Mit seinem Doppelpack hat der zwischendurch schon wieder leicht in Vergessenheit geratene Joker wieder auf sich aufmerksam gemacht. Erneut zeigte Cedric Teuchert sein Potenzial, das der 1. FC Nürnberg unbedingt in seinen Reihen halten will. Dazu soll der bis 2018 gültige Vertrag verlängert werden.
Berater Thorsten Wirth sieht dabei jedoch "überhaupt keinen Grund zur Eile", zitiert ihn der "kicker". Gleichzeitig betont er, wie gut sein Mandant und der FCN momentan zusammenpassen. Der Club sei die ideale Station für den 20-jährigen Teuchert, um sich weiterzuentwickeln und sich erst einmal einen Stammplatz in der zweiten Liga zu erobern. Bisher stand er bei seinen 17 Einsätzen noch nie in der Startelf.
Selbst wenn Verein und Spieler keine gemeinsame Basis für eine Ausdehnung des Vertrages finden sollten, will Teuchert in Nürnberg bleiben, wo er seit der Jugend ausgebildet wurde. "Zu 99 Prozent spielt er nächste Saison in Nürnberg", verspricht Wirth. Damit erteilt er auch möglichen Interessenten eine vorübergehende Absage: Im Oktober berichtete der "kicker", dass mehrere Bundesligisten Teuchert auf dem Radar hätten.