Ceyhun Gülselam hat am Wochenende Boden gutmachen können – und zwar als Vertreter von Innenverteidiger Christian Schulz. Schon zum zweiten Mal in der Rückrunde besetzte er einen Posten im Abwehrzentrum. Gegen Leverkusen (0:3), als Schulz gelbgesperrt fehlte, war es dem 28-Jährigen zunächst nicht gelungen, sich für weitere Aufgaben in der Innenverteidigung zu empfehlen, zumal er für gewöhnlich seinen Einsatzbereich ohnehin im defensiven Mittelfeld hat.
In der Begegnung mit Borussia Dortmund dagegen – diesmal lag der Kapitän der 96er mit einem Magen-Darm-Virus flach – trug der vermeintliche Notbehelf mit einer guten Leistung dazu bei, dass Hannover der besten Offensive der 1. Bundesliga (53 Tore, gleichauf mit dem FC Bayern) das Leben schwer machte.
"Er hat es gut gemacht", so das komprimierte Urteil von Trainer Thomas Schaaf im "kicker". Auf Nachfrage, was der gelungene Auftritt für Gülselam bedeute, ließ der Coach wissen, dass sein Schützling eine gute Leistung als Innenverteidiger nachgewiesen habe und "für uns auf dieser Position eine Option darstellt".
Gülselam gegen Augsburg wohl wieder auf der Bank
Am mittlerweile genesenen Stammspieler Schulz wird sich Gülselam damit gewiss noch nicht vorbeigeschoben haben. Und wohl nicht auch an Neuzugang Alexander Milosevic. Dieser gab gegen den BVB den – nicht weniger überzeugenden – Nebenmann des Deutsch-Türken und stand auch schon im ersten Spiel nach seiner Ankunft von Beginn an für die Niedersachsen auf dem Platz (0:1 gegen Mainz).
Für den Schweden hatte der Trainer ebenfalls ein Lob über. Er habe der Mannschaft "eine Stabilität gegeben" und sei "keine Verpflichtung, die einfach nur so gemacht wurde". Sprich: Schaaf setzt zumindest fürs Erste auf den Neuzugang. Daher ist am Sonntag im Spiel gegen den FC Augsburg damit zu rechnen, dass Schulz und Milosevic den Auftrag erhalten werden, hinten den Laden dicht zu halten.
Zieler und Sakai nicht vergessen!
Das ist Hannover, die "Angezählten" werden die Leistungsträger. Das war schon mit Schlaudraff bei Slomka 2010/11 so…
Leistungsträger sind ganz klar Kiyotake und Sane ;D
Die zwei haben mir sogar ziemlich gut gefallen. Sollte man gegen Augsburg auf jeden Fall noch mal so testen.