Auf der Suche nach Verstärkung für die Verteidigung schaut sich der FC Bayern München offenbar auch beim Chelsea FC in London um. Laut Informationen der Sport Bild steht Mannschaftskapitän César Azpilicueta auf der Liste des deutschen Meisters. Der Rechtsverteidiger besitzt in England noch einen Vertrag bis 2024 und wäre dem Bericht zufolge günstig zu haben.
Wie der zuletzt gehandelte Kyle Walker (33, Manchester City) ist Azpilicueta ein Abwehrmann, der ordentlich Erfahrung mit nach München bringen würde: Stolze 349 Premier-League-Spiele hat der 33-jährige Spanier inzwischen auf dem Buckel. Er könnte – ebenso wie Walker – als möglicher Ersatz bei einem Abgang Benjamin Pavards herhalten. Konkrete Angebote liegen für den wechselwilligen Pavard derzeit aber noch nicht vor.
Mit Azpilicueta soll Thomas Tuchel, der vor seinem Amtsantritt in München als Cheftrainer des Chelsea FC angestellt war, weiterhin in Kontakt stehen. Bereits zu gemeinsamen Zeiten in London pflegten die beiden ein gutes Verhältnis. Das könnte die Verhandlungsposition der Bayern verbessern.
Für die Blues kam der Rechtsfuß letzte Saison in 32 Pflichtpartien zum Einsatz. Eine Torbeteiligung blieb aus. Zudem wurde der flexibel einsetzbare Defensivakteur, der auf sämtlichen Abwehrpositionen zum Zug kam, zwischenzeitlich durch eine Kopfverletzung ausgebremst.
Wenn man nichts zahlen will, bekommt man nur die, die die anderen nicht mehr unbedingt wollen - also weniger gute oder eben etwas ältere Spieler. 🤷🏼♂
Aber Xavi Alonso war auch schon im Spätherbst der Karriere und war jeden Cent wert.
Xavi und Alonso, was eine Kombi
Verstehe beim besten Willen nicht warum Bayern so heiß auf alte Spieler ist. Mit solchen Spielern kann man doch höchstens nur 2 Jahre planen, da die Leistung nachlässt.
Meiner Meinung nach ist Kyle Walker auch kein guter Deal. Viel zu teuer für ein 33 Jährigen und nichts für die Zukunft, sondern für 1-2 Saisons.
[Kommentar gelöscht]
oder vielleicht ist einfach Sommerpause und jeder scheiss wird publiziert.
Oder man sucht Übergangslösungen, weil in ein, zwei Jahren Wunschspieler ablösefrei sind? Und wenn es "nur" daran liegt, dass man andere nicht bekommt - dann lieber alt und gut als jung und mittelmäßig. 🤷🏼♂
[Kommentar gelöscht]
Nicht nur zu alt, Saudi Arabien holt größtenteils vertraglose Spieler. Vielleicht wird hier in die Breite kostengünstig investiert um Platz für einen großen Transfer zu machen. (alles andere wäre etwas komisch mMn.)
Ja ist auf jeden Fall ein sehr großes Risiko.
Sie werden wirtschaftlich nicht davon profitieren in ein paar Jahren, da die Spieler durch ihr Alter günstiger werden oder durch ihr Alter der Vertrag nicht verlängert wird, dann gehen sie sogar ablösefrei.
Sportlich werden sie wie gesagt in 1-2 Jahren auch nicht mehr davon profitieren.
Sehr unverständlich
Man will offensichtlich nen erfahrenen Spieler holen, der mehrere Positionen spielen kann. Macht auch Sinn, weil Mazraoui der Langzeitplan ist und auch die restliche Viererkette nicht über allzu viel Erfahrung verfügt bzw. relativ jung ist.
@MaVa da geht ich sogar weitestgehend mit.
Die Abwehr ist noch der jüngste Teil der Mannschaft (war selbst etwas überrascht wie alt die alle sind gerade). Wenn Hernandez noch geht wird es in der breite knapp.
Bei Kyle Walker kann man ja wenigsten noch damit argumentieren, dass es wirklich diese Saison helfen kann.
Denke Acpilicueta reicht auch leicht für die Liga aber wirklich nen Hernandez-Ersatz seh ich in beiden nicht.
Er und Walker sind gute spieler, keine Frage. Aber warum schaut sich Bayern nach so vielen Fußball-Rentnern um? Wenn Kim kommt zieh ich als Dortmund Fan allerdings mein Hut.
Denke Uli und Kalle machen ihren Job, sie dürfen nur nicht rumgeizen
Wäre ja entweder Walker oder Azpi, nicht beide. Abgesehen davon wäre soweit ich weiß Füllkrug mit 30 Jahren der nächstälteste in den Gerüchten, weiß nicht woher du das nimmst dass Bayern sich nach "so vielen" Rentnern umschaut
Wenn mit Hernandez und Pavard 2 Hochkaräter gehen, wird man nicht das Geld, das für nen 6er und einen Stürmer ausgegeben werden sollte in 2 teure IV stecken, weshalb man sich neben einem teureren Topverteidiger (z.B. Kim) für eine günstigere, aber solide Lösung entscheidet, um weiterhin genug Geld für die präferierten Positionen zu haben. Alles richtig!
Ich find die Bayern Berichte zur Zeit richtig Klasse, liebe Journalisten!
Man braucht Sie einfach nicht lesen, nur der Name den Ihr nennt ist relevant, oder halt auch nicht. Überall steht das gleiche, oder halt auch eigentlich nix...
Wahnsinn was bei Bayern alles an Namen kursiert und spekuliert wird.
Gefühlt scheint man ziemlich an Zugkraft verloren zu haben.
Die Bayern sollen einfach alle Rentner aus der Premier League verpflichten und an der Säbener Straße ein Altersheim aufmachen
Gibt es irgendwann auch mal seriöse Berichte?
Morgen Transfer Eilmeldung:
Die Bayern sind an Zinidine Zidane dran und haben ein 5 Jahresvertrag ausgehandelt.....
Bayern haben echt ihren Umbruch auf diversen Positionen jahrelang verschlafen und nun rächt es sich.
Azpilicueta hat eine schrecklich schlechte Saison bei Chelsea gespielt. Wäre wirklich kein guter Deal.
Hätte man auch Brazzo behalten können. Das was jetzt dabei rauskommt ist wirklich erschreckend schlecht!
Die sind mehr Schwaben als VfB selbst und das obwohl sie mehr als genug Geld haben. Was für ein komischer Verein der FCB doch manchmal ist. So werden die wenn überhaupt nur wieder die Liga gewinnen.
Reich wird man nicht vom ausgeben.
Den CL Titel holt man nicht durch Sparen
Erst nochmal Ibra für das Sturmzentrum reaktivieren, um dann in 1-2 Jahren den bis dahin ablösefreien Ronaldo als jungen Perspektivspieler aufbauen zu können 😉
Bitte nicht 😦
Der nächste Fußballrentner auf der Liste des FC Bayern München.
Wer gibt denn diese Transferpolitik vor? Das hat ja dann bald italienische Züge in der Abwehr.
Bayern muss endlich einsehen, dass man nicht mit England, Real und PSG um die Top-Spieler konkurrieren kann und die Strategie entsprechend umstellen muss. Sonst wird das eine ganz wilde Transferperiode...
Jetzt holt Bayern nur noch alte Spieler 😂
Tausche Spieler mit vielen Torbeteiligungen im besten Alter (Pavard) gegen einen ohne Torbeteiligung im Rentenalter…. Selbst wenn Kohle hängen bleibt verstehe ich das nicht.
vl weil Pavard weg will?
Bitte nicht!
Ich muss hier mal eine dumme Frage stellen:
Als jmd, der wenig Ahnung vom FCB hat, frage ich mich, warum sie nicht bereit sind, das ganz große Geld für die ganz großen Spieler auszugeben. Das man im Vergleich zu Chelsea, PSG, etc. über begrenzte, finanzielle Möglichkeiten verfügt, ist mir klar, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bayern das Geld für die absoluten Topspieler fehlt.
Ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht, warum Bayern damals gesagt hat, Haaland ist zu teuer. (Mal unabhängig davon, dass der Junge auch Bock auf City hatte)
Wie kann man denn zu den Topclubs gehören wollen, wenn man bei den Besten, die natürlich perverse Preisschilder haben, sagt, sie seien zu teuer?
Um mal beim Beispiel Haaland zu bleiben, Du weisst schon, was die Bayern geboten haben, oder?
Wenn ihm 35 Mios Jahresgehalt + Handgeld + Berater Handgeld + AK zu wenig waren, kann man in Etwa erahnen, was er bei City bekommt.
Irgendwann sind dann auch den Bayern finanzielle Grenzen gesetzt.
Du hast die Frage leider nicht verstanden. Ja, offensichtlich hat City mehr geboten, danke.
Die Frage ist WILL oder KANN Bayern diese Beträge nicht bezahlen.
Du hast leider die Antwort nicht verstanden. Irgendwann ist es dann weder WOLLEN noch KÖNNEN, sondern nur noch sinnvolle Grenze. Die gibt es auch bei anderen Spielern, wobei sie aber sicherlich deutlich geringer ist, als bei Haaland.
Du kannst die internationalen Vereine nicht direkt 1:1 vergleichen. Nicht jeder Verein hat die gleichen Möglichkeiten (Investoren, Steuern, 50+1 etc).
Bayern könnte sicherlich einen Haaland oder Mbappe bezahlen, sei es die Ablöse oder das Gehalt irgendwie stämmen. Aber wenn die Topverdiener bei Bayern, die sich jahrelang für den Verein aufopfern, zB 20-30 Mio verdienen und dann plötzlich zB ein Mbappe kommt und vielleicht das 3-fache verdient, was meinst was dann im Verein los ist. Dann hast zwar einen Mbappe, alle anderen Spieler streiken sich aber weg, weil ihr Gehalt nicht verdreifacht wird
Auch deshalb schrieb ich "sinnvolle Grenze".
Das berühmt berüchtigte Festgeldkonto war offensichtlich einmal
haben die kein Geld mehr oder was ist da los
Wäre ein guter Transfer
Gute Einstellung, Leader, aber über den Zenit.
[Kommentar gelöscht]
Ja, der soll sich bitte schnell einen neuen Verein suchen.
Bayern neue Süper Lig
Und noch ein ü30er. Kann mir mal jemand erklären, was das soll? Xhaka, Füllkrug, Walker, jetzt noch einer "im besten Fußballeralter"...? Damit werden Jüngere verdrängt. Klar liegt es an denen, sich durchzusetzen, aber ist das der groß angesagte Umbau für die Zukunft? 🤔
Wer von den aufgezeigten Ü30iger ist denn bis jetzt sicher gewechselt? Keiner! Bis jetzt sind es schon wieder alles nur Geschichten ausm Paulaner Garten. Wie immer im Sommerloch. Also abwarten
Dann 1000 mal lieber walker. Der Mann macht seinem Namen alle Ehre und passt viel besser ins Bayern System.
Ich glaube Deutschland hat noch nicht verstanden das die großen Transfers nicht passieren werden dafür ist zu wenig Geld im Umlauf und keine Attraktivität im Land.
Nicht einmal ein havertz oder gündogan wollen zurück in ihre Heimat.
Man sollte der Realität ins Auge schauen 🤷🏽♂
Bitte nicht, dann lieber Walker !
Daley Blind Transfer
Sorry, überhaupt nicht vergleichbar. Blind kam als reservespieler und war sich seiner Rolle bewusst. Azpilicueta hat bei Chelsea als Mannschaftskapitän bis auf seine Kopfverletzung sehr viele Spiele gemacht. Wäre als Übergangslösung ok für die nächsten 1-2 Jahre, bis Mazraoui erfahrener ist. (Sofern er sich hierfür überhaupt bereit erklärt) Azpilicueta sehr stabil, viel Erfahrung, ansonsten haste eine komplett junge Verteidigung. Tuchel kennt ihn ja gut genug aus Chelsea Zeiten. Aber abwarten, ist nur ein weiteres Transfergerücht und mit Sicherheit nicht oberste Priorität.
Naja man braucht nicht immer Spieler für die Zukunft sondern auch sogenannte Kaderspieler. Wieso sollte man sich einen jungen neuen Rechtsverteidiger holen wenn man schon mit Mazraoui einen Rechtsverteidiger im besten Fußballalter hat. Die gehandelten Spieler bringen Erfahrung und eine Abgeklärtheit mit und könnten falls der verletzungsanfällige Mazraoui ausfällt direkt eingesetzt werden. Lohnt sich auf jeden Fall wenn Ablöse und Gehalt nicht so hoch sind. Da man aber Laimer einen Spieler bekommen hat, der auch RV spielen kann, würde ich es trotzdem nicht machen und den Fokus endlich mal auf den Stürmer setzen.
Kyle Walker soll ja angeblich 17 Mio Gehalt bekommen. Unter dem Aspekt macht das ganze auch unter dem Label "Kaderspieler" keinen Sinn.
Junge die Rentner-Neuzugänge bei Bayern haben noch nie funktioniert. Sind alle nach 1 Jahr wieder Abschiedskandidaten
Xabi Alonso?
der fährt mittlerweile F1
Alte Zeiten , gute Zeiten : Hoeneß kramt sein Sony Ericsson mit Nummern von Lucio und Daniel van Buyten aus
Philipp Lahm aktivieren, der ist bestimmt immer noch Weltklasse
Machen jetzt ne AH auf
Jeder ist Kandidat bei Bayern geworden
Headline von morgen: Bayern streckt die Fühler nach Makoto Hasebe aus…
Bayern liebäugelt auch mit Diego Godin, Bonucci und John Terry
Dachte genau in die gleiche Richtung 😂
Was kommt als nächstes? Hasebe?
Fenerbahce 2.0
Hoffentlich lassen die die Finger von unserem Losilla mit seinen 37 Jahren...
Diese ganzen Gerüchte kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen…
Als nächstes kommt die Info, dass Bayern an Luca Modric dran ist 😉
Dachte ich bis vor ein paar Monaten auch noch, mittlerweile Fc Hollywood in Galaform
Modric würde sogar noch Sinn machen und direkt neben Kimmich spielen. Aber will wahrscheinlich keiner hören.
Neue Blind
nur 10x besser
[Kommentar gelöscht]
@tobias gurkinger: deswegen auch aussortiert beim premier league zwölften...
Am besten noch ältere Spieler holen😂
Es gibt keine alten Spieler sondern nur Gute und Schlechte.
Jeder Verteidiger der Erde wird in diesen Tagen gehandelt bei den Bayern 😶