Die schlechten Nachrichten nehmen für Werder Bremen dieser Tage kein Ende. So muss der krisengeplagte Weser-Klub laut einer Meldung der "Kreiszeitung" noch mehrere Wochen auf Claudio Pizarro verzichten – wie es in dem Bericht heißt, wird der in dieser Saison dauerangeschlagene Hoffnungsträger im Sturm frühestens im November zur Verfügung stehen.
Seit nunmehr eineinhalb Monaten kann der Peruaner aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel nicht mit den Kollegen trainieren. Dem Vernehmen nach sollen Beschwerden im Rücken die Ursache für die Muskelprobleme in den Beinen sein. Angesichts der langen Ausfallzeit ist mit einer baldigen Rückkehr Pizarros allein schon deswegen nicht zu rechnen, weil er sich zunächst einmal einem vernünftigen Aufbauprogramm widmen müsste. Immerhin: Heute stand der 37-Jährige für individuelles Training auf dem Platz.
Fin #Bartels und Claudio #Pizarro trainieren abseits der Mannschaft individuell ???????????????????? #Werder #Training pic.twitter.com/6dhvuFINhB
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 21. September 2016
Baumann rechnet laut Spox.com von einer Rückkehr vor November... bleibt nur die Frage was mit Rückkehr gemeint ist: Rückkehr in die S11 oder Rückkehr in das Mannschaftstraining.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1609/News/claudio-pizarro-werder-bremen-rueckkehr-november.html
Manchmal hat Bernd das Brot einfach Recht: Das ist Mist.
Das ist echt bitter. Rückenprobleme scheinen allgemein eine häufige Verletzungsmisere bei Fußballprofis zu sein.
In diesem Fall werden Kruse und Piza in der Rückrunde wohl wieder gemeinsam auf dem Tableau stehen und für Werder angreifen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Rückrunde bei Bremen verläuft.
Der Verbleib in Liga 1 wäre ja schon wünschenswert (zumindest aus meiner Sicht; sehe eigentlich andere Vereine unten drin).
Darmstadt, evtl. Ingolstadt (wobei die auch aus meiner Sicht bislang besser waren)... Wer noch?
Vor der Saison hätte ich auf Darmstadt, HSV, Frankfurt und Freiburg getippt.
Nach den ersten Spieltagen: Darmstadt, HSV, Bremen, Ingolstadt & Augsburg. (Natürlich können "nur" maximal 3 Vereine absteigen)
Aaaaber, die Saison ist ja noch seeeehr lang. Da passiert noch so einiges.
Mein Tipp war und ist Darmstadt, Ingolstadt und Bremen oder SGE oder HSV Rele....
Freiburg ist erst wieder nächste Saison in Gefahr wenn der Sommerschluss Verkauf vorüber ist...
Ich frag mich ob er in der Hindrunde überhaupt nochmal spielt :(
Schade. Definitiv unter den Top 5 der sympathischsten Spielern der Bundesliga und würde selbst bei seinem eher höheren Fussballalter, Bremen ungemein helfen können.