Colin Kleine-Bekel macht nach seinem im März erlittenen Kreuzbandriss im linken Knie offenbar gute Fortschritte. Wie Bundesligaaufsteiger KSV Holstein mitteilt, konnte der 21-jährige Innenverteidiger am Montag beim Trainingsauftakt bereits individuell mit Athletiktrainer Timm Sörensen arbeiten.
Bis Kleine-Bekel wieder eine Option für Trainer Marcel Rapp darstellt, wird es aber noch dauern. Es ist davon auszugehen, dass der Defensivmann zumindest einen Großteil der Hinrunde in der neuen Saison verpassen wird.
Ich denke, so wie es aussieht, liegt er gut im Reha- Programm. Allerdings sind 9 Monate Ausfallzeit nach einem Kreuzbandriss schon eher wenig. Von daher würde ich nicht vor November mit ihm rechnen.
Xaver Schlager scheint diesbezüglich ein wenig aus der Norm zu fallen. Er scheint etwas schneller wieder am Platz stehen zu können und auch früher als andere wieder ein Thema für die Start 11 zu sein.
Fußball Profis sind durchaus schon mal nach 7 Monaten zurück
"Es ist davon auszugehen, dass der Defensivmann zumindest einen Großteil der Hinrunde in der neuen Saison verpassen wird."
Wo ist denn die Quelle dazu?
Am 22.03.2024 hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Einstieg ins individuelle Training am 01.07.2024.
Am 24.08.2024 wäre der erste Spieltag.
Gibt es konkrete Informationen zu seiner Ausfallzeit?
Fehlt er voraussichtlich wirklich noch 3 bis 4 Monate?
Sind bei einem Kreuzbandriss mit mindestens ca. 6 Monaten Pause zu rechnen?
Es gibt da schon Unterschiede z. B. Ob es das vordere oder hintere kreuzband war. Wenn er jetzt schon individuell auf dem Platz trainiert und das mit Ball kann ich mir vorstellen das er wenn es gut geht in 1 - 1 1/2 monaten mit dem Team trainieren kann
Kleine-Aua