Mit Innenverteidiger Philipp Lienhart konnte der SC Freiburg in dieser Woche seinen ersten Sommertransfer vermelden. Folgt nun nach Caglar Söyüncü das nächste türkische Talent?
Wie der "kicker" berichtet, sei der Bundesligist aus dem Breisgau das Wunschziel von Offensivmann Cengiz Ünder. Der 19-Jährige, im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar, spielt aktuell noch bei Basaksehir in Istanbul, wurde dort überraschend in der abgelaufenen Saison Vizemeister der Süper Lig.
Um Ünder, dem in dieser Spielzeit sieben Tore und fünf Vorlagen gelangen, sollen auch europäische Spitzenklubs buhlen. Vereine wie Manchester United, FC Villareal und der FC Sevilla wurden bereits mit dem Youngster in Verbindung gebracht, aus der Bundesliga soll zudem Bayer Leverkusen interessiert sein.
Laut dem "kicker" habe Ünder sich aber bereits für Freiburg entschieden, wohl auch wegen der Möglichkeit, zusammen mit seinem Freund Cagler Söyüncü wieder zusammenspielen zu können – beide waren bereits Teamkollegen in Altinordu.
Der Sportclub sei zuversichtlich und wäre bereit, für den Türken an die Schmerzgrenze zu gehen. Das Fachmagazin schätzt, dass eine Ablöse im hohen einstelligen Millionenbereich fällig würde. Aktuell liegt der Rekordeinkauf der Freiburger noch bei rund sechs Millionen, die man 2014/15 an Dynamo Kiew für Admir Mehmedi überwies.
Das wäre ein verdammt starker Transfer und die Investition wert!
Das sind bislang aber alles (teure) Wundertüten... Hoffentlich geht die Rechnung auf, gestandenes Personal ist heutzutage nicht mehr bezahlbar :(
das wäre für den sc wirklich ein ganz starker transfer und hoffe das es klappt!
Lienhart, Kapustka, Ünder...wow, das wäre mal ne starke Ansage!