Kurz vor Ende des Spiels zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig musste Charles Aránguiz mit der Trage vom Feld gebracht werden – Christopher Nkunku hatte beim Distanzschuss seines Kontrahenten die Sohle drüber gehalten und den Chilenen am rechten Fuß getroffen. Diagnose: Haarriss im Mittelfuß und obendrein Muskelfaserriss im Oberschenkel. Der "kicker" wartet heute mit Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit auf:
Demnach betrage die Zwangspause mindestens vier Wochen; das Blatt schätzt jedoch, dass es eher sechs werden. Somit würde der Mittelfeldspieler wohl erst nach der Länderspielpause Mitte November zum Team zurückkehren.
Für den 30-Jährigen macht das Fachblatt als erste Alternative (an der Seite von Julian Baumgartlinger) Kerem Demirbay aus, der allerdings noch mit dem Bosz-System fremdelt.
Lars Bender, eine weitere Option, hat derzeit noch mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen, gegen stärkere Gegner erwartet der "kicker" den Teamkapitän aber ohnehin auf der Rechtsverteidigerposition. Und Kai Havertz würde man wohl nur ungern auf die Sechs zurückziehen.
Würdet ihr Aranguiz behalten.? Kommen eh kaum noch gute Mittelfeldspieler mehr... Aber 30mio ist halt ne Menge Kohle
Werde ihn halten und so lange auf der Bank lassen, würde ich jedem raten der sich das erlauben kann und bei denen der Markt sowieso kaum bzw keine gleichwertige Alternative mehr hergibt...
Hmmmm mal schauen...denke auch dass ich ihn behalte
Kann Aranguiz durch Nkunku ersetzen. Bin mir aber als ehrenhafter Manager nicht sicher, ob das moralisch vertretbar ist... ?
Also deswegen:
Aranguiz halten ??♂️ (like)
Nkunku halten ??♂️ (dislike)
Habe Demirbay und Aranguiz und kann beide halten, ebenso sind die meisten Top Leute vergeben.
Daher die Frage:
Aranguiz und Demirbay (als Ersatz) halten über die Zeit und hoffen das Demirbay in Fahrt kommt (Like)
Beide Verkaufen (Dislike)
Wenn ich lese, dass in 5 Wochen schon wieder eine Länderspielpause ist... ?♂️
Also ich glaube bei so einer Verletzung muss er tatsächlich 4 Wochen komplett schonend laufen. Ergo werden es eher 6 Wochen um wieder S11 spielen zu können..
Demirbay hat das Fußballspielen ja nicht verlernt. Bin mir ziemlich sicher, dass er zeitnah funktioniert.
Zu Aranguiz: extrem bitter. Auch noch einen Muskelfaserriss zugezogen. Drücke ihm die Daumen, dass er nur vier der sechs Wochen ausfällt.
Wenn er nach der LSP am 23.11.2019 wieder fit ist, hat er 4 Spiele verpasst (Frankfurt, Bremen, Gladbach, Wolfsburg). Als Manager völlig überschaubar, Gute Genesung Charles!
Völlig überschaubar.. 30 Millionen versauern zu lassen. Easy!
Ja, wird natürlich nicht auf jede Liga zutreffen. Bei uns sind die Topspieler verteilt, es gibt keine Alternative in dem Punkteschnitt. Wer noch Potential auf dem Markt hat denkt da sicher anders drüber.
An dieser Stelle zunächst gute Besserung dem Charles.
Da es sich in unserer Liga ebenso verhält wie bei PD, werde ich ihn ebenfalls halten. Da sind 4-6 Wochen tatsächlich "überschaubar".
Erst verkaufen, wenn sein Markt sinkt. Noch steigt der.
Jetzt kann man nur hoffen, dass Demirbay in Form kommt. Leider machte es mir nicht den Eindruck.
Vllt kommt er aber ohne Arangzuiz besser klar und kann seine Position übernehmen.
Vllt passt Demirbay einfach nicht in das Konzept von Bosz. Wirkt irgendwie so, leider.
Könnte mir vorstellen, dass das so wie bei Thiago und Kimmich bei Bayern ist. Beide nebeneinander passt irgendwie nicht, weil beide davon leben, das Spiel von hinten aufziehen zu können. Wenn man dann einen Nebenmann hat, der das Spiel auch an sich reißen möchte, hat einer halt das Nachsehen.
Danke Nkunku! :'(