Clemens Fritz | 1. Bundesliga

Entwarnung bei Fritz

15.02.2015 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Clemens Fritz, der sich im gestrigen Spiel gegen den FC Augsburg verletzte, gibt es nun Entwarnung: Der 32-Jährige zog sich lediglich eine Fußprellung zu. Wann er wieder mit dem Team trainieren kann, werde von Tag zu Tag entschieden.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.15

    Ich hätte jeglichen Betrag vor Skripnik gewettet, dass ich das niemals sage: Fritz ist im Kader aktuell nicht zu ersetzen und bringt richtig starke Leistungen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie der so aus der Senke gekommen ist

  • 15.02.15

    Puh, nochmal Glück gehabt! Momentan ist er ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams. Ich hoffe, dass er gegen S04 spielen kann.

  • 15.02.15

    Kroos denkt bei seinen Aktionen wenigstens etwas nach im Gegensatz zu Bargfrede. Dessen Spielertyp in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr ausreicht.

  • 15.02.15

    @scwquasi: Kroos stand jetzt zweimal hintereinander in der Startelf und hat seine Sache sehr gut gemacht - hat mit einem tollen Distanzschuss auch noch die Ecke zum 3:1 rausgeholt! Sehe Bargfrede zwar auch eher in der S11, Kroos ist mMn aber ein guter bis sehr guter Ersatz.

  • 15.02.15

    Relativ einfach... er kann seinen Gegenspielern nun hinterherrennen, weil ein RV oder DM noch hinter ihm steht. Zuvor war er als verteidigende Instanz oft überfordert, nun kann er sich als RM manch Stellungsfehler und negative Laufduelle leisten. Und als RM ist er auf der Position, wo er nicht unbedingt verteidigen muss, aber auch nicht unbedingt den Mörderpass bringen muss in der Offensive. Hier kann er "dazwischen" agieren und wird nicht so sehr geprüft. Aktuell ist das die beste Position für ihn, aber es ändert nichts daran, dass er durch sein Alter mittlerweile "steif" wirkt, langsamer ist und grundsätzlich keine besondere Fähigkeit hat (keine SChnelligkeit, keine tollen Flanken, keine genialen Grätschen oder Standards oder oder).
    Man mag das bewerten wie man will... entweder sieht man ihn als wichtigen Klebstoff im Team an oder, dass er seine Unzulänglichkeiten auf der Position ideal kaschieren kann und trotz Erfolge "noch mehr" Erfolgen im Weg steht.

  • 15.02.15

    Geht mir auch so. Hab ja nun, nicht ohne Grund, viel über den alten Mann gelästert, aber unter Skripnik blüht er echt nochmal auf.