Brighton & Hove Albion bereitet nach Angaben der englischen Sun ein Angebot für Christoph Baumgartner vor. Das Interesse am Offensivspieler und Leistungsträger der TSG Hoffenheim scheint also nicht abzureißen.
Im Januar konnten The Seagulls ihrerseits ihren wertvollsten Spieler, Moisés Caicedo, trotz eines verlockenden Angebots von Arsenal in Höhe von 70 Millionen Pfund halten. Der aktuell Siebte der Premier League soll sich allerdings auf eine erneute Transferoffensive auf seine größten Talente eingestellt haben.
Laut Sun suchen die Verantwortlichen deshalb bereits nach möglichen Ersatzoptionen, worunter mit Blick auf den Sommer eben auch Baumgartner falle.
Baumgartner besitzt Ausstiegsklausel
In der Vergangenheit wurde der 23-Jährige bereits mit zahlreichen englischen Vereinen in Verbindung gebracht, darunter der Liverpool FC, Manchester United und der Chelsea FC. Auch einige Bundesligisten haben den Rechtsfuß dem Vernehmen nach im Auge.
Brighton hofft dem Blatt zufolge, seinen Konkurrenten zuvorzukommen, indem es bereits mehrere Male in dieser Saison Scouts zu Baumgartner entsandt hat.
Letztlich hat der österreichische Nationalspieler das Heft des Handelns selbst in der Hand, da es nach dem Saisonende eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro gibt, die sich bei einem möglichen Abstieg der TSG sogar halbieren soll.
Ist ein Verein bereit, diese Summe zu zahlen, könnte Baumgartner frei über seine weitere sportliche Zukunft entscheiden. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Im Falle eines Abstiegs ist er für 15Mio ein No-Brainer für so ziemlich jeden halbwegs ambitionierten Klub. Bleibt es bei den vollen 30Mio wird es wohl eher England.
Er will nicht nach England, hat er schonmal gesagt.
Denke das würde für beide Seiten Sinn machen. Baumgartner macht den nächsten Schritt, der nicht allzu gross ist und Brighton bekommt einen guten Ersatz für MacAllister.
Für 30 mio würde ich den persönlich da hinbringen
Wie kann ein Spieler dessen Mannschaft trotz eines so teuren kaders fast absteigt bitte 30 mio wert sein.
Als Nächstes wechselt Bebou dann für 25 mio nach Southhampton oder was 😂
Was hat der Marktwert eines Spielers mit dem Kaderwert oder der sportlichen Situation zu tun?
Wenn Messi jetzt bei Hoffenheim spielen würde, wäre er deiner Meinung nach nur mehr 10 Mio. wert?
Hauptsache was geschrieben 😂
Messi würde nie bei hoffenheim spielen. 😂 und warum ? Genau weil er viel zu viel wert wäre.
Hast dir deine dumme Frage direkt selber beantwortet
Simon hat noch kein Hoffenheim Spiel gesehen.
Doch hab ich.
Baumgartner ist der beste im Team.
In einem Team das völlig emotionslos um Platz 14 spielt.
Wahnsinn.
Nach deiner Logik wären die Einzelspieler von Union also deutlich besser als Spieler von Frankfurt oder Gladbach?
Normalerweise spielt Hoffenheim mit dem Kader (und einer stabileren Defensive) um europäische Plätze und Baumi ist dabei der herausragende Mann, der sogar noch Entwicklungspotenzial hat.
Deine Logik ist einfach nicht stimmig. Kannst noch so ausfallend werden, recht hast du dadurch trotzdem nicht.
Denk das nächste mal einfach kurz nach bevor du ein Kommentar verfasst, vl. bleiben wir dann von deinen geistigen Ergüssen verschont.
starker move und passt absolut in den b&a spielstil. bessere clubs wären ein schritt zu groß für unseren baumi 🇦🇹
Finger weg 😔
Brightongartner
Brighton & Hove Albion einfach Digga dachte erst der bre hat Angebot von zwei Clubs