Im Sommer fand Claudio Pizarros drittes Engagement beim SV Werder Bremen ein Ende, der auslaufende Vertrag wurde nicht noch mal verlängert. Noch immer steht der peruanische Torjäger ohne neuen Klub da.
Werder-Rivale Hamburger SV soll sich ohne Erfolg um den bald 39-Jährigen (* 3.10.1978) bemüht haben. Trotz des seit knapp einem Monat geschlossenen Transferfensters wäre ein Comeback in der Bundesliga für Pizarro als vereinslosen Spieler auch jetzt noch möglich – und eine mögliche Rückkehr ist nun tatsächlich im Gespräch.
Laut Informationen des "Express" ist der 1. FC Köln offenbar am Stürmer dran. Die Geißböcke ließen Topknipser Anthony Modeste zur neuen Saison in Richtung China ziehen und lahmen seither in puncto Torgefahr. In den bisherigen sechs Bundesligaspielen konnte sich lediglich Verteidiger Frederik Sörensen einmal in die Torschützenliste eintragen.
Es geht nicht darum, das Gesicht zu wahren. Pizarro gehörte außerhalb von Köln immer zu meinen Lieblingsspielern. Und torgefährlicher als Cordoba ist er auch noch mit 45 Jahren.
Aber der löst nicht unsere Probleme: Null Kreativität und Tempo im zentralen und defensiven Mittelfeld. Miserable oder keine Flanken von Außen. Die Freistöße und Ecken sind seit Jahren eine Katastrophe. Entweder auf Kniehöhe oder direkt in die Arme des Torwarts.
Wir hätten so dringend einen Spieler wie (nur zum Beispiel) Bebou brauchen können.
Wer soll die Bälle in den Strafraum zum Pizzaservice bringen?
Das stimmt schon...aber ist so einer noch vertragslos zu haben? Wohl kaum...Salihovic hat sich der HSV geschnappt...
Also fände ich einen leistungsbezogenen Vertrag für Pizza schon ok...was hat man schon zu verlieren...
Bei allem Respekt gegenüber seinen vergangenen Leistungen und so gern ich ihn immer spielen gesehen habe. So toll ich ihn als Typ fand. Und ich würde es auch nicht so drastisch ausdrücken wie Tyrion, aber ein wenig kritisch sehe ich es auch.
Spielfreude hin oder her, er wird nächste Woche 39 und selbst von diesen gering angesetzten "5+ Buden" war er letzte Saison weit entfernt, als er in 19 Einsätzen eine einzige machte. Super Typ, keine Frage, aber ich würde von Schmadtke auch ein wenig mehr erwarten, als Aktoinismus so lange Rudnevs jetzt noch ein paar Wochen fehlt.
Claudio Pizarro ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler gewesen und ich habe vor 2 Jahren seine Rückkehr gefeiert. Die letzte Saison hat aber ganz klar gezeigt, dass er körperlich nicht mehr der Pizarro der Vergangenheit ist. Insgesamt sehr langsam geworden und was viel schlimmer wiegt, ist die enorm gestiegene Verletzungsanfälligkeit. Rücken, muskuläre Probleme usw.. Gefühlt war es dauerverletzt und dadurch auch nur 1 Tor gemacht. Nächste Woche dann 39 Jahre alt!! Als Stürmer ist das nicht zu verachten. Wäre für Köln und auch angesichts der Kohle die die eingenommen haben eine schlechte Lösung. Ich wünsche aber Pizza alles Gute dieser Welt!!
Das Pizza bei Bremen damals nochmal so einschlug, damit hatte vor 1,5 Jahren auch schon keiner gerechnet. Aber unterschätzt mal nicht, wie dermaßen viel Spielfreude der vermittelt, welche Vorbildfunktion der in eine Mannschaft mit einbringt und wieviel junge Spieler sich bei ihm abschauen können. Wenn der dann noch seine 5+ Buden macht hat Köln da einen tollen Transfer geleistet! Und einer der wenigen Clubs wo ich sagen müsste, der würde auch zu Pizza passen! Auf gehts Claudio!
Das Kölner Team ist doch super, den fehlt nur diese Portion Selbstvertrauen und Glück, und dafür fändet ihr spontan kaum einen besseren.
aus mentaler Sicht wäre der Transfer ein enormer Gewinn für Köln
Nichts gegen Pizarro. Aber das wäre ein Armutszeugnis sondergleichen für Schmadtke.
Mmmhh...meinst du? Wenn man merkt, dass vorne nicht viel geht und einen vertraglosen Pizza bekommt (welcher sicherlich nicht aufs Geld schaut!) finde ich das eher klug und weise!
Das wäre eine Aktion aus lauter Verzweiflung und das Eingeständnis einer verfehlten Transferperiode.
Ja, wir sind verzweifelt und dass wir nicht alle Transfers verwirklichen konnten, wurde auch schon eingeräumt. Also ist die Situation nun mal so! Risse und Rudnevs operiert, der Rest ausser Form...also ran an Pizarro!
Ja, jetzt auf jeden Fall ganz wichtig "Gesicht zu wahren" und andere Eitelkeiten. Zur Not auch mit Abstieg!
Meine Güte...
Die Legende kehrt (ein weiteres mal) zurück!
Wäre eine perfekte Ergänzung um auch Cordoba mal eine Pause zu gönnen, damit er neben seiner kämpferischen Leistung sein Toreglück suchen kann