Nach Informationen des kicker wird der BVB unabhängig vom Verbleib von Robert Lewandowski in der nächsten Saison einen Top-Angreifer verpflichten. Ein möglicher Kandidat: Christian Benteke, der von Zorc angeblich persönlich beobachtet wurde.
Der Belgier, der in der Premier League Aston Villa mit 19 Toren den Klassenerhalt sicherte, ist mit einer geschätzten Ablösesumme von 15 Millionen Euro die günstigere Alternative zu dem ebenfalls heiß gehandelten Jackson Martinez vom FC Porto.
Ist wirklich ein guter, denke er hat auch noch genug Potential sich zu entwickeln. Aber der Jackson ist auch echt nen klasse Stürmer, allerdings wohl doch zu teuer und man weiß nicht, ob er auch in der Bundesliga so auftrumpfen kann.
Würde bei Benteke sofort zuschlagen, klasse Spieler mit Potenzial zu mehr als internationaler Klasse.
einfach zwei aus benteke, jackson und lukaku holen und ab gehts. auch einen lewa kann man ersetzen. schieber würd ich noch ein jahr geben, falls kein gutes gebot kommt. am ende fand ich den schon bedeutend besser als zu beginn.
wäre ziemlich dumm, sich die 30mio für lewa entgehen zu lassen. auch wenn man nicht unbedingt direkt drauf angewiesen ist.
Benteke wäre ein toller Wurf; hat wohl das Potenzial zum Weltklassestürmer und vermutlich noch keine Gehaltsforderungen wie ein Dzeko. Würde mir dennoch wünschen, dass Robert bis zur nächsten Saison bleibt. Schieber verkaufen (falls das geht) und Benteke hinter Lewy aufbauen.