Christos Tzolis wird seine Karriere nicht in Deutschland fortsetzen. Stattdessen hat sich der Offensivspieler, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf am Ball war, für einen Wechsel zur Club Brügge KV entschieden. Das bestätigten die Belgier offiziell.
Tzolis wurde in den vergangenen Wochen mit mehreren Bundesligisten in Verbindung gebracht.
Auf den ersten Blick erscheint der Transfer nach Belgien vielleicht "unlogisch" und nach dem "geringsten" Widerstand.
Aber auf den zweiten Blick macht das schon Sinn.
Er spielt um die Meisterschaft kann also wahrscheinlich seine Scorerpunkte halten und spielt gleichzeitig in der Champions League.
So kann er sich eventuell für die großen Vereine anbieten die bislang scheinbar nicht interessiert waren.
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als bei einem Mittelklasse Team der Bundesliga das sehr defensiv spielen könnte.
so sieht’s aus
Macht für jeden, der Erfahrung mit internationalem Fußball hat, sofort Sinn. Brügge seit Jahren Fixstarter in der CL und immer Anwärter auf den Titel. War in den letzten Jahren ein Sprungbrett für viele Spieler zB Perisic, Ketelaere, Kossounou, Meunier, Openda etc.
Zudem präsentiert sich Brügge international immer wieder als abgeklärt, ist also kein Verein, der komplett untergeht.
Hatte der Angebote aus der Bundesliga? War gefühlt sehr still, dementsprechend hatte er vielleicht auch gar keine andere Option als Brügge.
hätte ihn gerne in der buli gesehen, der Wechsel ergibt aber Sinn
Wo ergibt der einen Sinn ,
Guck mal der Top-Kommentar
Schade hätte ihn gerne in Bremen gesehen
Logischer Schritt, denn wenn man sich seine Statistiken anguckt und mal die Scorer ausblendet, trägt er nicht allzu viel zum Spiel bei. Natürlich sind Scorer das Entscheidende, aber man fragt sich schon, inwiefern die sich von der zweiten Liga in die Bundesliga übertragen lassen. Und wenn die Scorer mal ausbleiben sollten, dann ist er eben niemand, der "spielerisch" beiträgt.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass bei vielen Bundesligisten einige Fragezeichen exisiterten und Tzolis nicht unbedingt die oberste Priorität war. Brügge hingegen wollte ihn unbedingt und kann ihm CL-Fußball bieten.
Puh das unterschreibe ich nicht
mit allem Respekt, aber hast du überhaupt mal nen Spiel gesehen? Es ist der absolute Wahnsinn, wie viel er im Spiel gesucht und gefunden wurde. War Dreh- und Angelpunkt für fast jeden guten Angriff in der Saison.
bro schreibt ein ganzes buch mist
Das Problem ist einfach er ist technisch sehr gut, aber für sein Alter und seine Statur unfassbar langsam, selbst Hummels würde ein laufduell gegen ihn gewinnen
Schaut euch seine Werte doch an. Unterdurchschnittliche Passquote für einen Flügelspieler, unterdurchschnittliche Dribblingwerte, schlecht in den Zweikämpfen, durchschnittlich im Pressing - und das alles schon in Liga 2. Ihr lasst euch von den Scorern blenden, aber das ist ja auf Ligainsider nichts neues.
Junge ich hab jedes Fortuna Spiel in voller Länge gesehen. Das Leben besteht nicht nur aus Statistiken. Du kannst den Leuten schon trauen, die sich die Spiele und nicht später Statistiken anschauen. 🤝
Hast du dich mal mit dem durchschnittlichen Fußballfan unterhalten? Sachverstand kannst du da meistens nicht erwarten. Prinzipiell kannst du so viele Spiele gesehen haben wie du willst. Ich kenne dich nicht, ich kann nicht beurteilen, ob du überhaupt verstehst, was da auf dem Platz passiert.
Ich hab mir zumindest einige Spiele der Fortuna angesehen und halte Tzolis wirklich nicht für einen schlechten Spieler. Aber die Scorer täuschen bei ihm über einige Unzulänglichkeiten hinweg, die man bei genauer Betrachtung ausmachen kann. Gepaart mit seinem doch eher niedrigem Tempo kann man also zumindest bezweifeln, dass er in der Bundesliga auf Anhieb funktionieren würde.
Hätte den schon sehr sehr gerne bei der Eintracht gesehen. Schade, das entweder der Verein oder er nicht wollte. So günstig wird er vermutlich auf Jahre nicht mehr zu bekommen sein.
Schade, hätte den Jungen gerne in der Bundesliga gesehen!
Für das Geld sehr fraglich das kein BuLI-Verein früher zugeschlagen hat
Er wollte wohl international spielen und da hatte keiner von der Bundesliga Interesse. Hab nur von Bremen und Union mal was gelesen.
Hätte auch super bei Heidenheim Beste beerben können.
Pennen die alle??
Schade, hatte ich mich schon drauf gefreut.
Freue mich als Fortune, dass er sich den Traum CL schon erfüllen konnte. Ist mir lieber als ihn im Mittelfeld der Bundesliga spielen zu sehen
Da gab es mit Sicherheit attraktivere Alternativen
Attraktiver als CL und um Meisterschaft spielen? Leute werden sagen Mainz oder Werder wären bessere Optionen😭
Dazu ist Brügge ein Verein der in den vergangenen Jahren oft gezeigt hat, dass er Spieler nochmal auf das nächste Level bringen kann und teuer weiterverkaufen kann.
Danjuma
Diatta
Kossounou
De Ketelaere
Openda
Noa Lang
dazu Skov Olsen, Nusa, oder de Cuyper aus dem aktuellen Kader.
Ich glaube Tzolis würde sich nicht beschweren wenn seine Karriere einen ähnlichen Weg einschlägt. Dazu ist Brügge auch nochmal eine schönere Stadt als Mainz, Bremen, Frankfurt oder Heidenheim
... wenn Meister in Belgien und jedes Mal das "Aus" in der Gruppenphase die gute alternative zu einem erfolgreichen Bundesliga Club der gute Europa-League Chancen hat die bessere alternative ist. Klar hat Brugge schon viele gute Spieler vorgebracht aber in Belgien bist du auch ganz schnell im "Niemandsland" verloren
Er will CL spielen haha. Gladbach mit „Europ-League-Chancen“ unter Seoane. Unter dem Terrorball leidet er noch Jahre
War jetzt nicht auf Gladbach bezogen... Stuttgart und Frankfurt wären auch mögliche Transferziele gewesen
Beide waren nie konkret im Gespräch