Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Werder drängt auf Entscheidung

04.09.2015 - 08:43 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Seit gestern kursieren Gerüchte über eine Rückkehr des aktuell vereinslosen Claudio Pizarro zu Werder Bremen. Nach Angaben der "BILD" haben die Grün-Weißen nun ein erstes Angebot abgegeben, bieten einen Einjahresvertrag.


Dabei möchte Werder einen längeren Poker um ein erneutes Engagement des Peruaners vermeiden, bis zum Sonntag wünsche man sich eine Entscheidung des 36-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer beim FC Bayern München auslief.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.15

    2 Mio netto (!) Gehalt muss Werder erstmal stemmen können! Im Artikel wird zudem erwähnt, dass externe Sponsoren sich nicht beteiligen. Gehalt soll aus den Verkauf/Gehaltseinsparungen von Elia, Obraniak und Makiadi finanziert werden.

    Ich persönlich finde 2 Mio netto extrem viel, was ja etwas über 3,5 Mio Bruttogehalt bedeuten würde. Aber dennoch würde ich einen Wechsel zu Werder begrüßen. Er ist einfach ein geiler Kicker und knipst, und ein Idol in Werder. Der Wechsel würde wegen den "Pizza-Effekt" eine Euphorie in Werder auslösen, was der Mannschaft sehr zu gute kommen würde.

  • 05.09.15

    1. Der Merchandise-Umsatz wird durch so einen Namen angetrieben, was eine Refinanzierung realistisch machen könnte.

    2. Könnte er gut die jungen Spieler leiten.

    3. Dreimal ist Bremer Recht.

  • 04.09.15

    2 Mio fest als Nettogehalt finde ich auch zu viel. Vor allem, da es bei seinem fortgeschrittenen Alter ein gewisses Risiko birgt, ihn zu verpflichten. Ich denke aber, dass Eichin das schon richtig einschätzt. Ich hoffe, es läuft auf einen Leistungsbezogenen Vertrag hinaus. Wenn er Werder nochmal richtig helfen kann, darf er auch kräftig verdienen.