Rund vier Wochen nachdem sich Charles Aránguiz eine Muskelsehnenverletzung in der Wade zugezogen hat, stand er wieder auf dem Trainingsplatz von Bayer 04 Leverkusen. Der Chilene konnte zu Wochenbeginn mit dem individuellen Outdoor-Training beginnen. Ob er schon am kommenden Spieltag im Kader der Werkself stehen kann, ist momentan noch nicht zu sagen.
Ebenfalls zurück auf dem Rasen: Patrik Schick (Bänderriss im Sprunggelenk) sowie Florian Wirtz (muskuläre Probleme im Hüftbereich). Letzterer war im Vergleich nicht allzu lange raus und dürfte seinem Trainer Gerardo Seoane somit gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen.
Lucas Alario, auch noch auf der Verletztenliste der Leverkusener, trainierte am Montag nur im Stadion – er zeigte sich nicht draußen. Damit kann hinter seinen Einsatz erneut ein Fragezeichen gesetzt werden. Der Argentinier plagt sich seit Wochen mit muskulären Beschwerden in der Wade/im Knie herum.
Wer letztlich fürs Bochum-Spiel infrage kommt, werde sich wahrscheinlich im Training am Mittwoch zeigen, so Seoane.
Was denkt ihr ist er am wochende dabei ?
Seit er fehlt ist Leverkusen nicht in der Spur.
Seitdem Schick fehlt eher 🤣
Schick als Stürmer hat nicht viel mit den Gegentreffern zu tun. Mit Aranguiz war Leverkusen echt stabiler
Bin Andrich Besitzer und mache mir überhaupt keine Sorgen. Der spielt zurzeit einfach mega gut und ist auch extrem torgefährlich. Wird dann wahrscheinlich eine Rotation in der BL/ EL 💭
Hauptsache Andrich spielt dann Buli
Mach dir weiter Hoffnung bro
Aranguiz ist taktisch/strategisch 2 Klassen besser als Andrich, nicht umsonst war LEV mit ihm klar besser Anfang der Saison. Da kann Andrich Glückstore wie in der EL und Abstauber wie gegen Hertha machen, wie er möchte. Demirbay/Aranguiz werden gesetzt sein. Aranguiz ist eben kein guter kickbase-Punkter und wird hier immer komplett unterschätzt.
Tut so, als ob Andrich seit 10 Wochen abliefert hahaha
Andrich regelt sowieso 💪
🥰📈