Auch wenn die Corona-Pandemie den Rekordgewinn von vor zwei Jahren (56 Millionen Euro) ziemlich pulverisiert hat, steht die TSG Hoffenheim finanziell noch solide da. Für die Kaderoptimierung im Sommer gilt laut Sportdirektor Alexander Rosen dennoch: „Wir müssen Geld generieren. Um es auszugeben, muss man es ja haben.“ Einer der Topkandidaten, der für die nächste große Finanzspritze im Kraichgau sorgen könnte, ist Christoph Baumgartner.
Seine weitere Zukunft ist offen, ein Wechsel steht ausdrücklich zur Debatte. Die Bild legt den Fokus dabei gerade auf Spanien. Hintergrund ist die Tatsache, dass Baumgartners bisherige Berateragentur sich mit der spanischen Agentur You First zusammengeschlossen hat.
Diese unterhalte ein gutes Verhältnis zum Sevilla FC, der in der jüngeren Vergangenheit schon mit dem offensiven Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht wurde. Das Interesse sei hinterlegt. Und das bleibt womöglich nicht die einzige Option in Spanien: Dem Bericht zufolge ist Baumgartner auch bei Topklub Atlético Madrid auf der Liste.
Baumgartner hat Ausstiegsklausel im Vertrag
Jedenfalls sind beide Klubs in der Champions League vertreten, was dem Österreicher gefallen dürfte. Anders als der ebenfalls gehandelte Manchester United FC. Des Weiteren hält sich in der Gerüchteküche der Name Liverpool.
Baumgartner hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2025, der allerdings eine Ausstiegsklausel (festgeschriebene Summe: 30 Millionen Euro) enthalten soll. Im kicker-Interview machte der 22-Jährige vor wenigen Tagen deutlich, dass er einen Abschied von der TSG – anders als im vergangenen Sommer – nicht ausschließt.
Baumgartner oder Zentner
Baumgartner 👍🏻 Oder Kohr 👎🏻 Behalten ?
Baumgartner 👍🏻 oder Wimmer 👎🏻 behalten?
Baumgartner 👍🏼 oder Knauff 👎🏼 behalten?
Baumgartner 👍🏼 Oder neuhaus 👎🏼 Behalten?
Baumi sollte sich wirklich noch eine Saison bei der TSG weiterentwickeln. Der Schritt zu einem größeren Club ist für mich noch einen Tick zu früh, denn es fehlt Baumi wirklich noch an Konstanz. Genau diese Zeit wird er bei einem Wechsel nicht bekommen, und könnte verbrannt werden. Ich hoffe Baumi bleibt noch 1 Jahr
Wieso hält sich der Name Liverpool so konstant. Das wäre für alle Beteiligten nicht wirklich sinnvoll.
Sevilla würde ich an seiner Stelle machen… zum verrückten D. Simeone würde ich mir 3 mal überlegen…
Bitte bleib brudi, brauch Punkte 🙏
Für die 70 Durchschnittspunkte kannst du dir auch einen Dennis Geiger für 2 mio holen, wenn du so scharf drauf bist.
Dann müsste er ja zum IV umgeschult werden
So sehr ich ihn schätze, aber das sagt schon wirklich alles über seinen Spielstil aus
Ja genau 😅
Keiner zahlt aktuell 30 Mio für ihn
Würde mich auch wundern... gleichzeitig verstehe ich nicht so ganz, was in Baumgartner vorgeht: Viele Spiele durch Verletzungen verpasst und dann sportlich auch nicht viel dazu beigetragen, dass man international spielt, aber trotzdem hat er eine große Klappe, weil Hoffenheim die Euroleague-Plätze (knapp) verpasst hat und will wechseln...
Wieso große Klappe?
Wenn er die Chance hat, von Hoffenheim zu einem solchen Top-Klub zu wechseln, sollte und wird er die auch wahrnehmen.
Muss ich DavidLuiz ausnahmsweise und ungern zustimmen
Nein weil er jung ist und sich verbrennen würde...wenn er Karriere machen will wäre es der falsche Weg, glaube nicht das er so dumm ist
@Pillenfan
Völliger Unsinn.
Baumgartner wird bald 23 - keine 18. Er ist ein etablierter und trotzdem junger Bundesliga-Stammspieler mit ordentlich Potential.
Selbst wenn es bei einem Klub wie Atletico nicht klappen sollte, hätte er sich mit einem solchen Wechsel finanziell abgesichert und noch reichlich Reputation.
Ob er aber nochmal die Chance auf so einen Klub bekommt, garantiert ihm wer? Du?
Wenn er eine schwache Saison spielt oder sich schwer verletzt, juckt dich das doch nicht, sondern du suchst dir halt das nächste Talent zum Hypen.
@davidluiz
Völliger Schwachsinn.
Deine Denkweise zeigt definitiv finanzielles Interesse, geht aber davon aus das Fußballer geistig minderbemittelt sind.
Er würde einen guten Vertrag erhalten aber wäre ein gebranntes Kind, da seine schwankenden Leistungen wohl eher auf einen Bankplatz als für einen sicheren Stammplatz deuten. Danach würde er dann ein Weltenbummler werden, die Frage ist natürlich ob ihm das gefällt. Da ist jeder Mensch anders, siehe Marco Marin.
Aber jetzt kommt die Krux an der Geschichte, wenn der Verein 30 Mio bei der derzeitigen finanziellen Marktlage für einen Spieler, der durchschnittliche Leistungen gezeigt hat, aber unbestritten Potenzial hat zahlt, dann kauft man so einen Spieler als Stammspieler.
Dies ist bei keinem der genannten Vereine denke ich aktuell möglich.
Daher, der Spieler würde gerne dort irgendwann mal spielen, diese Aussage haben die Medien aufgenommen und daraus eine mehr oder weniger gute Story gemacht, in dem der ein oder andere Tingeltangelbob halt aufspringt.
Ist halt auch Sommerzeit und nicht viel Fußballtechnisch los. Daher Ente und nicht mehr
mMn lohnt sich ein Transfer zu einem so großen Club für die meisten Spieler sogar wenn sie sich dort nicht durchsetzen können. Wie DLuiz schon schrieb sieht es gut im Lebenslauf aus und falls es nicht klappt klopft eben ein Verein ein Regal drunter an. Dazu das finanzielle.
@Pillenfan
"Geistig minderbemittelt" wäre er, wenn er in seiner Position ein Angebot eines solchen Klubs ausschlägt.
Ich habe übrigens nirgends die Wahrscheinlichkeit des Gerüchts bewertet, sondern nur die (logische) Bereitschaft des Spielers zu einem solchen Angebot.
Und was interessiert es Baumgartner, ob Atletico nun 10 € oder 100 Mio. € Ablöse für ihn zahlt?
Dein lächerliches Beispiel mit Marin zeigt dann nochmal herrlich, dass du abgesehen vom Fußball nicht mal von Statistik eine Ahnung besitzt.
Den einen von 100 Fällen heraus zu picken, der zu einem Wandervogel wie er im Buche steht wird, spricht also für jeden Fußballer der Welt?
Ja, und jeder der mal ein Bier trinkt, wird zum Alkoholiker - war ja bei Onkel Fritz auch so, oder?
Es gibt (sehr viel) mehr als genug Gegenbeispiele von Kickern, die es nicht im ersten Anlauf bei absoluten Top-Klubs geschafft haben, dafür dann trotzdem eine gute Karriere bei namenhaften Vereinen eine Stufe darunter hinlegten:
Ödegaard, Nübel, Sanches, Bernat, Rode, Bakayoko, Zouma, Pasalic
Ich verwende nur deine Worte ;-)
Einfach mal darüber nachdenken das es auch andere Meinungen geben kann, die halt mehr der Realität entsprechen. Da kann man dann auch mal Größe zeigen und sagen ja, pillenfan du hast recht
Denke die Sache hier ist eindeutig, ein Wechsel zu Atletico wird es 100% nicht geben.
Am Ende der Sommerpause kannst du das Zitat gerne raus holen.
Jegliche Diskussion ist sinnlos weil er bei Hoffenheim diese Saison definitiv noch bleiben wird.
"Einfach mal darüber nachdenken"
Jo... solltest du ab sofort zu deinem Lebensmotto erklären. 👍
Wenn du schon dabei bist, schadet ein Lesekurs wahrscheinlich auch nicht.
Was soll ich einem tingeltangelbob sagen?
Wenn man deine Beiträge bisher durchliest weiss man dass du zu von Fußball soviel Ahnung hast wie vom Arbeiten gehen. Sagst ja selbst Zitat Harzt4 genügt dir(traurige Einstellung) Du hast dir hier ja deinen Ruf bereits als Forentroll erarbeitet, sticheln, Pöpeln, und Provozieren. Daher lass gut sein und geh deinen Weg, ignoreliste ist an.
Von Bundestag zu Kindergarten real quick
Bin da grdsl eher bei DavidLuiz aber diese persönlichen Kindereien am Ende lassen euch letztendlich beide nicht gut aussehen.. Leider, war eigtl interessant😅
Finde er ist ein guter bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Keine Ahnung was Athletico in ihm sieht. Viel zu oft verletzt und dem Stil von AM nicht gewachsen. Wäre ein guter Deal für die TSG.
Kann er mit Cunha auf der Bank chillen.
Mein Geiger wäre froh nicht mir die 2. Geige zu spielen.
Hat maximal conference league Niveau
Du auch du guik
An der Theke aber Champions leaugue
Kann der Kollege wenigstens einmal ne konstante Saison spielen bevor er zu nem top Verein wechselt