Charles Aránguiz | 1. Bundesliga

Bei passendem Angebot: Aránguiz darf Bayer Leverkusen verlassen

12.12.2022 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sportlich kann sich Charles Aránguiz aktuell nicht zeigen. Der Mittelfeldstratege von Bayer 04 Leverkusen wird von erneuten Wadenproblemen ausgebremst und kehrt frühestens im Januar ins Teamtraining zurück. Macht der 33-Jährige aber womöglich kein Spiel mehr den Werksklub?


Nach Bild-Informationen ist Bayer 04 bereit, Aránguiz in diesem Winter abzugeben. Als Interessenten für den verletzungsgebeutelten Chilenen nennt das Boulevardblatt die brasilianischen Klubs Grêmio Porto Alegre und São Paulo Futebol Clube. Angeblich gibt es Gespräche zwischen den Klubs und der Spielerseite.

Grundsätzlich wäre der Rechtsfuß im kommenden Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Leverkusen ausläuft. Allerdings: Laut Bild sind die Rheinländer bei einem entsprechenden Angebot bereit, Aránguiz schon im Januar zu verkaufen. Ein konkretes Angebot liege jedoch nicht vor.

Aránguiz ist in Brasilien auch kein Unbekannter, spielte er doch bereits für den SC Internacional (Porto Alegre). Bereits im vergangenen Sommer war eine Rückkehr dorthin ein Thema, kam aber nicht zustande.

Aránguiz hat weiterhin Rückkehr nach Brasilien im Hinterkopf

Aránguiz zum brasilianischen Portal „Revista Colorada“: „Im Juni hatte ich die Möglichkeit zurückzukehren, aber die Bayer-Führung hat mich nicht gelassen. Wenn sich eine weitere Gelegenheit gibt, wäre es sehr gut, zu Inter zurückzukehren. Aber wenn ich es nicht tue, werde ich immer schöne Erinnerungen an Inter haben.“ Das letzte Wort in der Personalie scheint also noch nicht gesprochen.

Leverkusen soll auch schon auf der Suche nach einem neuen Sechser sein: Gehandelte Kandidaten als Aránguiz-Ersatz: João Gomes (21, von Flamengo Rio de Janeiro) und Alan Varela (21, vom Club Atlético Boca Juniors).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
4,25 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.12.22

    Hat er sich verdient

  • 12.12.22

    Könnte mir vorstellen, dass es schwer wird mit der aktuellen Verletzung einen Abnehmer zu finden. Für Lev absolut sinnvoll ihn jetzt schon von der Gehaltsliste zu nehmen. Schade, dass es so enden muss aber sein Körper scheint nicht mehr mitzukommen.

  • 12.12.22

    Als Alonso frisch den Trainerposten übernommen hatte, war Aranguiz sein verlängerter Arm ins Spiel.
    Wahrscheinlich wegen der gemeinsamen Sprache.
    Ihn jetzt sogar ganz abzugeben kommt mir wie ein grober Richtungswechsel vor.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      12.12.22

      Alonso spricht ja nicht nur spanisch. Der kann ja noch ein paar mehr Sprachen. Zudem gibt es nicht nur Aranguiz der spanisch spricht. Da gibt es ja noch Palacios und Hincapie.

      Anranguiz ist nicht mehr der jüngste und immer wieder verletzt / angschlagen. Nicht wirklich verwunderlich, dass man ihn da bei passendem Angebot abgeben würde.

  • 12.12.22

    Gut für Demirbay, Andrich und Palacios

    • 12.12.22

      Eher nicht, da man einen Ersatz verpflichten wird, der eine größere Konkurrenz für die genannten darstellt. Aranguiz ist leider mittlerweile verletzungs- und altersbedingt nicht mehr die Säule, die er mal war.

    • 12.12.22

      Nur unter der Prämisse, dass die Neuverpflichtung auch instant Stammspielerpotential hat

    • 12.12.22

      Im Winter natürlich immer schwierig.
      Amiri ist auch noch da.
      Könnten sich dadurch nicht auch die Chancen auf Einsatzzeiten von Azhil und Sertdemir erhöhen?! Oder Eze rutscht mal in den Kader?!