Während seine Kollegen gestern im Heimspiel gegen den SC Freiburg die Saisonpunkte elf bis dreizehn einfuhren, weilte Mannschaftskapitän Christian Gentner wie in den zurückliegenden Wochen nur als Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena.
Nach zwei operativen Eingriffen, welche die Mitte September im Spiel gegen Wolfsburg erlittenen Kopf- und Gesichtsverletzungen (Nasenbein- und Oberkieferbruch, Bruch des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, schwere Gehirnerschütterung) nach sich zogen, gibt es in puncto Comeback des Mittelfeldakteurs noch keinen Zeitplan.
Auf dem Platz macht Gentner unterdessen den nächsten Schritt. Im Rahmen des heutigen Spielersatztrainings machte er das Warm-Up mit den Reservisten von gestern mit und absolvierte auch einige leichte Passübungen. Anschließend widmete er sich einem individuellen Programm.
Da ist er wieder. Gente ist zurück auf dem Platz und trainiert individuell weiter. ⚽???? #VfB pic.twitter.com/dB3MKFiAyy
— VfB Stuttgart (@VfB) 30. Oktober 2017
Ist doch jetzt auch wurscht.
Schön, dass Gentner wieder im Training ist. Ist ein absoluter Führungsspieler, der sicher auch im Training guten Einfluss auf das Team nehmen kann. Und möglichst bald dann auch wieder auf dem Platz, wenn wohl auch kaum noch vor der Rückrunde.
Freut mich ... und das alles nur weil Casteels ein komplett Blinder ist
Was kann denn Casteels dafür, wenn Gentner gegen sein Knie läuft?
Geht's noch bisschen geschmackloser?