Über einen Personalmangel für die Position des Rechtsverteidigers kann der VfL Wolfsburg wahrlich nicht klagen. Neben den Neuverpflichtungen Paul Verhaegh und William kann Trainer Andries Jonker hinten rechts außerdem auf Sebastian Jung, Vieirinha, Jakub Blaszczykowski oder Christian Träsch zurückgreifen.
Andererseits steht gewiss noch die Möglichkeit von Abgängen noch im Raum. So wird etwa Vieirinha regelmäßig mit Ex-Klub PAOK Saloniki in Verbindung gebracht. Und auch für Träsch scheint es einen konkreten potenziellen Abnehmer zu geben: Laut "Wolfsburger Allgemeine" soll der FC Ingolstadt am 29-Jährigen interessiert sein.
Bei den Schanzern wiederum könnte sich ebenfalls noch ein Abschied eines rechten Außenverteidigers ergeben: Florent Hadergjonaj drängt offensiv auf einen Wechsel in die 1. Bundesliga.
Warum sollte er plötzlich kein Erstliganiveau mehr haben? Stuttgart wäre viel besser.
Mag ja sein, aber Ingolstadt ist halt interessiert.... Und wenn Ingolstadt träsch bekommen sollte, dann kann man hadergonaj noch nach Stuttgart verkaufen.
Und schwupp di wupps würde ich in die Röhre gucken, da ich auf einen Transfer von Träsch nach Stuttgart spekuliert habe ... ;o) :o)