Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Pizarro fortan Elfme­terschütze

13.01.2016 - 09:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach dem Abschied von Franco Di Santo in Richtung Gelsenkirchen hat sich beim SV Werder Bremen noch kein Nachfolger als Elfmeterschütze Nummer 1 herauskristallisiert. Das lag zum einen daran, dass keine Rangfolge festgelegt wurde, auf der anderen Seite aber gewiss auch an der mauen Ausbeute vom Punkt.


Bei drei Versuchen fand der Ball nur einmal seinen Weg ins Netz. Torschütze Aron Johansson fiel aber nach dem sechsten Spieltag verletzungsbedingt aus. Felix Kroos und Anthony Ujah vergaben demgegenüber in der Liga, obendrein scheiterte Clemens Fritz erst kürzlich im Test gegen Sivasspor.

Abhilfe soll von nun an die Festsetzung von Claudio Pizarro als Elfmeterschütze bringen. "So lange Claudio auf dem Platz steht, schießt er die Elfer", erklärte sein Mannschaftskollege Jannik Vestergaard in der "BILD", "das steht fest."

Der Knackpunkt: Zwar verpasste der 37-Jährige nach Dienstantritt bei den Hanseaten kein Spiel, jedoch stand er im Oberhaus nur dreimal in der Anfangsformation (einmal im Pokal). In allen anderen Fällen wurde der Stürmer erst nachträglich ins Spiel geworfen.

Im Hinblick auf die Situationen, in denen Pizarro nicht mehr – oder noch nicht – auf dem Platz steht, bot sich Vestergaard als Stellvertreter an: "Ich wäre bereit."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!