Der 1. FC Köln reagiert auf seinen schwachen Saisonstart und verstärkt sich 29 Tage nach Schließung des Transferfensters mit Claudio Pizarro, dem erfolgreichsten ausländischen Torschützen in der Geschichte der Bundesliga.
Bei den Domstädtern unterzeichnete der mittlerweile 38-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. Als Trikotnummer erhält er die 39. Zuletzt war der Peruaner vereinslos, nachdem Ex-Klub Werder Bremen sich gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden und den Vertrag mit dem Publikumsliebling nicht verlängert hatte.
"Der FC ist ein großer Traditionsverein, dem ich mit meiner Qualität und meiner Erfahrung in der aktuellen Situation weiterhelfen möchte", kommentiert Pizarro seine Rückkehr in die Bundesliga. Für ihn ist es nach Bayern München und Werder Bremen die dritte Station im deutschen Oberhaus.
Die Entscheidung darüber, ob der Neuzugang schon an diesem Wochenende (gegen RB Leipzig) für den Kader nominiert wird, steht noch aus.
?????#St
Wenn der FC jetzt noch Zé Roberto verpflichtet, ist mein Tag perfekt!
Der Gott ist zurück! Bester Stürmer ever!!!
Ohjemine, die Nerven liegen schon blank. Als nächstes werden Novakovic, Ailton und Gekas verpflichtet.
Auch Pizarro zollt dem Alter Tribut.
Wird Köln, ebenfalls wie Bremen in der vergangene Saison, nicht weiterhelfen.
Ich glaube leider, dass die Euphorie jetzt zu groß ist. Kann mir kaum vorstellen, dass er noch viel auf die Beide bekommt. Hat letztes Jahr bei Bremen auch kaum gespielt.
Ich lasse mich aber gerne überraschen, den Fussballerisch hat er noch alles drauf.
Ich habe Schmadtke immer für einen sehr guten Mann gehalten und auch Pizarro ist ein richtig guter Typ aber ob das jetzt was bringt? Gut, das finanzielle Risko ist sehr begrenzt aber trotzdem würde ich es eher unter 'Verzweiflungstat' verbuchen. Vielleicht ist er als eine Art 'Assistenz-Spielertrainer-Moralverbesserer' gedacht? Dass er auf dem Platz die Torgefahr der Mannschaft verbessert sehe ich leider nicht mehr.
Es gilt jetzt "alles was drin ist,alles geben"!
Viel Glück!
Wenig sinnvoll. Er war doch in Bremen in letzter Zeit fast nur noch verletzt, und wenn er dann mal spielte, kam auch nicht viel dabei heraus. Sein Körper spielt einfach nicht mehr mit. (Ich werde wohl viele Dislikes erhalten - die Hoffnung stirbt bekanntermaßen - aber das kennt Ihr ja schon.)
Da kann Cordoba endlich mal dahin wo er in seiner aktuellen Form hingehört, auf die Bank!
wohl die spiele nicht gesehn mit ihm??
Doch, fast jedes sogar! Und mehr als stets bemüht kann man ihm leider nicht attestieren. Ich glaube er macht sich zu viel Druck und eine Pause würde ihm gut tun. Er hat die wenigen guten Chancen kläglich vergeben, ihm verspringen die Bälle was zu Kontern führt und aufgrund seiner "Angst" spielt er grottige Pässe-siehe Augsburg wo er mit Osako allein aufs Tor läuft und einen 5 Meter pass nicht anbringt. Mit Modeste hätte der FC mindestens 10 Punkte.
Viel Erfolg Pizza!
Die gute alte Maßgabe "den kann man auch noch in der 70. bringen und der macht dann noch seine Hütte" hat sich leider das letzte Jahr in Bremen nicht mehr bewahrheitet. Würde ihm deshalb umso mehr wünschen, dass er fit bleibt und dass das beim FC wieder besser funktioniert. Lewa soll ihn bitte niemals einholen
Also ich sag mal so, wenn das mit dem Effzeh und Claudio nur annähernd so überragend läuft wie bei Giovane und uns damals, dann wird Köln noch Meisterin.
Sonntag S11:
Pizarro oder Klaus Allofs? (like / dislike)
[Kommentar gelöscht]
Dann brauchen sich die Gegner ja nicht allzu große Sorgen machen :D
[Kommentar gelöscht]
Wird er Sonntag in der Startelf stehen ?
Und was wird aus Cordoba??? Man sollte es eher versuchen defensiv den Laden sauber zu halten. Lieber Höger zusätzlich im Mittelfeld aufbieten.
Sonntag S11?
Ich hoffe jetzt stellt niemand die Frage ob er Sonntag in der Startelf stehen wird...
Sofern er in der vereinslosen Zeit gut trainiert hat, halte ich das garnicht mal so abwegig. Bei Köln muss nun einmal eine Änderung her. Sowas kann ein neuer Spieler bewirken.
Hat er. Sagte er. Aber Stöger sagte bereits. Laufen werden für ihn die Anderen. Er ist für die Box. Deswegen wurde er geholt. Denke auch dass er für die letzten 15 Minuten je nach Spielstand gegen Leipzig reinkommt und dann seine Bude macht.
RUDNEVS RAUS BEIM FC. EIN NACKENSCHLAG!
Private Gründe. Schade, ist ein prima Fußballer gewesen. Zeigte immer wieder mal Topleistungen wenn er fit war.
Karriereende mit 29 Jahren. Sehr bedauerlich.
Alles Gute für ihn.