Der ÖFB kann beim anstehenden EM-Achtelfinale gegen den geografischen Nachbarn Italien (Samstag, 21:00 Uhr, in London) auf Christoph Baumgartner setzen. Der 21-jährige Offensivakteur von der TSG Hoffenheim hatte beim letzten Gruppenspiel gegen die Ukraine den entscheidenden 1:0-Siegtreffer erzielt, sich allerdings auch einen Brummschädel eingehandelt.
Vom österreichischen Nationalteam gab es bereits Entwarnung. ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel stellte nun gegenüber der Tageszeitung Österreich noch einmal klar: „Es sind alle fit. Wichtig ist nicht heute, sondern am Samstag.“
Der Funktionär bezog sich dabei auf das Mannschaftstraining am Donnerstag, bei dem noch die angeschlagenen Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt/Bluterguss im Oberschenkel) und Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim/Belastungssteuerung aufgrund von Adduktorenproblemen) kürzertraten.
Laut Sky konnten die beiden Bundesligaakteure dann aber am Freitag das Abschlusstraining absolvieren. Einziger Ausfall wird demnach am Samstag Valentino Lazaro (zuletzt an Borussia M'gladbach verliehen/Muskelverletzung im Oberschenkel) sein. Franco Foda kann also voraussichtlich mit Ausnahme von Lazaro aus dem Vollen schöpfen, was dann auch Baumgartner betrifft.
super, der Goalgetter, der Ö ins 1/4Finale schießt!
"und dann bin ich aufgewacht"
naja, knapp war´s allemal!
Das stimmt allerdings. Respekt für die Leistung