Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Weitere Saison von Pizarro angestrebt?

29.04.2017 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: NevenX

Im Heimspiel gegen Hertha BSC werden die Fans von Werder Bremen Claudio Pizarro nicht zu Gesicht bekommen. Der Angreifer laboriert an einer Nervenirritation am Rücken, verpasste das Abschusstraining am Freitag und fällt aus.


Somit könnte die Begegnung mit der TSG Hoffenheim in zwei Wochen die letzte Gelegenheit für den 38-Jährigen sein, im Weserstadion aufzulaufen. Der Vertrag des Routiniers endet im Sommer, ob er in der Hansestadt bleibt, ist noch unklar.

Der Spieler selbst hat sich nach Informationen der "Kreiszeitung" zumindest positioniert und den Werder-Verantwortlichen mitgeteilt, dass er noch eine weitere Saison für die Grün-Weißen auflaufen möchte. Bereits Geschäftsführer Frank Baumann öffnete gegenüber dem "kicker" Pizarro ebenso wie Clemens Fritz die Tür, indem er erklärte, beide seien im Klub "weiter willkommen".

Als Hindernis könnte sich das aktuelle Gehalt des Peruaners erweisen, das mit kolportierten 2,5 Millionen Euro zu hoch im Vergleich zur vom Spieler erbrachten Leistung (ein Saisontor) ist. Der langjährige Leistungsträger ist gegenwärtig hinter Max Kruse und Fin Bartels nur noch dritte Kraft im Sturm und zudem immer wieder von körperlichen Beschwerden geplagt. Gehaltseinbußen erscheinen unumgänglich im Falle eines Verbleibs.

Des Weiteren befasst sich Werder mit einer Rückholaktion von Davie Selke aus Leipzig, dessen Verpflichtung für Pizarro die Aussicht auf Einsätze weiter schmälern würde. Hilfreich könnte sicherlich eine Qualifikation für die Europa League und die Aussicht auf eine Dreifachbelastung sein. Der Rückstand auf den SC Freiburg vier Spieltage vor Schluss nur noch zwei Punkte.

Quelle: werderstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.17

    Naja, viel weiterhelfen konnte er zuletzt Werder ja nicht mehr und man kann kaum erwarten das dieses in der nächsten Saison wieder so sein wird. Wenn man ihn sich allerdings in Bremen, ähnlich wie Podolski in der NAT zum Bespassen leisten kann, wäre eine Verlängerung angebracht.

  • 29.04.17

    Des Weiteren befasst sich Werder mit einer Rückholaktion von Davie Selke aus Leipzig, dessen Verpflichtung für Pizarro die Aussicht auf Einsätze weiter schmälern würde.

    -> omg. Bitte nicht die Seele verkaufen.

  • 29.04.17

    Der deutsche...äh peruanische Francesco Totti. =)

  • 29.04.17

    Bei allem Respekt, aber so langsam könnte er über das Karriereende nachdenken. Selbst mit Gehaltseinbußen wird die Preis-Leistung bei ihm nicht mehr stimmen. Es ist aber auch für Werder kaum möglich, so einem verdienten Spieler nein zu sagen.

  • 29.04.17

    Definitiv halten, auch wenn er wenig Einsatzzeiten bekommt, ich glaube seine Anwesenheit allein tut allen Beteiligten gut. Jetzt darf man nicht naiv sein und glauben das nächste Saison alles weiter so laufen wird wie in den letzten Spielen. Ihn als WAFFE auf der Bank zu haben kann entscheidend sein, wenn es mal nicht so laufen sollte, wie zB zuletzt gegen Ingolstadt. 100% WERDER!!

  • 29.04.17

    Nicht schlecht mit 38 noch ein Jahr dranhängen zu wollen :)