Christian Gentner musste beim heutigen Bundesligaduell gegen den VfL Wolfsburg nach einem Zusammenprall mit VfL-Torhüter Koen Casteels verletzt vom Platz getragen werden. Für den Mittelfeldspieler konnte keiner mehr nachrücken, VfB-Trainer Hannes Wolf hatte sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft.
Nach ersten Angaben habe der Kapitän des VfB Stuttgart eine schwere Gehirnerschütterung erlitten. Möglicherweise sind zudem einige Gesichtsknochen gebrochen. Näheres soll nach den Untersuchungen im Krankenhaus klar werden.
"Christian Gentner ist ins Krankenhaus gebracht worden. Er ist ansprechbar. Gute Besserung, Captain!" VfB Facebook-Team
Uhh, sah das sehr, sehr böse aus. Alles Gute, Gente!
Gott sei dank haben wir den Videobeweis....
Gute Besserung Gentner!
Eventuell ist die Kommunikation abgesoffen..
Richtig unschöne Szene!
Bei so einer unschönen Szene kommst du mit dem Videobeweis! Viel wichtiger ist es, dass der Spieler wieder gesund wird.
Wer lesen kann....
Ich bin ja selber betroffen, als Keeper. Habe mich schon verletzt, weil ich mal NICHT das Knie angezogen habe. Wenn man nie TW war, versteht man das offenbar nicht. Hier ist es aber tatsächlich unglücklich und fahrlässig, daher hätte man gelb und Elfer geben KÖNNEN. Wie man aber grad auch im Doppelpass hört, klar falsch ist die Entscheidung nunmal regeltechnisch nicht...
Ich hab den Doppelpass auch gesehen. Da waren sich doch aber alle bis auf die Frau einig, dass es ein klarer Platzverweis und ein Elfer war ... !
Und bei Wontorra waren die Stimmen 3:2 verteilt, es ist also nicht klar falsch entschieden und eine normale TW-Bewegung. Dies hat ja u.a. auch Armin Veh bestätigt, auch wenn er Elfer gegeben hätte. Dass Casteels hier nun aber den am Boden stehenden Gentner trifft, ist das Unglück welches einen Elfmeter hätte nach sich ziehen können. Es wird ähnliche Aktionen immer wieder geben - und wenn die Keeper das Knie nicht mehr nehmen dürfen, werden sie halt stattdessen ins Krankenhaus gefahren. Oder man findet eine bessere Lösung...
Was hat ein Knie auf Kopfhöhe mit Eigenschutz zu tun? Das ist einfach nur fahrlässige Körperverletzung. Aber solange nicht selber betroffen ist kann man das ja schön reden. Wir reden hier von Profis und das war alles nur nicht professionell.
Auch wenn ihr es nicht gerne hören werdet, aber das wird jedem Torwart (auch mir als Amateur) so beigebracht mit dem angezogenen Knie (siehe auch z.B. Adler damals). Daher machen (fast) alle Keeper das so - es dient dem eigenen Schutz, sonst steigt das eigene Verletzungsrisiko in Luftduellen. Hier ist es unglücklich, dass Casteels so hoch springt und Gentner ihn nicht sieht - leider.
Skandal, Casteels dafür nicht vom Platz zu schicken!
Für was hat der Schiri Funkkontakt mit seinen Mädels wenn in solch einer Situation keiner von den Spiel verantwortlichen sofort reagiert.
Gute Besserung Christian!!