. Der Henning Matriciani spielt bei uns auf jeder Position die dritte Geige, hatte kaum Spielpraxis, positionsfremd gespielt und hats dafür am Wochenende top gemacht. Da ists einfach bisschen blöd, den jetzt als einzigen Namen so negativ zu nennen. Außerdem kommt Cedric Brunner zurück (den er nichtmal ersetzt hat) und nicht Mazraoui oder so.
@Schwitsel: ja, klar, ist Matriciani fußballerisch stark limitiert. Es braucht deinen Kommentar nicht, um darauf hinzuweisen. Dahinter steckt nur überflüssige Häme. Was Matriciani aber mitbringt, ist unfassbarer Fleiß und Wille, sich im professionellen Umfeld der Bundesliga zu behaupten. Vor diesem Hintergrund, stelle ich dir jetzt mal die persönliche Frage, ob du ähnliches in deinem Umfeld leistest und erreicht hast? Wenn nicht aber auch sonst, solltest du dich mit despektierlich-anonymen Kommentaren zurückhalten, finde ich.
Trotz großem Respekt vor seiner Einstellung denke ich ebenfalls, dass es mit Ihm immer etwas unsicherer wirkt auf und um seine Position.
Fand das Aydin das Defensiv total gut gemacht hat und oft eng am gegenspieler dran war..