Coke | 1. Bundesliga

Trennen sich die Wege?

20.08.2017 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Vor einem Jahr wurde Coke als hoffnungsvoller Transfer vom spanischen Erstligist FC Sevilla für vier Millionen Euro Ablöse zum FC Schalke gelotst und mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.


Unter Neu-Trainer Domenico Tedesco hat der Spanier allerdings einen schweren Stand und wurde für das DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten BFC Dynamo sowie das Auftaktspiel der Bundesliga gegen RB Leipzig nicht berücksichtigt.

Durch die starke Konkurrenz hat der 30-Jährige allem Anschein nach keine große Zukunft bei den Knappen. S04-Coach Domenico Tedesco setzt in der Verteidigung auf Thilo Kehrer und Routinier Benedikt Höwedes als Optionen für die erste Elf. Auf der rechten Außenbahn steht aktuell Daniel Caligiuri in der Gunst des Trainers und auch Alessandro Schöpf wird in der Länderspielpause zurück auf dem Platz erwartet.

Coke könnte somit nach Angaben des "kicker" den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.17

    Unabhängig von Coke scheint DT eine klare Vorstellung zu haben was er will und wer dazu passt. Finde ich sehr gut diese klare Linie.

  • 20.08.17

    lass es ne Woche her sein, da waren hier noch alle der Meinung Coke wird zu 100% zur Stammelf gehören. Sehr kurzlebiger Haufen :D

    • 20.08.17

      Haste ein Zitat dazu? Sicher, dass es nicht vor 4Wochen war?
      Zudem bitte den "Haufen" editieren und nochmal die Netiquette durchlesen...

    • 20.08.17

      Ach Erna :)

    • 20.08.17

      @ marsupilami Ja, bitte? Was ist dein Beitrag? ;)

      Hab das halt nicht so empfunden. Die Meinungen waren zu Beginn des Trainingslagers so, dass Coke Stammspieler ist. Das hat sich während der letzten Wochen dann in eine andere Richtung entwickelt. In der "letzten Woche" hat hier glaub ich keiner mehr behauptet das er Stamm ist. Mir geht es darum bei den Fakten zu bleiben. Das mit dem "kurzlebiger Haufen" finde ich unnötig. Manch einer meldet sowas. Davon wollte ich absehen..

      schönen Sontag noch

  • 20.08.17

    Das wäre doch - je nach verfügbarem Budget - ein passender Spieler für den VfB!?

  • 20.08.17

    Das erste Spiel unter Tedesco war zwar überraschend stark aber es werden auch Spiele kommen in denen man das Spiel machen muss und da würde der Trainer einen Spieler wie Coke, der sich von der Seite aus am Spielaufbau beteiligt, schmerzlich vermissen. Man kann nicht immer mit 6-8 Mann hinten drin stehen und dann auf die Schnelligkeit von Caligiuri und co. setzen. Und auch wenn der defensiv nicht der Schwächste ist, sein Spielverständnis ist die eines Stürmers. Will heißen er hat das Spiel gerne hinter sich, nicht vor sich. Schöpf hingegen könnte natürlich von dem System und dem Trainer profitieren.

  • 20.08.17

    Dass fingerabschlecken dabei hilft, wage ich ja mal zu bezweifeln ^^

  • 20.08.17

    Passt leider nicht ins Konzept, aber viele andere bundesligisten müssten sich alle finger abschlecken um ihn zu kriegen...