Christoph Zimmermann hat sich in dieser Woche im Mannschaftstraining des SV Darmstadt 98 zurückgemeldet. Der Abwehrchef der Lilien hat seine Rückenproblematik damit auskuriert, die ihn zuletzt über drei Wochen zum Pausieren zwang. Ob es schon für einen Kaderplatz im kommenden Spiel gegen Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) reicht, ist aber unklar.
Grundsätzlich seien bis auf Fabio Torsiello (leichte Muskelverhärtung im Gesäß) am Freitag alle Spieler im Training von Darmstadt gewesen und damit grundsätzlich auch wieder Optionen für den Spieltagskader. Aber „selbst wenn alle dabei sind, gibt es Ausfall- und Trainingszeit, die in meine Planungen mit einbezogen werden. Dann schauen wir, ob es reicht“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz, der damit vor allem Zimmermann nach dessen längerer Ausfallzeit meinen dürfte.
Dass dieser eine besondere Wichtigkeit für die Mannschaft hat, ist aber klar. Lieberknecht: „Er würde uns massiv helfen, ob im Zentrum oder als rechter Mann in der Dreierkette. Wir freuen uns, dass er jetzt da ist. Aber wir wissen, dass er länger raus war.“ Gerade für Zimmermann ist eine gute körperliche Verfassung laut Lieberknecht „total wichtig“, auch für dessen Kopf.
Nach Einschätzung von LigaInsider ist es wahrscheinlicher, dass Zimmermann gegen Bremen noch einmal pausiert oder lediglich auf der Bank startet, auch wenn er natürlich einen hohen Wert fürs Team hat. Gleichzeitig ist eine Rückkehr in die Startelf nicht ausgeschlossen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Gjasula dann wieder S11?
Sonntag eh wieder erkältet…
Du nimmst mich nicht mehr Hops du Schlawiner ☝
😂😂😂😂😂😂😂
maglica trotzdem s11?
Vielleicht.