Christoph Kramer | 1. Bundesliga

Buhlt Neapel um Kramer?

12.01.2016 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl Borussia Mönchengladbach sehr große (und womöglich großzügige) Bereitschaft zeigte, den ausgeliehenen Christoph Kramer über Sommer 2015 hinaus am Niederrhein zu halten, ließ Bayer Leverkusen nicht mit sich reden und holte das Eigengewächs nach vier Jahren Abstinenz (zuvor an Bochum ausgeliehen) zurück zur Werkself.


Unterm Bayer-Kreuz avancierte der 24-jährige Weltmeister umgehend zur Stammkraft, stand nur zweimal gar nicht und weitere zweimal als eingewechselter Spieler auf dem Platz. In allen anderen Fällen gehörte er der Startformation der Rheinländer an.

Nun ist Kramer offenbar erneut ins Visier der – diesmal ausländischen – Konkurrenz geraten. Seit dem Jahreswechsel kursierten in den italienischen Medien Gerüchte über ein Interesse von SSC Neapel, dem aktuellen Tabellenführer der Serie A. Dieses wurde jüngst von Aurelio De Laurentiis, seines Zeichens Präsident der Azzurri, in einem Gespräch mit "Sport Mediaset" bestätigt.

In einem Beitrag von Gianluca Di Marzio, in dem der Journalist die vermeintliche Gemengelage zusammenfasst, heißt es, Leverkusen habe bereits eine Offerte in Höhe von bis zu 16 Millionen Euro abgelehnt und wolle Kramer im Winter ohnehin nicht abgeben.

Neapel buhle dessen ungeachtet weiter um den Mittelfeldspieler. In diesem Zusammenhang sei auch der kolumbianische Rechtsverteidiger Camilo Zuniga als Teil eines möglichen Deals im Gespräch.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
29
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.16

    Kramer ist auch reichlich überschätzt, so dass es für Bayer durchaus Sinn macht, ihn bei einem ordentlichen Angebot gehen zu lassen.
    Leverkusen spielt aber sicher nicht um die Meisterschaft mit.. :D

    • 12.01.16

      Kramer ist ganz und gar nicht überschätzt! Wenn er die Gladbach-Form bringt, spielt er in jeder deutschen Bundesligamannschaft ausser bei den Bayern Stamm!

    • 12.01.16

      Ja & Nein. Die Form die er bei M'Gladbach hatte, hat er nicht wieder unter Beweis gestellt und hängt meines Erachtens auch mit den vielen Freiheiten/Aufgaben zusammen, die er als Box-to-Box player hatte. Hier liegt das Problem. Er ist nicht defensiv-stark (Stellungsspiel/Zweikampfhärte) genug um den defensiven Part auf der Doppel-6 zu geben und nicht offensiv-stark genug (Kreativität,Ballsicherheit,Abschluß) um den offensiven Part zu bekleiden. Er funktioniert mE nur (außerordentlich gut) bei einer konter-starken, defensiv orientierten Mannschaft, mit hängendem zentralen Stürmer.

      Er ist (wenn in Topform) ein toller Spieler ohne Frage; hier geht es ja nur darum, ob er bei einem hohen Gebot verzichtbar wäre für das Spiel Leverkusens. Ich denke ja.

  • 12.01.16

    Wenn er Bayer überhaupt verlassen will, würde ich mir wünschen er würde wieder zu Gladbach gehen. Da Nordveidt uns wahrscheinlich verlässt brauchen wir Ersatz, Kramer wäre mehr als nur das.

  • 12.01.16

    Seh ich nicht so! Auch wenn Bayer in den nächsten Jahren nicht ernsthaft um den Titel mitspielen wird, ist es doch ihr Anspruch irgendwann mal Meister zu werden. Dann sollte man nicht die besten Kicker in ihren Reihen hergeben - auch nicht für bisschen mehr Kohle! Kramer ist die erste Runde in Bayer nach dem er eine solche Entwicklung genommen hat. Denke, dass er schon noch kommen und für Bayer spätestens nächste Runde einer der wichtigsten Eckpfeiler sein wird!

  • 12.01.16

    Wenn das Angebot stimmt könnte man ihn abgeben. Auch weil er nicht vollends überzeugt. Das Problem ist, das momentan die Personaldecke auf der 8 dünn ist. Langfristig ist mit Bender, Aranguiz, Kampl,Frey,Ramalho und mE auch Calhanoglu genug Quantität und Qualität dort vorhanden..