Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Bayern München verpflichtet Tolisso

14.06.2017 - 18:05 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Bayern München sorgt für Nachschub im zentralen Mittelfeld: Soeben hat der Rekordmeister offiziell bekanntgegeben, dass er Correntin Tolisso von Olympique Lyon zur neuen Saison verpflichtet. Der 22-Jährige wird mit einem Fünfjahresvertrag bis 2022 ausgestattet. Die Unterschrift erfolgte heute nach Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks.


Für den Transfer nehmen die Süddeutschen eine Menge Geld in die Hand. Der abgebende Klub Olympique gibt die Höhe der Ablösesumme für Tolisso, dessen Vertrag bei den Franzosen noch bis 2020 galt, mit 41,5 Millionen Euro an. Durch mögliche Boni kann die Summe um weitere sechs Millionen Euro steigen.

In München soll der Neuzugang die Planstelle besetzen, die durch das Karriereende von Xabi Alonso frei geworden ist. Denn Joshua Kimmich, ebenfalls in der Zentrale einsetzbar, soll das Erbe von Philipp Lahm auf der rechten Verteidigerseite antreten, Javi Martinez ist außerdem weiter für die Innenverteidigung vorgesehen.

Grundsätzlich kann Tolisso die Positionen im Mittelfeld aber flexibel besetzen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Wie seht ihr die Chancen von Tolisso auf einen S11 Platz, jetzt wo auch noch James da ist?

    • 27.07.17

      Er scheint laut Hoeneß (Interview SkySportNewsHD) richtig gut integriert zu sein und sein Spiel in den ersten Tagen bereits stark verbessert zu haben. Könnte mir vorstellen, dass er das 1. Ligaspiel von Beginn an macht zu Hause vor eigenem Publikum.

  • 19.06.17

    Jetzt haben wir keinen spitzenfussball mehr.
    Unsere Meinungen haben ihn anscheinend sehr genervt, daher der Rückzug.
    Alle seine Kommetare sind nicht mehr sichtbar.

  • 16.06.17

    "Gaudino hatte auch schon das Potential, wie ein Hojberg, der auch gleich zum Zug kam. Gaudino zeigte schon geniale Spiele bei den Bayern und die anderthalbjährige Leihe sehe ich als klaren Rückschritt für ihn."

    "Rode, Green und Gaudino können schon jetzt ein wesentlicher Bestandteil des Kaders sein, aber Bayern entschied sich lieber teure Spieler zu holen statt auf die eigenen guten zu setzen."

    Eigentlich würde ich ja sagen "don't feed the troll" und dir hier keine Plattform geben, aber...

    Digger, was gibst du hier für einen Tinnef von dir? Ich glaube echt du meinst das ernst, oder?
    Was willst du mit den von dir genannten Spielern in der Champions League? Wenn du mit 10 Punkten Vorsprung zuhause gegen Darmstadt spielst kannst du die vielleicht mal auf die Bank setzen, mehr aber auch nicht.

    • 16.06.17

      Denke ich mir auch die ganze Zeit, Danke, dass du es jetzt ausgesprochen hast.

    • 17.06.17

      Tinnef wie mit Toni Kroos. Er wurde zum Weltstar, aber dass Gaudino und Green in vergleichbaren Alter so gut waren werdet ihr sicher auch bestreiten. Einem Kroos und einem Müller sah ich auch nach wenigen Spielen als ganz große Spieler bei den Bayern. Und ich behielt Recht. Dass Bayern bei Gaudino und Green den falschen Weg ging, dafür können weder sie noch ich etwas. Sie hatten sich auch gleich stark präsentiert. Ein Rode ist nicht so ein junges Talent, aber ein richtig guter Spieler, der ebenso wie Gaudino und Green heute ein wichtiger Bestandteil der Bayernmannschaft sein könnte. Aber bestimmte Transfers, bestimmte Entwicklungen machten dies nicht möglich. Unbestritten ist/war die Qualität der 3. Leihen zu HSV und St. Gallen steigerten sicher nicht die Chance so wie ein Kroos der an Leverkusen verliehen wurde, sich später bei den Bayern durchzusetzen.

      Die Bilanz von den 3 lässt sich sehen. Die von einem Renato Sanches bei Bayern lässt mich nur den Kopf schütteln. Statt R. Sanches hätte sicher einer der 3, einen Kaderplatz mehr verdient. Aber man entschied sich falsch.

      Als wenn ein Rode kein Championsleagueniveau hätte. Bei einem Team wo es läuft wie dem BVB da hat er diese Saison auch von 4 Championsleaguespielen 3 gewonnen und gegen war er beim 2:2 dabei. Jetzt ist der thomAA wirklich am A... und ohne Worte.

    • 17.06.17

      Beim 2:2 gegen Real spielte er auch. Und ich sagte nie dass die 3 unangefochtene Stammspieler sein würden, lediglich dass man lieber andere Spieler verpflichtete als auf sie zu setzen. Ihre Chance nutzen die Spieler allerdings. Nun versuchen sie bei anderen Vereinen ihr Glück. Wenn ein Gaudino nach anderthalb Jahren von St. Gallen zurück kommt, dann ist sicherlich kein Platz für ihn reserviert.

      R. Sanches wäre sicher woanders besser aufgehoben und ein Tolisso muss sich auch erst von seiner Spitzenklasse bei den Bayern zeigen. Coman und Douglas Costa konnten ihren Erwartungen bislang auch nicht vollends gerecht werden. Aber eben da hätte auch ein Green den Backup geben können. Aber das kann man leider nicht mehr rückgängig machen.

    • 17.06.17

      Rode hat nie Spitzenklasse bewiesen. Er war immer gehobener Durchschnitt.
      Du stehst hier mit deiner Meinung ziemlich alleine da. Wir haben deinen Standpunkt mittlerweile ausführlich erläutert bekommen, deswegen bringen die langen, sich vom Inhalt eigentlich immer wiederholenden Kommentare nichts.
      Einig werden wir sowieso nicht (Siehe Eintracht Frankfurt-Topelfkommentare).

    • 17.06.17

      Und genau du behauptest Dinge, die ich nie von mir gab. Ich wiederhole, damit selbst du das begreifst ohne dir was dazuzudichten.

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    • 19.06.17

      Ich bin kurz davor dich zu blockieren, aber dann kann ich deine Kommentare nicht mehr kritisieren und das wäre doch jammerschade.

    • 19.06.17

      Du und amused nehmen mich nicht mal beim Wort. Deshalb macht es keinen Sinn, wenn ihr nicht richtig lesen könnt.

    • 19.06.17

      Zu komplexe Sachverhalte anscheinend für euch. Man darf wohl immer nur einen Spieler ansprechen damit ihr den Faden nicht verliert. Jedenfalls ist es richtig wie ich es schrieb und nicht die verdrehte Tatsache wie es der Kollege hier tat.

      Lesen ist doch nicht so schwer. Und es gibt hier nur 3, die nicht lesen können. Also bei der Kommunikation gehören immer 2 Seiten. Und wenn der Empfänger wegen falschem lesen bzw. weil er mit der Äußerung nicht einverstanden ist, dann kann er diese auch hinterfragen bzw. richtig stellen. Entweder es kommt ein plumpes Unverständnis wo ihr euch 3 einig seid, oder es kommt eine gezielte Hinterfragung, welche einen neuen Sachverhalt von Euch ins Spiel bringt und ihr mir diesen in den Mund legt. Richtig Zitieren wäre ein Anfang für eine vernünftige Kommunikation.

      In diesem Sinne, lasse ich mich gerne von Sachverständigen wie Erna korrigieren, aber nicht mit haltlosen Vorwürfen, Unterstellungen, falschem Zitieren meinerseits.

      Es gibt ein klares falsch und richtig bei der deutschen Formulierung von Texten, die eine Mehrdeutigkeit hier ausschließt.

    • 20.06.17

      "Das ist das dumme mit den Dummen, die sich schlau lernen"

      Bei solchen Aussagen, gepaart mit ständigen Verweisen auf Satzbau und Rechtsschreibung, und garniert mit einer für ein Fußballforum ungewöhnlich hoch gegriffenen Wortwahl, muss man aufpassen, dass sie nicht als selbstkritisch ausgelegt werden.

  • 15.06.17

    Man kann davon ausgehen dass die Herrschaften bei Bayern den Mann seit 2 Jahren und bei diversen U-Nationalmannschaftsauftritten verfolgt haben. Sie werden dementsprechend wissen weshalb sie diese Summe für ihn auf den Tisch legen. Denke in den letzten 7 Jahren haben sie doch eher richtig gelegen mit Transferentscheidungen. Außerdem hat er bereits für die Französische Nationalmannschaft debütiert, ist ja momentan bei der starken Truppe auch nicht selbstverständlich..

  • 15.06.17

    Wieso hat jeder zweite hier eine schlechte Meinung über Tolisso?

    Spielt seit 2014, 2013 mal weggelassen, konstant für die erste Mannschaft von Lyon. Als ZDM/ZM 21 Tore in den 3 Saisons erzielt, was ein beeindruckender Wert ist. Und internationale Erfahrung hat er auch.

    Lyon an sich hat eine sehr gute Jugendabteilung, vlt nicht so stark wie die von Ajax oder Porto, aber sie geben den Jungen relativ früh die Chance in der A-Mannschaft zu trainieren/spielen. Und das stets mit "Erfolg".

    Als nicht Deutschsprachiger wird er es sicherlich am Anfang noch schwer haben, aber gibt ihm Zeit, der wird einschlagen.

    Ich bin überzeugt das Tolisson,Vidal und Thiago ein neues magisches Dreieck im (zentralen) Mittelfeld bei den Bayern bilden können.

    • 15.06.17

      Das er ein großes Potential hat, hat niemand bestritten.
      Die meisten zweifeln nur daran, ob er sein Leistungsvermögen in Deutschland auch ausschöpft und sich, geschweige denn, weiter entwickelt.

    • 15.06.17

      Bzw. nicht nur dass er seine Leistung bringt, sondern auch der Auserwählte ist, der die Bayern auf eine ganz andere neue Ebene bringt. Ich erwarte von so einer Summe einen absoluten Topstar, ansonsten hätte man für 60 oder 70 Mio. auch gleich einen Weltstar holen können.

      Habe nichts gegen Tolisso, vielmehr an die Verpflichtung an ihm, wie auch an anderen jungen Spielern. Bayern hätte sich locker in den letzten Jahren 100 Mio. sparen können und wären qualitativ mit ihren Jungs auch eine ganz gute Truppe. Natürlich Hummels, Vidal, Martinez halfen alle sehr, aber wenn ich die Summen und die bisherigen Leistungen anderer beurteile, dann hätten auch Green, Rode, Gaudino Sinn gemacht. Man kann keinem dieser Spieler die Qualität absprechen und die Leistung brachten sie auch um bei Bayern eine tragende Rolle in der Zukunft spielen zu können.

    • 16.06.17

      Ich gehe einfach mal davon aus, dass du, auf merkwürdige Art und Weise, probierst lustig zu sein.

    • 16.06.17

      Da muss ich Baal Recht geben.

    • 16.06.17

      @ Baal

      Die 3 genannten waren alle gut genug um den jetzigen Kaderplatz und Spielzeit von einem R. Sanches und Tolisso zu bekleiden. Warum man ihnen nicht die nötige Zeit gab verstehe ich nicht. R. Sanches bekommt ja wohl auch noch eine 2. Saison Zeit, obwohl er versagte wie kaum ein anderer in der letzten Zeit. Ein Julian Green war beim Debüt bei Bayern auch erst 18 Jahre, seine Auftritte mit 19 waren gut, die eines R. Sanches waren grauenhaft. Man konnte Green nichts vorwerfen, die Leistungen stimmten.

      Stuttgart verpflichtete Green und man ist wieder um eines seiner Talente beraubt, die gar nicht die Chance erhielten sich so oft wie ein R. Sanches in der 1. Saison zu beweisen.

      Gaudino hatte auch schon das Potential, wie ein Hojberg, der auch gleich zum Zug kam. Gaudino zeigte schon geniale Spiele bei den Bayern und die anderthalbjährige Leihe sehe ich als klaren Rückschritt für ihn. Das ist ein zu großer Quantensprung von so einem Verein und einer Liga, es dann wieder zum Topverein zu schaffen und entsprechende Leistungen, die er bereits zeigte, zu zeigen. Ich hoffe, er hat noch die Gier und Handlungsschnelligkeit auf dem Platz. Aber selbst dann ist ungewiss ob Bayern nicht doch lieber wieder einen teuren Spieler holt, der Gaudino keinen Platz im Team ermöglicht.

      Rode, Green und Gaudino können schon jetzt ein wesentlicher Bestandteil des Kaders sein, aber Bayern entschied sich lieber teure Spieler zu holen statt auf die eigenen guten zu setzen.

      Hoffe das Tolisso überragend spielt. Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    • 16.06.17

      Bei Rode muss ich dir einfach widersprechen, er hat nicht die nötige Qualität um beim FC Bayern zu spielen.
      Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, bei Vereinen wie der Eintracht glänzt er, bei Vereinen wie Gladbach oder Schalke wäre er solider Stammspieler.

      Zu Green, er ist schnell, einigermaßen dribbelstark und hat einen guten Schuss. Das reicht aber nie im Leben dafür, um bei den Bayern gegen Atletico, Barca, Real in der CL zu bestehen.

      Gaudino hat ein großes Talent auf der 8er bzw. 6er Position, aber das muss er jetzt erstmal 2 Jahre beweisen. Die Leihe tat ihm sicherlich gut, weil er einfach Erfahrungen sammelte, erwachsen wurde und sich sportlich an einen Fußball gewöhnen musste, der eher über die Athletik, Fitness und den Kampf kommt.

      Im Endeffekt muss man sagen, dass die zwei oben genannten ihre Chance aufgrund mangelndem Talent für den FCB nicht zu nutzen vermochten und Gaudino ist jetzt soweit, langsam an den erweiterten Stamm herangeführt zu werden. Außerdem weißt du auch noch nicht, was Ancelotti über ihn denkt. Ob die Bayern mit der Verpflichtung von Tolisso alles richtig gemacht haben, wird sich erst noch zeigen müssen. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch. Wenn du dir mal Spiele von ihm ansiehst, merkst du, dass in ihm alles was ein Weltklassemittelfeldspieler braucht, steckt, es muss nur ''freigeschaltet'' werden. Er ist ein Transfer mit Weitsicht ohne jetzt großes finanzielles Risiko einzugehen.
      Und wenn du einen Spieler wie Green mit Tolisso vergleichst ist das fast schon peinlich. Kanntest du Tolisso überhaupt schon, bevor Bayern an ihm interessiert war?

    • 16.06.17

      Green verglich ich da eher mit Sanches. Tolisso habe ich nicht als einen wie Keita von RB rausstechen sehen, der der beste des Teams sein kann. Genau um so einen Neuzugang geht es eben. Ich redete auch nicht davon dass man die Championsleague mit meinen 3 genannten gewinnt weil sie Bayern auf eine andere Ebene bringen, sondern sagte lediglich dass sie einen Platz jetzt haben könnten, den jetzt Sanches und Tolisso einnehmen.

      Ein finanzielles Risiko ist es allemal bei 41,5 Mio. Plus X. Die anderen kosteten eben keine Ablöse und sie waren gut. Soll er mich überzeugen und dann finde ich mich damit ab. Aber mit einer soliden guten Leistung wie ein Rode oder Gaudino überzeugt er mich nicht.

      Green abzugeben ist für mich jetzt schon ein Fehler gewesen, dann hätte man nicht 37 mio. Für Sanches, der enttäuschte, ausgegeben.

      Gaudino da lege ich mich fest wird jetzt kein Weltstar mehr. Das Zeug dazu hatte er. Aber er ging den falschen Schritt. Glaube auch nicht dass Kroos so konstant gut geblieben wäre wenn er in St. Gallen anderthalb Jahre gespielt hätte. Ich denke dass kann man nachvollziehen, auch wenn es eine These ist. Jeder Spieler ist anders und jeder Spieler funktioniert unterschiedlich bei den Vereinen.

    • 16.06.17

      Was wir dir die ganze Zeit versuchen zu verklickern ist, dass Tolisso einfach besser ist als deine tollen Lieblinge Rode und Green.
      Die hätten sich auch in der 3.Saison noch nicht durchgesetzt.

      Tolisso ist einfach ein anderes Kaliber und deshalb wurde er geholt.

    • 16.06.17

      Ja und? Hat auch eine Unsumme dafür gekostet. Das er jetzt besser ist, davon kann man ausgehen. Die Entwicklung der 3 ist ja mittlerweile auch rückläufig.

      Und ich wollte nur verklickern, dass auch wenn Bayern immer alles richtig machen zu scheint, eben ein Kroos nur so gut wurde weil er dann auch spielte. Bei einem Gaudino und Green wählte man den falschen Weg, falsche Leihvereine.

      Ich find es nur schade.

      Warten wir ab wie gut sich ein Tolisso bei Bayern macht. Ich hoffe, dass es ein Volltreffer wird.

    • 19.06.17

      Ist auch echt schwer das unterschiedliche Potenzial von Toni Kroos und Sebastian Rode zu analysieren. Hätte Rode vermehrt gespielt, würde der jetzt bei Real die Fäden im Mittelfeld ziehen und Toni Kroos würde beim BVB auf der Bank sitzen.

    • 19.06.17

      I am amused.

    • 19.06.17

      Nächster falscher Vergleich. Lesen will gelernt sein.

    • 20.06.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.06.17

    Big Play von den Bayern, kann ich nur den Hut ziehen. Damit dürften die Münchner kommende Saison das beste 3-er Mittelfeld der Welt haben, mit Vidal Thiago und Tolisso.

    • 14.06.17

      "Der Welt" ..wird sich zeigen. Ich bin skeptisch.

    • 14.06.17

      Denke da haben Real und Barca noch ein Wörtchen mitzureden: Kroos, Modric und Isco (Casemiro); Busquets, Rakitic und Iniesta (ggf. Verratti).

    • 14.06.17

      Selbst Pogba, Mata und Fellaini/Herrera sehe ich nicht unbedingt schlechter oder Gündogan, De Bruyne, Yaya Toure, oder Kante Matic/Fabregas,Hazard... Also würde ich mit dem "besten" Mittelfeld eher den Ball flach halten.

    • 15.06.17

      Ganz sicher ist das (noch) nicht das beste Mittelfeld der Welt, was die Bayern haben. Ehrlich gesagt ist es aus meiner Sicht eine kleine Wundertüte. Aber hier Pogba, Mata und Fellaini aufzuzählen ist der blanke Hohn. Das ist ein maßlos überschätzter Spieler, ein ewiges Talent und ein überhasteter, unkontrollierter Playstationspieler, der überhaupt keine Ruhe ins Spiel bringen kann, sondern lieber Elfer verschuldet. ManU wurde mit dem Mittelfeld letztes Jahr 6. in der Liga. Das in einem Bezug auf Kroos, Modric, Busquets, Iniesta, Vidal und Thiago zu nenenn... Puh. Von diesen drei Spielern würde es - wenn überhaupt - gerade mal Pogba bei Real, Barca oder Bayern packen.

      Alonso, Xavi und Iniesta, DAS war ein "bestes Mittelfeld der Welt", aktuell tut sich aus meiner Sicht keines uneingeschränkt hervor, erst Recht (noch) nicht das der Bayern.

    • 15.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.17

      Reus und Dembele sind wohl eher keine zentrale Mittelfeldspieler...

    • 15.06.17

      @amused: Ein Spieler, welcher in wichtigen Spielen viele Karten zieht und untertaucht, ein Talent, welches gerade mal eine starke Saison gespielt hat und Thiago, welcher deutlich heraussticht. An wen erinnert dich das?

    • 15.06.17

      An ein Mittelfeld, das mit ManU Katz und Maus spielen könnte an nem guten Tag, ähnlich wie gegen Arsenal, das 6 Punkte vor ManU in der Tabelle war.

      Also bitte, ein klein wenig sollten wir bei der Realität bleiben und ManU muss erst mal wieder beweisen, dass sie eine CL K.O. Phase erreichen können, was sie schon seit drei Jahren nicht mehr geschafft haben.

      Fellaini... Ich brech weg.

    • 15.06.17

      Ok, ich will auch nochmal

      FELLAINI?

    • 16.06.17

      Er kann nichts außer Köpfen und foulen.

  • 14.06.17

    Solange Kimmich mindestens RV spielt...

  • 14.06.17

    das ist so schön

  • 14.06.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 14.06.17

    Mein lieber Schwede, bis zu 50 Mio. sind ein Brett, da werden die Erwartungen dementsprechend hoch sein. Ich hoffe er kann die erfüllen.

    • 14.06.17

      Genau das wird auch das Problem sein.

      Sanches hat das schon erfahren müssen. Der ist noch keine 20, und muss so viel Kritik wegen dieser irren Ablöse einstecken. Wenn Tolisso nicht Stammspieler wird, wird es auf den genauso einprasseln.

      Allgemein sicherlich kein schlechter Transfer für die Bayern, aber wenn ihnen deswegen 2018 der ablösefreie, und meiner Meinung nach stärkere Goretzka durch die Lappen geht, dann haben sich Uli und Kalle ja mal richtig mit Ruhm bekleckert...

    • 14.06.17

      Ich habe jetzt nicht so die Spiele von Lyon verfolgt bis auf paar Mal Euroleague, aber dass er jetzt ein Keita 3.0 ist, konnte ich nicht feststellen. Da hätten sie lieber Leipzig schwächen sollen, als für so eine Summe einen Spieler zu verpflichten, der noch nicht viel gerissen hat.

      Ein Goretzka ist sicher auch ein ganz guter auf seiner Position, aber der Anspruch beim FC Bayern sollte größer sein. Ein Rode oder ein Rudy sind/waren doch auch nur Backups. Wo bleibt der nächste Vidal wo man weiß dass er funktioniert? Und ein Martinez hat eben seine Stärken im defensiven Mittelfeld. Für die Innenverteidigung ist er zu lahm und es gibt min. 2 bessere Innenverteidiger und Süle gefällt mir auch besser hinter einem Sechser wie Martinez. Ancelotti sagte doch letzte Saison dass er für die wichtigen Spiele Martinez lieber als DMF einsetzen möchte und es auch einige wenige Male tat. Warum er später davon abwich weiß ich nicht.

      Hoffe dass Tolisso nicht das gleiche Schicksal wie ein Götze wiederfährt. Ich bin mal gespannt ob er wirklich so klasse ist und nicht nur einen soliden Part spielt.

    • 14.06.17

      Bei einer solchen Defensive...

      ------------Vidal-----Tolisso------------
      Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich

      ... würden immerhin folgende Spieler auf der Bank sitzen: Martinez, Rudy und Bernat. Süle oder/und Sanches würden es wahrscheinlich nicht einmal auf diese schaffen, weswegen es eigentlich noch einen Abgang in diesem Bereich geben muss, und eigentlich kann das nur Sanches sein.

    • 14.06.17

      Sanches hat in der Defensive nix verloren.
      Seh ihn eher auf 10, als auf 6.

      Dann eher Thiago hinten, damit Müller auf 10 seinen Platz bekommt und Sanches als Backup.

      Dann halt mit 's'. Wenn der Junge sich künftig ein bisschen mehr Mühe gibt, merk ich mir vielleicht auch seinen Namen.

    • 14.06.17

      Die Rede ist vom Portugiesen.
      Den Arsenal-Star schreibt man mit z, das Bayern-Talent mit s.
      Komisch, da muss man die Bundesliga nicht wirklich verfolgt haben, wenn man das immer noch nicht bemerkt hat.

    • 14.06.17

      Danke für die Dislikes weil ich eine berechtigte Frage stellte. Kracher ist für mich ein Alexis Sanchez und nicht wie einige von euch Sanches immer wieder schrieben. Der muss sich erst bei Bayern beweisen!

      Wer so in der 1. Saison in der Bundesliga versagte obwohl er bei Benfica und in der Nationalelf schon so eine tragende Rolle spielte den sehe ich wahrlich nicht als Kracher. Ok, er ist noch jung und man darf nicht zu viel von ihm erwarten. Aber meine Anforderungen an ihn hat er gänzlich nicht erfüllen können. Keine Ruhe im Spiel, kein Zweikampfverhalten, keine Passgenauigkeit, kein Durchsetzungsvermögen in der Offensive und kein gefährlicher Abschluss.

      Die Bundesliga ist einfach eine der Besten Ligen. Genau deshalb scheitern solche Spieler wie er. Er muss sich schon gehörig steigern, dass er eine akzeptable 2. Saison zu Stande bekommt und dann im 3. Jahr vielleicht eine solide Saison spielt.

      Mit dem Chilenen Alexis Sanchez wäre man besser dran. Keine Abhängigkeit mehr von Lewy und das Geld wäre sinnvoll angelegt, da er garantiert seine Tore macht. Wozu holte man den portugiesen Renato Sanches eigentlich? Weil er eines der europäischen Toptalente war/ist? Man hat doch einen Thiago, ein Gaudino der in die Spielgestalterrolle hineinwachsen kann und man braucht doch einfach einen 2. Knipser vorne.

      Müller wird wohl früher oder später sich die Frage nochmal stellen müssen ob es Sinn macht auf der Bank zu schmoren wenn ein Tolisso und ein Sanches spielen und er nicht. Verdienste vergangener Tage und die bayrischen Eigengewächse sterben wohl aus. Auch wenn man wieder auf junge setzen will, dass sind dann junge Spieler aus dem Ausland.

    • 14.06.17

      @Sui, bei deiner Aufstellung wären dann auch noch Müller, Coman, Rafinha und (noch) Costa ebenfalls auf der Bank (Thiago, Ribery, Lewa und Robben vorne). Wäre schon ein krasses Brett. +TW hat man immer so um die 3 Spieler auf der Tribüne und alles prominente Gesichter.

    • 15.06.17

      Ich kann mir kaum vorstellen dass sie sanches abgeben. Man sollte mal etwas vorausschauender agieren: Vidal macht, wie ich vermute, jetzt seine letzte Saison bei Bayern. Ich finde ohnehin, dass dieser Tolisso Vidal am nächsten kommt, mit dem Unterschied, dass er über ein besseres Passspiel verfügt als Vidal. Deshalb denke ich, dass Vidal in einigen Bulipartien für die jüngere Generation Platz machen wird!

    • 15.06.17

      Rode wäre mir lieber gewesen, da er keine Ablöse kostete und mich positiv mit seinen Auftritten überraschte. Er hatte alles um eine Zukunft beim FCB zu haben. Aber er war keiner des internationalen Topformats. Weshalb man ihn nicht als Stammspieler einsetzte.

      Goretzka ist Nationalspieler und da ist es verständlich dass auch andere Bundesligisten an ihm dran waren wenn Bayern sogar Interesse hat. Wahrscheinlich wird Goretzka ablösefrei nächste Saison zu Bayern wechseln, ob es was bringt wird man sehen.

      Aber er hat noch nicht den Status internationale Klasse erreicht. Ein guter Bundesligaspieler, dass das der Anspruch der Bayern sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ok, als Ergänzungsspieler gut, aber nicht um die Championsleague zu gewinnen.

    • 16.06.17

      Sicher habt ihr mich einfach Missverstanden.

  • 14.06.17

    mMn ein starker Transfer mit Perspektive der den Altherrenverein vom FCB verjüngt. Bringt in seinem Alter schon ziemlich viel Erfahrung mit und wurde bei Lyon insgesamt auf 7 !! Positionen eingesetzt,also durchaus varibel. Jetzt noch einen Kracher für die Flüge und dann sieht der Kader schon wieder ziemlich gut aus.