Ob Charles Aránguiz am 12. Spieltag bei Bayer Leverkusen wieder mit von der Partie sein kann, bleibt laut Chefcoach Gerardo Seoane ein „Wettlauf mit der Zeit“.
Der Chilene arbeitet sich gerade nach einer Muskelsehnenverletzung in der Wade zurück. Aufgrund der Verletzungsgeschichte des 32-jährigen Mittelfeldakteurs will der Schweizer Fußballlehrer im Gesamten kein Risiko eingehen. Gleiches gelte aber auch für Patrik Schick (Bänderriss im Sprunggelenk) und Karim Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel).
„Schick und Bellarabi können nächste Woche vielleicht mit dem Platztraining beginnen. Wenn alles gut geht, auch am Ende ins Mannschaftstraining einsteigen. Auch Aránguiz – die Drei sehe ich auf demselben Status", verriet Seoane dem kicker.
Mit Blick auf das Bochum-Spiel nach der aktuellen Länderspielpause (20. November, 15:30 Uhr) erklärte er im Anschluss: „Die Frage ist, ob man ein Risiko nimmt beim ersten Spiel oder noch abwartet. Ich kann noch keine Prognose geben.“ Alle drei bleiben damit natürlich Wackelkandidaten für das übernächste Wochenende.
Quasi Andrich noch 1 Spiel spielen lassen und dann verkaufen oder lieber sofort? Habe ein paar Streichkanditaten durch Arnoldeinkauf und Andrich gehört nicht dazu. B
Einer muss weg: Silas,Plea,Hazard oder Andrich. Was meint ihr?
Niemals Silas. Aus meiner Sicht Plea oder Hazard
Denke auch eher an Hazard
Meint ihr er und Andrich werden in Zukunft beide starten ?
An Demirbay ist aktuell kein vorbeikommen. Somit werden sich Andrich und Aranguiz um die 6er Position neben Demirbay battlen.
Gegen Bochum Einwechslung und danach wieder S11
Andrich regelt
Hat denke ich auch so inzwischen die Nase vorne!