Unlängst ließ Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc wissen, dass es aktuell für einige BVB-Akteure Anfragen gibt. Zu den betroffenen Personalien scheint Christian Pulisic zu gehören, um den sich seit rund zwei Wochen Wechselgerüchte ranken. RB Leipzig, Stoke City und ZSKA Moskau wird ein Interesse nachgesagt, aber auch der FC Liverpool mit Ex-Förderer Jürgen Klopp wird gehandelt. In englischen Medien kursierte die Meldung, dass die Reds fast 13 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler bieten, der vertraglich bis 2018 an die Westfalen gebunden ist.
Ähnliches berichtet der "kicker": Laut Informationen des Fachmagazins hat Liverpool für Pulisic ein Angebot über zwölf Millionen Euro abgegeben. Die Offerte soll in Dortmund jedoch auf Ablehnung gestoßen sein. Wie es außerdem heißt, würde die Borussia ihr 17-jähriges Talent – wenn überhaupt – nur dauerhaft abgeben. Ein Leihgeschäft stehe demgegenüber nicht zur Debatte.
ich hoffe,er geht nach leipzig!top strukturierter verein,guter fussball,stammplatzgarantie und ein gutes sprungbrett für einen 17 jährigen.plastik club hin-plastik club her,das würde einfach super passen!
Ich hoffe er bleibt. Man darf nicht vergessen, dass er gerade einmal 17 (!) Jahre alt ist, erst seit 1,5 Jahren in Deutschland lebt und noch für die U23 und U19 auflaufen kann. Das er Talent hat steht außer Frage aber ein behutsamer Aufbau wäre denke ich ratsam. Zumal er in Liverpool mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht in der S11 stehen würde.
Vielleicht auch eine Leihe nach Bremen??? :-) Nicht mich gleich haten, hehe. Ich meine, das Verhältnis beider Vereine war immer super, denke ich und in Bremen ist gerade mehr als Not am Mann, in Sachen Offensivspieler. Dann, nach einer sicherlich mehr als positiven Saison bei Werder, kann man ihn bestimmt immer noch für gutes Geld abgeben, wenn man denn unbedingt will, muss. Ich würde den Jungen ja gern noch ne Weile in der Liga kicken sehen:-)
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? - "Ein Leihgeschäft stehe demgegenüber nicht zur Debatte."
Gar nicht dumm. Einfach noch 10 Spiele die Saison machen lassen und dann für 40 Millionen nächstes Jahr nach der Vertragsverlängerung nach England abgeben...
Für 15 Mio. € verkaufen und eine Rückkaufoption über 25 Mio. € sichern. #ChelseaStyle
bitte.
Mich würde interessieren warum ein Leihgeschäft nicht in Frage kommt, wäre für mich die beste Variante!
Vielleicht will er den Vertrag nicht verlängern dann macht eine Leihe keinen Sinn.
Ich hoffe er bleibt uns erhalten, aber für ihn macht eine Vertragsverlängerung auch wenig Sinn wenn er noch nicht weiß ob er sich hier durchsetzen kann.
ich habe mor und habe diese news gedisliked
Danke für diese Information.