Charles Aránguiz kam nach seiner längeren verletzungsbedingten Pause (Achillessehnenprobleme) bislang nicht so richtig in Tritt. Der Mittelfeldgestalter von Bayer Leverkusen absolvierte nach auskurierten Beschwerden zwar die vergangenen 14 Bundesligapartien von Beginn an, überzeugen konnte er allerdings nur in den seltensten Fällen.
Somit könnte dem 32-jährigen Mannschaftskapitän demnächst eine schöpferische Pause bevorstehen, laut kicker-Einschätzung kommt Coach Hannes Wolf nicht um diese Maßnahme herum.
„Für unser Spiel brauchen wir einen guten Aránguiz“, sprach auch Geschäftsführer Rudi Völler jüngst das Formtief des Chilenen an. Gut möglich also, dass Wolf in den kommenden wichtigen Spielen um die internationalen Plätze auf anderes Personal setzen könnte.
Als Alternativen würden mit Kerem Demirbay und auch Nadiem Amiri zwei kreative Köpfe bereitstehen. Auch Youngster Florian Wirtz könnte diese Rolle übernehmen. Als gesetzt gilt aktuell Exequiel Palacios, der unter Wolf direkt einen Stammplatz ergattern konnte.
Come back stronger chinesischer Flieger ♥
Ich finde ihn auch nie gut aber ich finde das liegt auch an der gesamten Bayer Mannschaft. In den letzten Wochen spielen die alle nicht gut als Team und Aranguiz ist halt der Team führer... es gibt immer mal Ausnahmen (Bailey und manchmal auch Diaby) aber ich finde das gesamte Team hat ein formtief
Hannes Wolfs Art Fußball spielen zu lassen ist einfach schlecht
Jaa aber davor war Leverkusen auch schon einfach schlecht obwohl ich es auch als Fehler ansehe bosz entlassen zu haben (bin aber auch kein Fan und nur durch kickbase habe ich was mit Leverkusen zu tun)
Was hat Hannes Wolf damit zu tun wenn Aranguiz nicht mal einen Pass an den Mann bringen kann? Der wär momentan in jedem System einfach verloren
Ja aranguiz ist meiner meinung nach (wie oben geschrieben) einfach schlecht aber das gesamte team sieht nur so formlos aus weil hannes wolf alle stärken versteckt (offensivstärken) und sich bei einer offensiv ausgerichteten und generell bei einem offensiv zusammengestellten kader auf die defensive konzentriert hat
Vielleicht schießt Aranguiz am Wochenende einfach 2 Tore
Aaron, dafür müsste Aranguiz spielen, ist sonst schwer.
Zudem hat Aranguiz in gefühlt 1000 Spielen vielleicht 2 Tore gemacht 🙂
Ich denke aber das ehr tatsächlich spielt das sind ja nur Vermutungen vom Kicker und Wolf ist wahrscheinlich zu Frieden mit nur einer Niederlage aus 4 Spielen
Es liegt nicht nur an der schlechten Form der Mannschaft.
Aranguiz hat die Rückrunde schon einige katastrophale Fehlpässe gespielt, die man selten im Profi-Bereich sieht. Er ist teilweise komplett von der Rolle.
Es hat auch nichts mit Wolf, Bosz oder dem Team zu tun.
Er kam mit schlechter Form aus Verletzung zurück und hat bis heute nicht in die Spur gefunden.
Ob es nur an Konzentration liegt oder mentale oder körperliche Probleme, wage ich nicht einzuschätzen.
Fakt ist, dass Baumgartlinger zwei Klassen besser gespielt hat.
Und das heißt schon was, weil es normal umgekehrt ist.
Baumgartlinger war so gut
Er wirkt leider sehr unkonzentriert im Spiel.
Bin gespannt, ob er am WE wirklich aus der S11 fliegt... bisher ist es ja lediglich die Meinung vom kicker
Glaubt ihr, er steht in der S11 👍🏿 oder er rotiert auf die Bank👎🏿?
Hoffe Bank, der ist richtig schlecht
Leider ist es nicht nur die Meinung vom Kicker.
Er hat schon so viele DUMME und UNNÖTIGE Fehlpässe diese Rückrunde gespielt wie sonst in seiner ganzen restlichen Zeit bei uns gespielt.
Auch gegen Hoffenheim, wo er noch von viele gelobt wurde. Die ersten 30 Minuten waren katastrophal. Schlechteste Mann und größter Unsicherheitsfaktor bis dahin.
Nach dem Spiel, wurde er jedoch als einer der stärksten gelobt, da restliche Spiel solide war und er den gefährlichsten Abschluss im Spiel hatte.
Es tut mir leid es zu sagen, da ich auch ein großer Fan von ihm bin, aber in Startelf sehe ich ihn momentan nicht.