Für die österreichische Nationalmannschaft steht am Samstagabend ein besonders wichtiges Spiel auf dem Programm: In der WM-Qualifikation geht es für den aktuellen Dritten der Gruppe F gegen den punktgleichen Zweiten aus Israel (Anpfiff 20:45 Uhr in Haifa). Dafür hofft ÖFB-Trainer Franco Foda aktuell noch auf die Teilnahme von Christoph Baumgartner.
Der Offensivspieler der TSG Hoffenheim hatte die Österreicher am Mittwoch zum Sieg über die Republik Moldau (2:0) geschossen, zog sich im Laufe der Partie jedoch eine Sprunggelenksblessur zu. Mittlerweile sieht es aber gut aus, dass der 22-Jährige am Samstag trotzdem wieder auflaufen kann.
Am Abschlusstraining am Freitag konnte Baumgartner wieder teilnehmen. Auch wenn Foda in der Pressekonferenz einen Startelfeinsatz gegen Israel noch offen ließ, plant der Coach wieder mit dem Hoffenheimer: „Man wird nach dem Training sehen, wie es unter größerer Belastung ist, aber ich gehe davon aus, dass alle Spieler einsatzfähig sein werden.“
Sieht aus als käme der Junge langsam in die Gänge muss bei Hoffenheim eigentlich zentraler spielen, statt aussen
Genau so mein Junge direkt eine Bude 🎉🎉🎉
Schön verheizen und dann kommt er wieder angeschlagen zurück. Diese Länderspiele sind der größte Mist. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit.
Wichtig und richtig
Baumgartner 👍🏽 Grillitsch 👎🏽
Zügel deine Zunge Uthward mit den Scherenhänden!
Ich spreche mit gespaltener Zunge Häuptling Lang ⛺
Du spielst mit unfairen Mitteln Uthward
Wenn ich Trainer wäre würde ich auch 6x wechseln.
Push dich Junge ! ❤