Christian Mathenia | 1. Bundesliga

Kommt es zum Tor­wartwechsel?

10.10.2018 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die anfänglich stabil wirkende Nürnberger Mannschaft – an den ersten vier Spieltagen gab es nur drei Gegentreffer – kam zuletzt in der Ferne gegen offensivfreudige Teams deftig unter die Räder. Die verheerende Torbilanz aus den Duellen mit Dortmund (0:7) und Leipzig (0:6) lautet 0:13. Der FCN ist mit den insgesamt 16 Gegentoren nunmehr die Schießbude der Liga.


Eine Statistik, die schnell auf das letzte Glied im Defensivverbund zurückfallen kann: Keeper Fabian Bredlow. "Wenn es jetzt keine Torwartdiskussion gibt, wann dann?", gibt er sich laut "Sport Bild" selbst keinen Illusionen hin. Der 23-Jährige wehrte bislang weniger als die Hälfte aller Schüsse ab (45,2 Prozent) und glänzte auch nicht mit vielen Paraden (im Schnitt 1,64/Spiel) beziehungsweise vereitelten Großchancen (28,6 Prozent).

Nach einem Bericht der "Sport Bild" hat die Debatte bei den Franken sogar bereits zu einem Ergebnis geführt: Christian Mathenia werde demzufolge in Nürnberg zur neuen Nummer eins gemacht. Der Torhüter war im Sommer von Bundesligaabsteiger Hamburger SV gekommen, hatte im Duell mit Bredlow aber vorerst das Nachsehen.

Auf einen möglichen Wechsel im Kasten angesprochen, verkündete FCN-Coach Michael Köllner nach der 0:6-Pleite in Leipzig laut "Nürnberger Nachrichten" zumindest: "Wir werden uns das im Training genau anschauen."

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!