Folgt Lucas Martinez auf den Spuren von Lucas Alario (Bayer Leverkusen) oder Marcelo Saracchi (RB Leipzig) und ergänzt die Riege der Spieler, die in der jüngeren Vergangenheit von River Plate nach Europa in die Bundesliga übergesiedelt sind? Der 23-Jährige wird zurzeit mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.
Nachdem Radio Continental unter der Woche vermeldet hatte, dass die Berliner die Fühler ausstrecken, untermauert nun "El Intransigente" das Interesse aus Deutschland. Der Hauptstadtklub habe sich nach den Konditionen für den Argentinier erkundigt, der in Buenos Aires bis 2021 unter Vertrag steht. Ein formelles Angebot sei noch nicht eingereicht worden.
Will ein interessierter Abnehmer Verhandlungen mit River Plate aus dem Weg gehen, ließe sich ein Transfer auch per Ausstiegsklausel realisieren, die festgeschriebene Summe belaufe sich jedoch auf 22 Millionen Euro.
Martinez, ein Innenverteidiger, hat bei den River-Plate-Profis 61 Pflichtspiele (5 Tore) auf dem Buckel und heimste im vergangenen Jahr den Copa-Libertadores-Titel (vergleichbar mit der UEFA Champions League) ein.
Ich als BocaFan kann das nicht gut heissen ;)
Aber so gesehen lieber Hertha als River
Und dabei hat sich Baak gerade zur Hertha bekannt.
Wie du schon sagst, wird ein Abgang Starks immer wahrscheinlicher.
Schätze mal er wäre der Nachfolger von Stark. Dann hätten wir 4 IVs mit Startelfambitionen. Sieht so aus als wenn wir nächste Saison wieder 3er Kette spielen.