Um den Körper im Hinblick auf die ungewohnte Anstoßzeit am kommenden Spieltag – in Leverkusen rollt am Sonntag ab 13:30 Uhr der Ball – in den Rhythmus zu bringen, absolvieren die Profis vom SV Werder Bremen ihr Training ab morgen auch jeweils um diese Uhrzeit. Ob Claudio Pizarro bei den nächsten Einheiten der Grün-Weiß mit an den Start gehen kann, bleibt derweil zunächst abzuwarten: Nach "Bild"-Angaben musste der Stürmer das Training am Mittwochvormittag vorzeitig beenden.
Update: Einsatz gegen Bayer fraglich
Nachtrag zum heutigen Training: @pizarrinha hat sich in der Einheit eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Sein Einsatz für Sonntag ist fraglich, weitere Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 13. März 2019
Gute Besserung, Claudio! ?
? https://t.co/jvzubqkJmt#Werder pic.twitter.com/dAfrX79FLE
Die nach dem Trainingsabbruch angestellten Untersuchungen förderten den Verdacht auf eine Muskelverletzung im Oberschenkel zutage, wie Werder am Nachmittag verlauten ließ.
Weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen sollen für Klarheit in dieser Angelegenheit sorgen. Pizarros Einsatz gegen die Werkself ist jedoch fraglich. Auf die Partie folgt sodann die erste Länderspielpause des Jahres.
Schade, ich hatte gehofft der Zivi wäre einfach verhindert gewesen und er wäre deshalb heim gefahren worden :P
Ein Ausfall gegen Lev wäre superschade, denn dort trifft er immer mal gerne ;-) bei einem Ausfall würde Osako 1:1 nachrücken, welche seine Aufgaben auch sehr solide erfüllt.
Er sieht not amused aus...
Jeder wird mal älter... nur Pizaro nicht
Das war ein vorab geplanter Abbruch. Um die Uhrzeit steht nämlich für gewöhnlich für Männer in Pizarros Alter Kaffee&Kuchen auf dem Programm. Und bei allem Rhythmus für Sonntag - komplett darf man diese Routine auch nicht für ein Sonntagskick um 13:30Uhr über Bord werfen.