Vor dem Hintergrund der mittlerweile sehr langen Ausfallzeit wurde Claudio Pizarro heute in der Mixed Zone von einem Medienvertreter danach gefragt, ob er davon ausgeht, im Spiel des SV Werder Bremen gegen RB Leipzig, also dem übernächsten Bundesligaspiel der Grün-Weißen am 23. Oktober, wieder dabei zu sein. Aufgrund von Muskelproblemen in den Beinen stand der Peruaner in dieser Saison noch keinmal im Kader, auch im Mannschaftstraining fehlt er seit rund zwei Monaten.
Etwas zögerlich, so als traue er sich nicht so recht es auszusprechen, gab Pizarro zu verstehen, dass er seinen Blick sogar bereits auf die kommende Heimpartie seines Klubs richtet: "Ich hoffe, gegen Leverkusen schon", so die Antwort des Stürmer – die Begegnung mit dem Werksklub findet in zehn Tagen statt. "Aber werden wir sehen. Hoffentlich ja." Er räumte jedoch ein, dass es noch schwerfalle, den Rückkehrzeitpunkt konkret abzuschätzen, er vielmehr von Tag zu Tag schaue, wie es geht.
Kennt sich hier jemand mit personellen Vorlieben von Herrn Nouri aus? Es lässt sich meiner Meinung nach schwer einschätzen, ob er auf Pizarro setzt, wenn er fit ist.
Klar setzt er auf ihn - WENN er fit ist. Einer wie Pizarro wird immer spielen, wenn er kann. Nur werden diese Zeiten mit 37 nicht länger, darum finde ich es gut, wenn Nouri Alternativen wie Manneh eine Chance gibt.
Hoffen kann man viel ;). Sehe es aber auch als sehr unrealistisch an. Selbst Leipzig wird vermutlich eng. Er fehlt nun auch mittlerweile über 2 Monate im Mannschaftstraining. So etwas kann man auch nicht so schnell wieder aufholen.
..sagt aber selber, dass das unrealistisch ist. "Den einen Tag geht es gut, den anderen nicht." Die Aussage im Titel impliziert also etwas Falsches - Wenn man einen Spieler, der gerade einen Kreuzbandriss hatte, fragt, wann er hofft, wieder dabei sein zu können, sagt er auch "im nächsten Spiel." Egal wann: Ich hoffe, er packts noch einmal - sympathischer Spieler!
Quelle?
..guck dir das Video doch an - da sagt er es.
Ich denke auch. Höchstens Kaderplatz.