Noch hat man die 13-Millionen-Euro-Investition von Bayer Leverkusen in dieser Saison nicht auf dem Rasen gesehen. Doch am Freitag gegen den VfL Wolfsburg könnte sich dies ändern: Charles Aranguiz, der monatelang mit einem Achillessehnenriss fehlte, steht möglicherweise vor seinem Debüt für die Werkself.
"Charles fehlt seit sechs Monaten, auch Lars Bender ist seit fünf Monaten verletzt und hat nur sieben von 27 Spielen gemacht, das ist ja verrückt. Umso schöner ist, dass sie nun beide stabil sind, auch im Training, und möglicherweise schon für Freitag eine Rolle spielen werden", so Bayer-Trainer Roger Schmidt am Mittwoch laut dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
Man hat so lange auf die beiden gewartet, ich denke man wird kein Risiko eingehen, Sie jetzt zu verheizen. Bei Aranguiz denke ich, wird es eh etwas dauern bis er einen S11 Platz erhält, da er wie Ballinspektor bereits sagte, das Pressing und das Schmidt-System mit Sicherheit nicht zu Schmidt´s Zufriedenheit beherrscht. Klar ist, das die Spieler ohne grünes Licht der Ärzte nicht im Kader stehen würden, von daher sollten sie wieder körperlich fit sein, die Physis für 90 min wird jedoch beiden fehlen...
Für die Startelf denke ich reicht es noch nicht bei den beiden. Das Spiel gg Wolfsburg verspricht sehr intensiv zu werden, es geht um viel. Aranguiz kennt eventuell die Abläufe im Bayerspiel noch nicht zu 100%, Bender ist noch nicht so lange im Mannschaftstraining. Aber ich lasse mich gern überraschen, zum Glück handelt es sich ums eröffnende Freitagsspiel.
Bin einfach froh das Aranguiz wieder fit ist, das wenige was ich bisher von ihm gesehen habe (in Chiles NM) sah sehr vielversprechend aus. Mal schauen ob er Bayer in der Rückrunde schon helfen kann, spätestens zur neuen Saison kann er eine zentrale Figur bei Bayer werden
...das wenige was ich bisher gesehen habe (in Chiles NM) [YOUTUBE]... ;)
Denke eher Aranguiz, er ist schon länger wieder voll im Mannschaftstraining.
Er oder bender in der S11? Eher bender oder?
Denke auch eher Bender, da er auch Kapitän ist.
Denke eher keiner von beiden, save