Der Wechsel Clébers vom Hamburger SV zum FC Santos schreitet weiter voran. Nachdem der Innenverteidiger bereits eine Einigung erzielt und einen Vertrag für eine vierjährige Zusammenarbeit unterzeichnet hatte, ist er über die Zwischenstation Frankfurt in Richtung Heimat geflogen. Heute Morgen landete der 26-Jährige unter Begrüßung einiger Anhänger seines neuen Klubs schließlich in der Stadt Guarulhos, die ebenso wie Santos dem Bundesstaat Sao Paulo angehört.
Der obligatorische Medizincheck ist für Freitag angesetzt. Anschließend wird Cléber nach Angaben von der Sporttageszeitung "Lance!" nach Hamburg zurückkehren, um seinen Umzug in die Wege zu leiten. In der Hansestadt besitzt der Brasilianer, für den der HSV laut "Bild" eine Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro erhält, noch einen Vertrag bis 2018.
Cleber chega ao Brasil e fala como jogador do Santos: 'Espero responder' https://t.co/WRe7oQGC7E pic.twitter.com/5NpMoVzmRY
— LANCE! (@lancenet) 15. Dezember 2016
Bei der Qualität des Spielers und der nicht mehr großen Restvertragslaufzeit, hat der HSV noch eine gute Ablöse kassiert wie ich finde.