Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Pulisic verlängert Vertrag bis 2020

23.01.2017 - 14:44 Uhr Gemeldet von: fuquann | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund kann heute nicht nur mit dem Transfer von Alexander Isak die Verpflichtung eines umworbenen Talents vorweisen, die Schwarz-Gelben haben darüber hinaus ein Fußballerjuwel aus dem eigenen Lager länger an den Verein gebunden: Christian Pulisic hat seinen Vertrag beim BVB bis 2020 verlängert.


"Wir sind sehr glücklich, nach Julian Weigl einen weiteren außerordentlich begabten Spieler langfristig gebunden zu haben", freut sich Sportdirektor Michael Zorc über die erzielte Übereinkunft. Der 18-Jährige nehme "bereits jetzt einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft ein und kann, genau wie Julian Weigl, zu einem Eckpfeiler unserer sportlichen Zukunft heranwachsen".

Abzulesen ist das Ansehen des Youngsters unter anderem an der diesjährigen Champions-League-Bilanz: Pulisic verpasste kein einziges Gruppenspiel der Dortmunder und stand nur einmal nicht in der Startelf. Obwohl er die Volljährigkeit erst vergangenen September erreicht hat, bringt es der Offensivakteur schon auf elf Länderspiele für die US-amerikanische A-Nationalmannschaft.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.17

    Den Jungen ghört die Zukunft! Auch wenn jetzt noch viele meckern das nicht alles rund läuft... denke ich das es sich in ein paar jahren auszahlen wird und eine Top "gereifte" Manschaft auf dem Platz steht! ...wenn einige doch abwanndern wird der BvB wohl bei fast allen eine hohe Ablösesummen erhalten. Also in meinen Augen eine WIN-WIN Situation.

    Nur in der Abwehr finde ich hätte mehr gemacht werden müssen! Toprak kommt ja erst im Sommer

  • 23.01.17

    Diese Verlängerung ist vermutlich eine Anpassung des Gehalts an seinen Stellenwert im Team und seine erbrachten Leistungen. Diese beiden Parameter lagen vor der Verlängerung sicherlich zu weit auseinander. Um ein "Hochtreiben" einer möglichen Ablösesumme ging es dabei wahrscheinlich eher zweitrangig.

  • 23.01.17

    Der BvB ist auch nicht mehr so stark darauf angewiesen Spieler zu verkaufen. Je nachdem wie die nächsten 2 Jahre verlaufen kann ich mir vorstellen, dass man die Mannschaft komplett mal binden möchte und nicht jedes Jahr aufs neue umbauen will. Man darf nicht vergessen, dass dieser Kader noch sehr uneingespielt ist und trotzdem schon sehr erfolgreich ist. In 1-2 Jahren könnte das ganze noch besser aussehen.

  • 23.01.17

    Hab ich was verpasst? Wir haben 2017 und er verlängert bis 2020!
    In meiner kleinen Welt sind das 3 Jahre

    • 23.01.17

      In diesem Zuge bestätigte Zorc im Übrigen, dass Pulisics Vertrag bis 2019 läuft. Anfänglich wurde von einer um ein Jahr kürzeren Laufzeit ausgegangen; der "kicker" berichtete im September bereits, dass das Arbeitspapier bis 2019 datiert sein soll.

    • 24.01.17

      Und wer sagt, dass der Kicker Recht hat(te)?
      Vielleicht lief der Vertrag auch nur bis 2018 oder es gab nur eine Spielerseitige Option bis 2019 und der BVB wollte auf Nummer sicher gehen und hat dies dann fest bis 2020 verlängert?
      Und selbst wenn er den Vertrag nur um 1 Jahr verlängert ist es doch völlig egal, ist doch gerechtfertigt, dass er schaut wie er und wie sich der BVB entwickelt... und wäre es nicht für beide Seiten eine Win/Win Situation würden Sie es sicher nicht machen.

      Und hätte man nicht verlängert und er wäre im Sommer auf die Insel gewechselt würde genauso gemeckert werden...

  • 23.01.17

    wartet doch erstmal ab,wie er diese saison abschliesst-es sind noch 17 bl spiele + CL + dfb pokal - und dann kommt erstmal die saison 17/18 ! da kann noch eine menge passieren!positiv wie negativ!

  • 23.01.17

    Naja 1 Jahr macht die Sahne jetzt wirklich nicht fett und für das Vertrauen was dortmund ihm schenkt hätte ich mir schon mehr von ihm erwartet...
    Der ist doch sofort weg wie götze damals.... wenns bei ihm läuft
    Und bei den talenten derzeit im kader würde ich lieber auf mor, isak und dembele setzen

  • 23.01.17

    Der Pulisic regt mich auf... dann soll er doch gehen!!

    Um 1 Jahr zu verlängern ist schon wieder so eine frechheit von ihm.
    Erst die ganze zeit herrum meckern dass er wechselt wenn er nicht spielen darf, jetzt spielt er (zum teil sau schwach in der Hinrunde) und verlängert nur um 1 Jahr.
    Der Sollte gehen wenn er sich für so toll hält!
    Emre Mor ist sowieso der tallentiertere und sollte mehr spielen.

  • 23.01.17

    da schliesse ich mich an larsion.... ist gut das er verlaengert, aber ich denke er schaut sich das lernend noch 1-2 jahre an um dann den naechsten schritt zu machen. bei uns oder wo anders. trotzdem freue ich mich das er bleibt!

  • 23.01.17

    toll bis 2020 find ich ehrlich gesagt auch nicht mehr soooo lange , dass heisst man muss ihn ja quasi nach der Saison schon fast verkaufen damit man vernünftig für ihn abkassiert !es sei denn der Spieler möchte wirklich bleiben !!

  • 23.01.17

    Vielleicht heisst es aber auch nur, dass der BVB froh ist mit einem talentierten Spieler verlängert zu haben und freut sich auf eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit....
    Ihr Miesepeter. :)

  • 23.01.17

    @Klochel: Du tust ja gerade so als hätte vor 10-20 Jahren jeder seinen Vertrag bis zum letzten Tag erfüllt.

    • 23.01.17

      Nein, aber alles wird immer extremer und unberechenbarer, jetzt sind mittlerweile sogar die Verträge der Trainer nur noch "Schall und Rauch"!

  • 23.01.17

    Was bedeuten denn diese Verträge heutzutage noch ?

    • 23.01.17

      Ganz einfach, dass derjenige, der ihn vorher haben will, mächtig in die Tasche greifen muss!

    • 23.01.17

      Auf diese Art treibt man die Preise hoch...über die wir Fußballfans uns immer so aufregen.
      Sind dann wohl doch nicht nur die Engländer schuld, oder ?

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.01.17

      Aber dass Verträge bezüglich Laufzeit kaum noch Wertigkeit haben, damit hat er prinzipiell nicht Unrecht. Größtenteils werden die Verträge wirklich nur noch wegen der zu generierenden Ablöse oder dem höheren Gehalt für den Spieler geschlossen. Ist ja jetzt nicht nur bei einem Pulisic so, ist ja bei Lewandowski nichts anderes. Ein Trapp sagt im Februar, er möchte mit Frankfurt noch vieles erreichen als er seinen Vertrag verlängerte. Keine 3 oder 4 Monate später suchte er angeblich schon immer mal die Herausforderung im Ausland. Was soll man denn mittlerweile davon noch halten.

    • 23.01.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.01.17

      Gott ob die Leute irgendwann mal aufhören zu jammern.....

      Da bindet der BVB eines seiner größten Talente und alle jammern, dass man ja nur wegen der Ablöse verlängert.... Früher haben die Spieler auch gewechselt und ein Fußballverein ist eben ein Wirtschaftsunternehmen an dem unfassbar viele Jobs hängen also wo ist der Vorwurf, dass sie schauen den maximalen Gewinn zu machen?
      Einfach nur rumheulen aus Prinzip weil man in einer Welt aus Fußballromantik lebt in der ein Kuzorra bei Schalke spielte aus Verbundenheit zum Verein.... Wer will denn sowas erwarten, wenn 95% der Spieler nicht mal mehr aus der Region stammen... also echt albern... kommt in der neuen Zeit an da gehts eben ums Geld und es gibt auch Vereine iwe RBL, City, PSG und Co egal ob ihr jammert oder net.

      Ich finds gut dass der BVB es geschafft hat mit Ihm zu verlängern trotz des Werbens von Liverpool und wenn er dann bis 2019 beim BVB bleibt ist das auch okay...

      Vorallem als würds bei allen Leuten privat nicht genauso sein, dass Sie schauen wo und wie sie am Besten ihr Geld verdienen können...

    • 23.01.17

      Wo heult jemand oder wirft jemand BVB etwas vor? Der Deal ist weltklasse, aber Verträge haben bezüglich ihrer Laufzeit kaum noch Wertigkeit. Mehr wurde hier doch gar nicht festgestellt. Für alle Parteien optimal.

    • 24.01.17

      @amused
      Bzgl. der Jammerei/Heulerei:
      "Auf diese Art treibt man die Preise hoch...über die wir Fußballfans uns immer so aufregen.
      Sind dann wohl doch nicht nur die Engländer schuld, oder ?" (Klochel)
      "toll bis 2020 find ich ehrlich gesagt auch nicht mehr soooo lange , dass heisst man muss ihn ja quasi nach der Saison schon fast verkaufen damit man vernünftig für ihn abkassiert !" (larison)
      "Der Pulisic regt mich auf... dann soll er doch gehen!!" (Harrrald)
      "Naja 1 Jahr macht die Sahne jetzt wirklich nicht fett und für das Vertrauen was dortmund ihm schenkt hätte ich mir schon mehr von ihm erwartet..." (Harrrald)

    • 24.01.17

      Naja, dass eben "nur" um ein Jahr verlängert wurde, ist eben ein Fakt und darüber können Leute nun mal diskutieren. Der Deal ist gut, aber einjährige Vertragsverlängerung haben oftmals den Hintergrund der Gehaltserhöhung zur Motivation. Was übrigens weiter unten geschrieben wurde, habe ich nicht gelesen, aber dein Kommentar bezog sich ja auf die obigen.

    • 24.01.17

      Na war eher generell auf alle Antworten bezogen nicht nur auf die eine, hatte vorher die anderen noch gelesen und ging um das grundsätzliche "Genörgel".